[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich komme gerade von einer großen Gassirunde mit unserem Leasing-Hund rein. Die Luft draußen ist richtig herrlich - kühl und trocken! Ich muss sagen, mir fehlt schon ab und an ein Hund im Haus. Die Katzen wären wahrscheinlich nicht so begeistert über einen Wullewuff. :dog:
Irgendwann wenn ich dann in Rente gehe, geht es hoch ans Meer und ein Hund kommt ins Haus!

4 Likes

Leasing-Hund? Zahlt ihr dafür, ihn manchmal haben zu dürfen? :dog:

Hunde sind lebenswichtig. :blush: Nur muss man ihnen auch gerecht werden können. :smiling_face_with_tear: Deswegen hab ich aktuell keinen. :sob:

Wegen der fehlenden Zeit haben wir auch keinen. Die zwei Katzen bespaßen sich gegenseitig und pennen eh die meiste Zeit (zumindest wenn wir zu Hause sind).
Und wie zahlen mit Leckerlies, bzw. bestechen damit den Hund! Herrchen und Frauchen sind auch mal ganz froh, wenn sie nicht noch einmal raus müssen. Und ich bin gerne unterwegs.

1 Like

Guten Morgen :blush:

So, Mann und Kind fahren gleich los zu den Schwiegereltern. Dann habe ich etwas Zeit für mich. Den eigentlichen Plan mit Fitnessstudio und Sauna musste ich abschreiben, da ich noch einen Gebrauchtkauf abholen muss und es zeitlich nicht aufgeht. Eine kurze Runde will ich aber vorher noch im Wald drehen. Dann wird gekocht. Da meine Mama zur Reha ist, muss mein Papa öfter mal bekocht werden. Später hüte ich dann noch meine Nichte, da meine Schwester ein Konzert spielt und ihr Mann zuhören geht. Puhh, klingt doch nicht so ganz nach freiem Tag :sweat_smile: Zeit für ein bisschen Wintersport wird sicher noch sein.

Habt einen schönen Sonntag!

Guten Morgen zusammen,
wir brauchen mal Eure Hilfe.
Paulo hat doch gepostet dass es Neuerungen gibt.
Gestern spät am Abend habe ich den Post noch geöffnet, gelesen, war aber zu müde um mich genauer mit ihm zu befassen.
Und heute morgen finde ich ihn nicht mehr, also den Beitrag.
Könnt ihr mir sagen in welchem topic ich ihn suchen muss?

Euch allen einen schönen Sonntag!

1 Like

:slight_smile:

4 Likes

Vielen Dank! :heart: :heart: :heart:

1 Like

Erst einmal: allen Kranken gute Besserung! Und überhaupt allen Lesern einen schönen Sonntag.

Ich habe mich mit einer Tasse Kaffee auf die Couch verkrümelt, mit dem festen Vorhaben, wenn die Tasse leer ist, mich an die Wäsche zu begeben. Ich hatte die Woche viel zu tun und Stress, und so ist einiges zusammen gekommen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Wäsche waschen, aufhängen, falten, bügeln. Das mache ich wirklich nur ungern. Aber der feste Vorsatz steht. Oder soll ich sagen stand? Denn nun hat es sich mein Hund bei mir auf dem Schoß so richtig schön bequem gemacht, er schläft, schnarcht sogar ein bisschen, und mal ehrlich: so kann ich doch nicht aufstehen, um die Wäsche zu machen? Das ist es doch nicht wert, den armen Hund so zu verstören oder?
:woman_shrugging::dog::paw_prints::smiling_face_with_three_hearts:

12 Likes

Brauchst du jemanden, der für dich bügelt? Wir könnten ein Abo daraus machen. Alle zwei Wochen oder so.

1 Like

Das ist wirklich lieb von Dir, würde sich aber kaum lohnen: ich kaufe meine Kleidung so, dass da eigentlich nichts mehr bei ist, was gebügelt werden muss. Ich meide sogar den Trockner, weil ich der Meinung bin, dass alles, was da rauskommt, gebügelt werden muss, in irgendeiner Form, auf jeden Fall sind die Geschirrtücher dann immer sehr knubbelig. Wenn ich die ordentlich aufhänge, dann reicht auch Falten.
:woman_facepalming::woman_shrugging:

1 Like

Nicht, dass der arme Hund noch in der Waschmaschine landet!

1 Like

Meine Blusen und Shirts hänge ich auf Bügeln zum Trocknen, da muss sehr selten etwas gebügelt werden. Meist kann ich sie so direkt in den Schrank hängen.

5 Likes

Hier wird auch nicht gebügelt. Wir haben nicht einmal mehr ein Bügeleisen Zuhause.

Maximal ein älteres Hemd meines Mannes gäbe es noch. Aber wie @GrauBunt schreibt: Gleich nach dem Waschen auf die einen Kleiderbügel hängen, fertig.

3 Likes

Niemals!!!

Äh…
#schnellrennundnachguck
:see_no_evil::grin:

3 Likes

Bin auch von der nicht Bügel Fraktion!

Haben Grad gefrühstückt, gleich machen wir einen Spaziergang und dann warten Briefe die geschrieben werden wollen, Karten die noch vorbereitet werden wollen und welche die gescannt werden wollen.
Der Sonntag wird wieder viel zu kurz sein

1 Like

Oh oh, dann hast du keinen Hund mehr, sondern einen bellenden Filzteppich :joy:

6 Likes

Früher habe ich mehr gebügelt, da hatte ich auch noch eine richtige Dampfstation.
Im Sommer wird alles was man bügeln “müsste/könnte/wollte” tropfnass aufgehängt und vorher schön ausgeschlagen, dann zieht sich die Wäsche gleich faltenfrei. Blusen und die Chinos bügel ich nur kurz über, das reicht auch.

1 Like

Kurze Werbepause! :smiley:

Danke für die Aufmerksamkeit :wink:

5 Likes

Spontan ein neues Rezept ausprobiert, Apfelmus Muffins, hatte noch soviel Apfelmus über, Mal schauen wie die werden

2 Likes

Ich warte auf meine Mama, die auf dem Rückweg nach Sardinien hier vorbeischauen mag. Leider ist das schöne Regenwetter von heute früh vorbei und die Sonne scheint mal wieder direkt ins Hirn, wenn ich raus oder in die Nähe von Fenstern gehe. Mir graust es so, dass der Sommer schon wieder in greifbarer Nähe ist… :weary: