[TALK] Quasseln (Part 4)

Seitdem wir wegen dem Fund einer Fliegerbombe evakuiert wurden und nirgends vorher zuverlässig Bescheid gegeben wurde (das hat man sich dann aufgrund der dargestellten Situation selbst zusammenreimen können), habe ich lieber solch eine App.
Erst recht, seit hier in unmittelbarer Nähe ein ganzer Stadtteil neu entsteht und teilweise alle 1-2 Wochen eine Bombe gefunden wird.

1 Like

Ich musste gerade so lachen.
Ich arbeite im Labor und bin unter anderem für die Bestellungen zuständig.
Mein Kollege kam zu mir um zu sagen, dass ich Salpetersäure bestellen soll, er hätte die letzte Flasche aus dem Säureschrank geholt.
Auf seinem Zettel hatte er jedoch statt Salpetersäure “Vanillesauce” geschrieben (in Suprapur-Qualität).
Wenn ich das so schreibe, klingt es irgendwie nicht halb so lustig wie es war… sorry.

6 Likes

Ok, das funktioniert hier auf ändern wegen zum Glück sehr gut, kommt in Kiel ja auch ständig vor

Hier auch seit ca 1 Stunde Blitz und Donner mit Regen. Teilweise heftig, Wasser steht ca 30 cm sogar auf der Straße.

1 Like

@Leuchttuermchen da hast du ja echt leckere Sachen in deiner Tüte gehabt. Mein Favourite ist ja der Dinkel-Kirsch-Bobbes :drooling_face:

2 Likes

Ohja der sieht auch sehr verlockend aus!
Gleich gibt es erstmal die Brötchen, der zupfkuchen war übrigens super lecker :yum:

1 Like

Bei mir kam gar keine Warnung weil ich erst ab „Unwetter“ gewarnt werden will - weil die App bei „markantem Wetter“ tatsächlich vor jedem Pups Laut gibt. Aber noch halte ich das hier auch alles nicht für außergewöhnlich. Ein normales Gewitter halt.

1 Like

Ja, der ist auch sehr lecker. Generell sind die Kuchen vom Mühlenbäcker echt super.

1 Like

Wäre noch fast bei eurem Postkarten schwach geworden :grin:

1 Like

Das würde ich auch Mal wieder sooo gerne machen, aber um mich herum sind nur Grummels, die nur Computer spielen oder zu sowas keine Lust haben.
Hatte auch schon Mal geschaut, ob ich Mal zu einem Spieletreffen gehe, aber ich habe da nichts gutes von gehört - von wegen, dass Neue kaum mitspielen “dürfen”. :frowning:

Hier gewittert es gerade auch.
Die 2 Stunden-Niederschlagsvorhersage von wetter.com hat mich aber gewarnt, sodass ich rechtzeitig wieder von meinem Ausflug zurück war.
Die ist meistens zuverlässig, allerdings mit einer Fehlerdifferenz von oft 10-15 min.
Aber darauf kann man sich ja einstellen.

So sieht es gerade aus, aber wie man sieht, soll das Gewitter hier gerade schon vorbei sein :wink:

Edit: und nun 13 min. später regnet es nicht mehr - ich sag ja 10 -15 min.

Wenn Du das Beamen erfindest komme ich gern mal zum Spielen längs :smiley:

@MarinaL Dankeschön für den Lacher - vielleicht will Dein Kollege die Vanillesauce analysieren?

Hier nur bewölkt, vorhin kamen ein paar Tröpfchen runter.

2 Likes


4 Euro 2g2g reformhaus. Lohnt sich nicht (lohnt sich doch, sorry)

Ich weiß es nicht. Er auch nicht - er meinte, er habe auf den Zettel geguckt und sich gefragt, was sein Hirn da fabriziert hat.
Vielleicht hatte er einfach hunger? :woman_shrugging:

3 Likes

Also das sehe ich anders. Du kannst vielleicht mit den Dingen nichts anfangen - aber preislich lohnt sich das total.

4 Likes

Preislich schon, aber so Mengenmäßig?
Ich kann davon alles verarbeiten. Dazu bin ich ja mehr oder weniger ja auch verpflichtet wenn ichs abnehme.

Sonst wäre es ja trotzdem weggeworfen…

Hoffentlich will er diese Spezialform der Vanillesauce niemandem kredenzen!

2 Likes

Naja, du bekommst ja nicht eine bestimmte Anzahl von Teilen, sondern etwas, das einen bestimmten Preis mindestens wert ist.

Hatte ich aber auch mal im Reformhaus - die Sachen waren weit mehr wert als der angegebene Preis - aber ich habe das meiste davon verschenkt/verschenken müssen.

3 Likes

Man muss einen Mindestbetrag erfüllen - es müssen also Waren im Preis von x enthalten sein. Die 5 Produkte sind nicht billig und damit haben sie sicherlich die Mindestanforderung erfüllt. Letztens fandest du das komische Essen super ok für 4€ und hier meckerst du rum?

9 Likes

in welcher Gegend wohnst Du denn!!! Das ist ja erschreckend!!!

Wir betreiben seit 12 Jahren einen Spieletreff (ok, nicht in den letzten beiden Jahren…) und bei uns war immer jeder erst einmal willkommen (3 Leute haben wir rausgeschmissen, nachdem wir gemerkt haben, dass es da Spannungen in irgendeiner Art gab) und wurde am Eingang abgefangen und dann einer passenden Gruppe zugeführt (hilft ja nichts, wenn einer nur Mensch ärgere Dich nicht kennt und gleich in eine Runde Terraforming Mars gesteckt wird, hat keiner Spass. Am Anfang des Abends spielen wir selbst in keiner Runde mit, um die Menschen ggf. aufzufangen. Das muss schon passen - und dafür sind die Veranstalter zuständig. Ich habe hier in Berlin auch schon Einiges erlebt. Wir sind mal zu einem Tag des Spiels oä von einem Verein gegangen, der für den ganzen Tag als offene Veranstaltung angekündigt war - wir kamen da rein, die saßen alle an Tischen, die Augen starr auf die Spielfelder gebannt. 5 Minuten später waren wir wieder weg. 2 andere haben uns ähnliche Erfahrungen berichtet… puh… das geht gar nicht.

Bei uns kommen alle zusammen. Sozialhilfeempfänger, Professoren, Lehrer, Krankenschwestern, Politiker, ITler, Taxifahrer, Bauunternehmer, Urlauber aus anderen Ländern, Studenten, … wir hatten schon Menschen aus verkrachten Parteien an einem Tisch. Menschen, die im Real Life nicht aufeinander treffen würden. Am Spieltisch ist alles egal. Es gibt keine sozialen Unterschiede.

Und ganz wichtig: Spielen muss man tatsächlich lernen. Selbst wenn Du “nur” Mensch ärgere Dich nicht und Mühle kennst: Immer langsam. Nicht gleich zu viel wollen. Das verdirbt den Spass. Spiele haben ein ganz eigenes Vokabular - da muss man die Leute langsam hinführen… :slight_smile: Aber Stück für Stück kann man sich gut herantasten. Spiele sind auch sehr unterschiedlich. Nicht jedes Spiel ist für jeden Menschen passend.

Bei uns ist übrigens noch immer einigermaßen schönes Wetter. Hochnebel aber hell :slight_smile:

9 Likes