[TALK] Quasseln (Part 4)

Zumal so auch schneller die Anzahl der Karten steigt, die man versenden kann.
Anfangs wollte ich auch keine Karten aus DE, aber jetzt freue ich mich manchmal regelrecht, wenn ich eine in den Süden schicke und Platt schnacken kann! :rofl: Wenn dann noch die Hurray in Bayrisch kommt, hat sich der Austausch gelohnt!

4 Likes

Hier in meinem “Dorf” :wink: kann ich über das Einwohnermeldeamt echt nicht meckern. Online Terminmachen, eine Woche später pünktlich da sein, nach 10 Minuten wieder raus und das gewünschte dann per Post geschickt bekommen :slight_smile: War allerdings auch kein Ausweis sondern ein “Auszug aus dem Gewerberegister” und ein polizeiliches Führungszeugnis. Es hiess, es kann 2-3 Wochen dauern bis es bei mir ankommt, aber nach 8 Tagen lag es bereits im Briefkasten! Das ging fix.

Spätestens ab 01.12. würde ich es aber anschalten, da beginnt ja die jährliche Weihnachtsaktion! Und auch wenn du es jetzt schon anklickst, wirst du schneller weitere freie Slots bekommen, da innerhalb D meistens ja viel schneller geht :wink:
Ich hab es momentan aber auch ausgeschaltet.

@wurzelsofie
12

4 Likes

Was ist denn die jährliche Weihnachtsaktion?

Jedes Jahr gibt es von Postcrossing und der Deutschen Post eine Aktion, pro im Dezember verschickter Karte die bis Ende Februar ankommt gehen 10ct an Stuftung Lesen

1 Like

Das war mir klar, aber hier im Forum fehlt halt diese Zufallskomponente des offiziellen Postcrossings.

1 Like

Alles klar. Dann werde ich so ab November mal das Häkchen im zweiten Kästchen aktivieren. Kann ich ja im Mai wieder rausnehmen.

Nächste Woche gibt es Gehalt. An wen kann ich das denn überweisen, damit ich keine merkwürdigen Sachen damit anstelle? Postkarten kaufen oder so.

Hier - ich nehme gerne das, was andere nicht brauchen.

1 Like

Ich nehme das sofort, schick dir auch ein Kärtchen :grin:

1 Like

Ich nehme auch was, kaufe davon Karten und geb dir die Hälfte ab…:sunglasses:

1 Like

Raffgieriges Volk! :rofl::rofl: Aber ihr müsst euch eh alle hinter @friesendeern anstellen, die hat schon gleich vor ein paar Wochen hier geschrien. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Wer nicht kommt zur rechten Zeit,der muss nehmen was übrig bleibt!
Rechte Zeit ist jetzt und das Gehalt verteilt :sunglasses::grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Moooooment … ich bin schon da :crazy_face:
Und @Gape hat recht, ich war zuerst da … dann kommt @Gape und dann könnt ihr euch kloppen …

2 Likes

Stimmt, gerade weil @friesendeern Urlaubsgeld braucht um es mit mir sinnvoll in karten zu investieren.

Hier gerade übrigens Regen, aus der untypischen Richtung. Das gibt Hoffnung auf etwas mehr. Leider bringt die Richtung auch die stärkeren Unwetter.

1 Like

Und wo ich eh gerade schon Briefmarken bei Dir geordert habe und ich die Kisten Deiner Schwester kenne :see_no_evil:
Also ich brauche ganz, ganz dringend Urlaubsgeld (zudem mir ja nun auch Fahrkosten anfallen, wäre ich, wie geplant mit dem Auto meiner Eltern gefahren, hätten sie den Sprit bezahlt … nun muss ich ich ihn selbst zahlen - grmpf :triumph: )

Hier kam eben ein kleines Gewitter runter und “NINA” hat bestimmt 8x gewarnt. Ein kleiner Schauer, 3 min Pause und der nächte Schauer. Aber für die Natur zu wenig und doch irgendwie zuviel für die kurze Zeit … das meiste ist in der Kanalisation versickert …

Nein, Nein , Nein @friesendeern hat viiiiel mehr Karten ich habe es viel nötiger :stuck_out_tongue_closed_eyes::face_with_symbols_over_mouth:

Also, wenn noch was drin ist im Säckel wurde ich auch noch was nehmen - ich hab ja schon ewig keine Karten geshoppt und werde nächste Woche in Köln gaaaanz sicher fündig werden, da wäre so ein kleiner Obolus sicher hilfreich! Und weil ich so nett bin, würde ich dir @Cardbox natürlich auch ein Kärtchen zukommen lassen! :grinning: :innocent:

Ansonsten warten wir hier bislang vergeblich auf weiteren Regen, es ist schon wieder drückend schwül draußen. Wenn’s heute Abend nix mehr wird damit, war es das wohl erstmal wieder und wir dürfen morgen wieder selber gießen.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

@wurzelsofie hat Geburtstag mit dir teil ich :grin::innocent:

Hier war auch kein gewitter, bisschen bedeckt nur

1 Like

:rofl:

Ich hatte 21 (!) Meldungen in den letzten 1 1/2 Stunden für 3x Grollen und 2 Minuten Regen :rofl:

Die Tage hatte ich 9 Warnungen und 9 Entwarnungen - jeweils im Wechsel alle paar Minuten.
NINA verträgt das Wetter nicht.

1 Like

Bei mir 0 Meldungen, dafür ein kurzes kräftiges Gewitter mit nem ordentlichen Schauer!