[TALK] Quasseln (Part 4)

Das sind ja mal schöne Nachrichten :grin:

Ich werde mal zum einkaufen fahren. Irgendwie fehlt mir heute wieder Motivation 
 seufz

2 Likes

Super Idee, klasse. :+1:
Vielleicht auch erst einmal nur auf deutsch.

1 Like

Wir sind grad fertig und das im wahrsten Sinne :see_no_evil::joy:
Da wir nur aller 2 Wochen einkaufen gehen, war ich verwundert, warum die Leute, in den LĂ€den wo wir waren, so aufgestachelt waren
 Erst der Gedanke: haben wir einen Feiertag vergessen
 Nein
 Es muss an der WĂ€rme liegen

Heute morgen war ich dann noch beim Arzt und da war eine ganz schreckliche Begleitperson mit im Wartezimmer
 Hat jeden und alle analysiert und war dabei auch so laut, dass man quasi alles gehört hat
 Und die war einfach unter der GĂŒrtellinie die meiste Zeit
 Wenn ich noch lĂ€nger hĂ€tte in ihrer NĂ€he sitzen mĂŒssen, hĂ€tte ich ihr wahrscheinlich irgendwann gesagt, was fĂŒr ein schrecklicher Mensch sie ist, so hat sie mich in den Wahnsinn getrieben
 Wusste auf alles antwort, alle anderen Patienten waren dumm und eigentlich hĂ€tte sie die meiste Kompetenz gehabt, die ganze Praxis selbst zu leiten und natĂŒrlich auch die Ă€rztliche Fachkompetenz und hĂ€tte damit alles besser gemaxht :see_no_evil:

Sorry fĂŒr den kleinen rant :see_no_evil:

Ich wĂŒnsche auf jeden Fall uns allen ein angenehmes Wochenende und dass wir die Temperaturen gut ĂŒberstehen mögen :crossed_fingers:t2:

3 Likes

Wenn Du so Jemanden als Patient hast, ist es noch viel “lustiger”


Mann, 90 Jahre (aber sowohl körperlich als auch geistig topfit, eher wie ein 40-JĂ€hriger), Privatpatient (die ErwĂ€hnung ist wichtig fĂŒr den weiteren Verlauf der Geschichte). Kam morgens, 30 Minuten vor seinem Termin. Fing schon an mit: “Ich bin jetzt da, gell!!!” Kein “Guten Morgen” etc. Saß 10 Minuten im Wartezimmer, kam rausgeschossen zu mir an die Anmeldung. “Diese schrecklichen alten Gurken (!!) im Wartezimmer gehen mir auf die Nerven!” Dreht wieder um, geht zwei Schritte, kommt zurĂŒck: “Und Sie, mein Frolleinchen, sperren jetzt das Wartezimmer ab, damit ich diese Schreckschrauben nicht mehr ertragen muss!”
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich a) nicht sein “Frolleinchen” bin, b) wir hier nicht bei “WĂŒnsch Dir was” sind und c) er es den Damen gerne selbst mitteilen dĂŒrfte, was er von ihnen und mir erwartet, aber bitte mit denselben Worten.
Er wurde dann knallrot und hat gemeint, er wird sich dann ĂŒber mich beschweren. Hat er auch getan. Leider, fĂŒr ihn, hat er dabei wahrheitsgetreu wiedergegeben, was er gesagt und verlangt hat. Mein Chef, der immer sehr deutlich und direkt war, hat ihm dann empfohlen, entweder zu seinem Termin und nicht viel frĂŒher zu kommen oder aber, er sucht sich einen Arzt, wo alle nach seiner Pfeife tanzen! Er hatte nĂ€mlich auch noch damit argumentiert, dass er als Privatpatient ja wohl aussuchen dĂŒrfe, mit wem er im Wartezimmer sitzt und mit wem nicht 
 Ab diesem Moment war er immer scheißfreundlich und zuvorkommend.
Übrigens
die “alten Gurken” im Wartezimmer an dem Tag waren im Schnitt 20-40 Jahre jĂŒnger als er


13 Likes

Himmel 
 ich finde es immer super, wenn dann der Chef auch hinter den Angestellten steht und die nicht auch noch unter den Bus wirft!

Am Ende vom Tag denke ich mir bei solchen garstigen Menschen auch oft, dass sie mir eigentlich leid tun, weil ja dieser Unmut irgendwo her kommen muss 
 dann rege ich mich wenigstens weniger auf
 aber manchmal treiben die mich anfangs erstmal mega in den Wahnsinn

Ich bin jetzt endlich auf meiner Couch angekommen, mit Harry Potter und einem leckeren Eistee :slight_smile:

4 Likes

Werbung!
Ich habe ein Gesuch im Tauschtopic erstellt. Bin dort nie unterwegs, also sorry, wenn es nicht perfekt ist :face_with_hand_over_mouth:

Ich habe mich den ganzen Tag auf das StĂŒck Erdbeerkuchen im KĂŒhlschrank gefreut, das gestern nicht mehr in mein BĂ€uchlein gepasst hatte. Komme nach Hause und will den Teller aus dem KĂŒhlschrank holen
 gĂ€hnende Leere! :open_mouth: Da hat doch tatsĂ€chlich jeMannd den Kuchen weggefuttert! :pensive::face_with_symbols_over_mouth: Und meine Chips ooch noch! :sob: Ich will einen eigenen KĂŒhlschrank zum absperren! Och menno.

5 Likes

Das ist gemein :cry:
ich hoffe, du schickst ihn sofort zum Nachschub holen.

edit: es gibt ĂŒbrigens beim großen A Schlösser fĂŒr den KĂŒhlschrank zum NachrĂŒsten :smiling_imp:

1 Like

Waaas :open_mouth: wie schrecklich! Das erinnert mich an die WG Zeiten im Studium :see_no_evil: die Mitbewohner von meinem Mann haben gelegentlich was geraucht und wenn es dann so spĂ€t war, dass die LĂ€den schon geschlossen waren, waren am nĂ€chsten Morgen die KĂŒhlschrĂ€nke geplĂŒndert :see_no_evil: gelernt haben sie auch nicht draus, das ging die ganzen 4 Jahre so

2 Likes

Ich habe heute 20min in zwei verschiedenen SupermĂ€rkten an den Fleisch-/Wursttheken gestanden um etwas zu bekommen. Dabei kommt es ĂŒbrigens nicht auf die Zahl der Leute vor einem an (einmal waren es 16 einmal 9).
Highlights: Hackfleisch bitte grammgenau abwiegen bzw. „Nein, das gehört nicht zum Grillpaketangebot“ „Wieso nicht?“ (Zur Info 20 Grillteile fĂŒr 30€). Aber auch „Ich hĂ€tte gerne 20 BratwĂŒrste.“ „Von welcher Firma? [AufzĂ€hlung von 5 Firmen!]“ „Na die einzelnen.“ „Achso, dann meinen sie die von xy. - Mit Naturdarm oder ohne.“ „keine Ahnung“ „Na mit oder ohne Knack“ „Ähm
“ „Wir können auch 50 50 machen.“ „Ach wissen se was, ja, machen wir so.“ Aaaaaaaaahhhhhh
.
Und ich Depp dachte am Mittwoch die Dame mit „Ne, die Bauchscheibe packen se mal zurĂŒck, die ist zu schmal“ „Die Scheibe ist zusammengeklappt“ „Ne, trotzdem“ plus Opa „Ein Schweinenackenkotlett, ein Schnitzel und eine Bauchscheibe“ „Ich hab nur Nackensteak“ „Sie haben das Schnitzel vergessen“ „Nein das hab ich schon. Aber ich hab kein Nackenkotlett“. „Ja, aber nur eine Scheibe.“ wĂ€ren das Highlight der Woche gewesen.
Das nĂ€chste Mal stelle ich mich vor mit „Ich bin Herr Lose und gehe hier einkaufen. Wenn ich 200 BratwĂŒrste kaufe, wieviel Rabatt bekomme ich und gibt es 3% Skonto, wenn ich bar bezahle. Liefern sie auch frei Haus?“

Mal ganz ehrlich - Feiertag ist doch gleichzusetzen mit „Wir (fr)essen alles auf was wir haben.“ Schrecklich. Plus ein heißes We mit „Tolles Wetter, lasst uns zwecks Sonne doch grillen.“ eine super Kombination!

Ich hab dann noch wen vorgelassen an der Kasse und wurde spÀter dann selber vorgelassen. Das war dann mal was positives an den EinkÀufen.

5 Likes

Mir hilft Fenistil Gel, dass zudem im KĂŒhlschrank liegt.
So nen Hitze Stift hab ich auch. Das hat auch einigermaßen geholfen.

1 Like

Der große EDEKA in MĂŒnchen war fĂŒr die ĂŒblichen VerhĂ€ltnisse praktisch leer. Wahrscheinlich sind alle mit den Vor-Feiertags-HamsterkĂ€ufen in die Berge geflĂŒchtet.

@Gape In der Haut Deines Mannes möchte ich jetzt nicht stecken. Oder bist Du etwa gnÀdiger als ich es wÀre?

2 Likes

Ich schmolle gerade und er darf jetzt Pizza holen! Die Chips hĂ€tte ich ja noch verziehen, aber der Kuchen! :tired_face: Und ich habe das extra gestern noch so schön gesagt “
na dann habe ich ja ein StĂŒck fĂŒr den morgigen Feierabend!”. :pleading_face:
Aber wie sagt man
.”Rache ist ein Gericht, was am besten kalt serviert wird!”.

4 Likes

„Ich bin Herr Lose und gehe hier einkaufen. Wenn ich 200 BratwĂŒrste kaufe, wieviel Rabatt bekomme ich und gibt es 3% Skonto, wenn ich bar bezahle. Liefern sie auch frei Haus?“

:sweat_smile: :wink: :+1:

1 Like

Ich habe mir heute das Systral Gel gekauft. Der Apotheker kam trotz meines Hinweises vorher erst mal wieder mit der Creme an. Dann hatten sie das Gel gar nicht da, es konnte aber heute Abend noch geliefert werden. :slight_smile: :+1: Die Tube liegt jetzt im KĂŒhlschrank. :slight_smile:

1 Like

Einkaufen war hier auch gerade unspaßig
 2 LĂ€den und mir fehlen immer noch 2 Dinge
 also gleich nochmal zum nĂ€chsten Rewe radeln
 hoffentlich bekomm ich es dann dort
 wollte nicht den halben Abend rumfahren (auch wenn wir den Luxus haben allein 3x Rewe in <1km Entfernung zu haben). Ich möchte doch nur Farfalle und eingelegte getrocknete Tomaten


2 Likes

Daumen sind gedrĂŒckt :slight_smile: :+1: :+1:

1 Like

Es gibt auch Kunden, die möchten am KĂ€setresen ihren KĂ€se aufs Gramm genau abgewogen haben. Schnippel mal an nem ButterkĂ€se noch 5 Gramm ab
 :roll_eyes:

1 Like

Ich brech ab :rofl: Vor allem was will man mit einem 5g StĂŒck KĂ€se? Sowas habe ich (zum GlĂŒck) noch nie mit erlebt. Ich sag höchstens mal ne Tendenz (lieber mehr als weniger oder andersherum).

3 Likes

Abbeißen! :crazy_face:

Ich nerve aber auch gerne an der KĂ€setheke und möchte meinen Gauder bitte sehr dĂŒnn geschnitten haben. :blush: Aber auf die Grammzahl kommt es bei mir nicht an, deshalb sage ich auch immer “gute xy Gramm” oder bei Bechern einfach vollmachen.

2 Likes