[TALK] Quasseln (Part 4)

Wir verleugnen ja nicht unsere Herkunft. :innocent:

2 Likes

Macht @Cardbox ja eben auch nicht, drum braucht er ja Pinkel.
Ich zieh mir grad ne Printe rein.

Ich habe hier noch Finnische und Schweizer Schokolade liegen. :smiley:

Jede Stunde, wenn du die IC2 dazu zählst. x:53 die IC2 und RE im Wechsel, x:15 die Nordwestbahn und zu meinen Zeiten Freitags x:30 noch ein einspringender RE…

x:35 dann zurück von Oldenburg :smiley:

Ist so schön für 9€ + 2,60€ Aufschlag pro Fahrt mal eben 1. Klasse im RE nach Oldenburg :slight_smile: Für die IC2 wenn der RE zu voll ist dann eben 11,70 € pro Fahrt (also 9,1 + 2,6)…

Hat sich was aus dem Minitreffen ergeben? Könnte dazu stoßen.

Mit solchen Verbindungen nach OL wäre es wohl etwas vermessen gewesen, Bremen als Treffpunkt in der Mitte vorzuschlagen :wink:

Diesmal bin ich raus und für Ende September will ich noch nicht planen. Falls du dir ein Treffen wünscht, müsstest du die Initiative ergreifen.

Also falls du wissen möchtest, welchen Laden ich meine:
Misuki in der Haarenstr. 34. Die verkaufen ansonsten noch einen Haufen netten Schnickschnack. Mini- Stempel aus eigener Produktion (ich habe nur einen gekauft, bin ganz stolz auf mich) und viele andere nette Dinge. Die haben auch einen Webshop, da bekommt man eine gewisse Einsicht.
Habe ihn soeben ins Kartenläden-Dokument eingefügt, den Link dahin findest du hier:

Vielleicht hast du ja Lust und Zeit zu schauen, ob es die anderen eingetragenen Läden noch so gibt. Es muss ja nicht jeder Laden verzeichnet werden, der Postkarten verkauft - da ist ja auch ein sehr informativer allgemeiner Eintrag zu Oldenburg vorhanden. Aber Läden, die besondere Karten haben können da gut drin stehen. (Und Läden, die es nicht mehr gibt, können gestrichen werden.)
Da sich niemand gefunden hat, der die Datei und deren Pflege übernehmen möchte, werde ich wohl mal ein allgemeines Update starten mit allen vollständigen Beiträgen, die im Topic angegeben sind.

Gerade habe ich gesehen, dass Comic Buch und Spiel jetzt anders heißt. Der Laden ist aber immer noch in der Staustr. 20 und laut Foto im Eintrag auf Google haben die unglaublich viele Postkartenständer. Den schreibe ich ohne Bestätigung vor Ort jetzt aber nicht ins Dokument.

2 Uhr nachts bin ich von einer Explosion aufgewacht - dachte ich. So ein Unwetter mit 1000 Blitzen und irre lautem Donner und Starkregen… alle waren wach, der Kleine hatte Angst… sonst mag ich ja solches Wetter, aber das war schon unheimlich.

1 Like

Das war echt schnell das Gewitter - um 01:20 war es hier bei uns. Mit dem Auto bin ich nicht so schnell bei dir. (Ich hatte bei Kachelmannwetter nachgeschaut - weil meine Eltern groß in deiner Gegend wohnen weiß ich, dass es das gleiche Gewitter war, das kann man da ja ganz gut sehen.)
Und es war wirklich sehr unheimlich. So viele Blitze hintereinander. Und sehr laut. Starkregen finde ich immer toll.

Edit:
@manuchka, ich muss mich korrigieren: 0:20 war hier das Gewitter. Doch in etwa die Zeit, die man auch fürs Autofahren benötigt :wink:

1 Like

Donnern war hier nur einmal doll und paarmal noch leiser. Es war mehr grummeln großteils. Die Blitze waren das beeindruckende.

2 Likes

Finnen und Schweizer in Kombinarion ergeben bei mir immer Ricola. Die Schoki schmeckt doch nicht etwa nach Hustenbonbons?

Ich hab gerade Rucola gelesen. Noch ein bisschen Salat zu den Finnen und Schweizern kann ja nicht schaden. :rofl:

4 Likes

Ich auch und bei der Schokolade hat mein Magen dann kurz gehickst :joy::joy:

3 Likes

Ja, war etwas weiter nördlich auch so. Lag bei meinem Eltern unter dem Dach und lag dann wach … musste dann die Fenster schließen und bin klitschnass geschwitzt heute früh wach geworden.
Mein Vater hat von dem Gewitter nichts mitbekommen.

Ich bin heute gut im Süden gelandet.

5 Likes

Nicht nur Steuerberater. Wir haben riesige Probleme, Bibliotheks-, IT- und Technikstellen zu besetzen. Aktuell suchen wir außerdem jemanden für das Sekretariat, da haben wir auch schon die zweite Ausschreibungsrunde. Die guten Leute können sich die Stellen aussuchen und es bleiben die übrig, die für eine Stelle aus verschiedensten Gründen nicht infrage kommen.

Ich bin jetzt unterwegs zum Bahnhof. In einer Stunde fährt mein Zug. Und unterwegs werde ich wohl Karten schreiben.
Alles, was ab jetzt in meinem Briefkasten landet, wird erst ab Montag in neun Tagen gemeldet.

Wow, du hast dir ja eine spannende Zugverbindung rausgesucht. Schade, dass es dunkel ist - die Streckenführung hätte ich jetzt nicht so erwartet - tagsüber gibt’s da viel zu sehen, denke ich.
Gute Fahrt!

Danke. Ich werde Karten schreiben, schlafen und Rätsel lösen.
Dummerweise habe ich fast 25 Minuten Aufenthalt in Bremen. Hoffentlich hat die Buchhandlung um sechs Uhr noch nicht auf

Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit den kleinen Papiertüten, in die eure Karten beim Kauf gesteckt werden?

Ich habe die schon bei den reisenden Umschlägen wiederverwendet gesehen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich sammel die, da ich meine Karten nach Themen sortiert aufbewahre. Da hab ich dann pro thema eine karte und ab und an muss ich dann die tüte mal wechseln wenn eine reißt oder so