[TALK] Quasseln (Part 4)

Manchmal ist es echt gut, wenn man die komischsten Karten zuhause hat (sorry an alle Nürnberger und Umgebung :see_no_evil: )

Ich weiß nicht mehr woher ich eine Karte mit Nürnberger Rostbratwürsten habe, aber ich habe gerade ein Profil wo sich jemand aus den USA Postkarten mit “Bratwürsten” wünscht. Gut, dass ich die Karte erst vor kurzem mal wieder in der Hand hatte, sonst hätte ich mich wohl nicht dran erinnert.

6 Likes

@Gape & @KiwiAngie - Nein, er hatte gehört, wie ich die Treppe hinunterkam, denn ich wollte bei den beiden klingeln, um sie zu informieren, dass gleich angeschlossen wird, nachdem mich die Lieferanten angerufen hatten. Ich hielt das nur für fair, weil ich ja weiß, wie empfindlich die beiden bei vielen von der Norm abweichenden Dingen sind.

Er wirkte auch nicht sauer oder so, nur… irgendwie irritiert und aus dem Konzept gebracht.

Es ist wirklich absurd und für meine Denkstrukturen nicht nachvollziehbar, vor allem, dass sie nun “meine” beiden angebotenen zusätzlichen Waschtage nicht haben wollen. Ich habe mir darum auf dem Rückweg von meiner Mutter erst mal eine Puddingschnecke geholt und sie mir gerade mit einem großen Latte Macchiato gegönnt. Das schien mir eine angemessene Reaktion zu sein.

Morgen putze ich mal außer der Reihe das gesamte Treppenhaus und nicht nur meinen Teil. Ich wette, dann kommen sie komplett ins Schlingern. :wink:

16 Likes

“Meine Güte!”
“Was ist?”
“Sie putzt das Treppenhaus. Komplett.”
“Komm, pack deine Sachen. Wir ziehen in eine normale Gegend.”

3 Likes

Na super, jetzt hab ich Hunger!

Ich hab heute zum ersten Mal eine Pomelo probiert. Erstmal mega umständlich, da rein zu kommen und dann schmeckt sie irgendwie… langweilig. Werd ich wohl nicht nochmal kaufen.

1 Like

Ooohhhh, ich liebe Pomelos - die haben beim Schälen schon so etwas Meditatives und riechen so toll zitrussig (ist das ein echtes Wort?). Am liebsten esse ich sie dann mit Naturjoghurt und brauenm Zucker. Lecker. :slight_smile:

2 Likes

Oh ja, Pomelos finde ich auch mega lecker. Ich verputze die aber pur :drooling_face:

3 Likes

Pomelos mögen wir so gerne aber da am liebsten die Pinken.

Ich denke den Nachbarn wird es damit tatsächlich nicht gut gehen, wie hier schon angesprochen kann das durchaus eine Krankheit sein!. Sich darüber dann lustig zu machen von wegen Popcorn und Begegnung der dritten Art zb finde ich persönlich nicht sonderlich nett

2 Likes

Ich habe mich nicht lustig gemacht, da stand kein smiley. Ich finde es eher spannend, deshalb das Popcorn.

Gape hat sich doch nicht auf die Nachbarn bezogen :wink:

Es geht mir nicht darum, mich über die beiden lustig zu machen, @Leuchttuermchen. Ich hoffe, das wirkt nicht so in meinen Berichten, denn das ist nicht meine Absicht. Aber nachdem ich mit solch doch außergewöhnlichem Verhalten konfrontiert wurde in den letzten Tagen, hilft es mir schon, darüber zu schreiben. Angemessen darauf zu reagieren ist da schon eine gewisse Herausforderung und auch anstrengend für mich, eben weil ich selbst ein ziemlich maximal flexibler und oft sehr spontaner Mensch bin, der sich schnell an neue Dinge anpasst ohne groß auf Regeln zu beharren.

10 Likes

Ich hatte heute mittag Döppekooche mit Apfelmus bei der Oma, sehr lecker.

Jetzt ess ich noch ein paar Plätzchen, weil ich mir den Bauch zu voll geschlagen habe mit dem Döppekoochen.

Pomelo hatte ich einmal probiert, weiß allerdings nicht mehr wie sie geschmeckt hat. Wenn ich mich recht erinnere wollte sie eine Bekannte nur loswerden, weil das Kind sie beim Einkauf eingeschummelt hat. Na ja, aber spätestens beim auf das Band legen merkt man sowas doch?

7 Likes

Es ging in erster Linie um die Aussagen “sich Popcorn zu holen” und “Begegnung der dritten Art” das finde ich einfach respektlos.
Sorry wenn es falsch bei mir ankam , fasst halt jeder anders auf

Ich für meinen Teil habe es so verstanden, dass es Dir ein Bedürfnis war, darüber zu schreiben, da Du Dir nicht ganz sicher warst oder bist, wie Du mit dem Verhalten umgehen oder was Du davon halten sollst. Du schreibst ja selbst, dass es für Dich in gewisser Weise eine Herausforderung ist.

Für mich kam es in keiner Weise so rüber, also ob Du Dich über wen lustig machen möchtest - aber dafür bist Du sowieso nicht der Typ, das merkt man immer wieder an Deinen Postings :slight_smile:

6 Likes

Steht dir zu so zu denken und ich denke eben anders darüber. :woman_shrugging:t2:

Gleich werden wir Quassel 4 auch vollhaben… :smiley:

4 Likes

Oh, spannend!

Wer wohl den neuen Thread “auslöst”?!?

Dann mal los…

1 Like

This topic was automatically closed after reaching the maximum limit of 10000 replies. Continue discussion at [TALK] Quasseln (Part 5).

A post was merged into an existing topic: [TALK] Quasseln (Part 5)