[TALK] Quasseln (Part 3)

Meins hat keine Heizung, und ich friere auch schon. Ich werde wohl doch umziehen ins Zimmer meines Sohnes, auf Dauer reicht so ein kleiner Ölradiator unterm Tisch dann doch nicht.

:cold_face:

Wie fies! Da würde ich auch umziehen. Arbeitstechnisch ist heute mal wieder so gar nichts los. Naja, mir Recht… kann ich ein paar Karten schreiben :wink:

Hier ist es auch kalt und grau und bäh. Ein richtiger Montag halt. Daher gönne ich mir jetzt erst einmal eine heiße Schoki im Lieblingsbecher.

18 Likes

Mahlzeit. Komme gerade vom Frühstückstreff aus der Stadt. Normalerweise fahre ich da immer mit der Straßenbahn hin, heute mit dem Auto. 4,60€ Parkgebühr :flushed:. Das Parken wird auch immer teurer, und die Straßenbahnverbindungen immer schlechter.
@Wolfsmondfee das ist eine sehr gute Idee, ich mache mir jetzt auch einen Becher.

2 Likes

@Wolfsmondfee der Becher ist ja toll :heart_eyes: den Inhalt nehme ich auch :crazy_face:

Ich war heute früh beim Sport. Bin nun total platt und freue mich auf meine heiße Dusche. Dann muss ich heute noch ein paar Lebensmittel holen und mir Gedanken darüber machen, was ich heute Abend esse.

1 Like

Bei mir wirkt die Putzfee. Dafür hat sich die Post noch nicht blicken lassen.

ich bin so müde, bin bei der einschlafbegleitung mit dem Kleinen fast eingeschlafen. hab aber gleich noch nen arzttermin, bin gespannt was er nun sagt nach den cortisonbomben bzgl OP. hoffe ich muss nicht wieder so viel Cortison nehmen, kann davon immer nicht schlafen.

@Wolfsmondfee sogar mit Sahne :heart_eyes: :yum:

Ich bin heute krankengeschrieben wegen leichter Grippe und wurde auch für Corona getestet (iiii, es war nicht toll). :face_with_thermometer: deshalb heißt es heiße Getränke à la Sniff. :tea:

7 Likes

Danke euch allen für die guten Wünsche. Es ging heute sogar richtig gut. Mal sehen, ob es so bleibt.

10 Likes

@Robinchen das liest sich gut. Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft :+1:t2:

Gerade ein Angebot bekommen, meinen Internet Anschluss von Vodafone / Kabel Deutschland auf Glasfaser der Telekom umzustellen. Wäre 5 Euro günstiger und soll schneller sein. Was meint ihr? Eigentlich bin ich ja eher so der Typ “never change a running system” und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.

@friesendeern Never change a running system. Ich hab’s hinter mir von der Telekom zu damals Kavel Deutschland. Hiess dann letztendlich, dass ich zwei Wochen NIX hatte. Weder Telefon noch Internet.
Frag doch mal bei Vodafone an, ob die nicht einen besonderen tarif für Bestandskunden haben.

1 Like

@friesendeern
Ich würde auch nix ändern!
Nachdem ich nach Ostern herum einen Anbieterwechsel angedacht hatte und Unfassbares erlebt habe, mein Tipp: lass alles so, wie es läuft!

1 Like

so bin wieder zurück vom arzt… bekomme nun noch mehr Cortison :rofl: er will die OP lieber noch etwas vor mir her schieben. und vor allem hat er mir gesagt, dass wir es nur mit cortison sogar komplett in den griff kriegen könnten… naja mal sehn. in 4 wochen darf ich wieder hin.

Also wir haben gewechselt! Und sind super zufrieden. Günstiger und schneller stimmt bei uns vollkommen.

1 Like

Ein Freund in Berlin “schlägt” sich jetzt seit ca. 2 Wochen mit der Telekom herum um die angebotene 250.000er leitung zum Laufen zu bringen. Er war bislang auch Telekom-Kunde und bereut jetzt schon, dass er es nicht hat bei der 100.000er Leitung gelassen hat. .

Mir hatte Vodofone als Bestandkundeb ein Angebot gemacht, was mich letztendlich 5 Euro weniger im Monat kostet. Ich brauchte nur eine Box wechseln und das lief reibungslos.

Wenn meine Verträge auslaufen und ich so zufrieden bin, gehe ich mit den Angeboten von der Konkurrenz zu denen und frage nach, ob sie was vergleichbares haben. Mache ich immer am Service-Telefon. Wichtig vorher kündigen, das zieht fast immer. Entweder ist der Router dann umsonst, oder das erste Jahr günster. Und immer per Mail bestätigen lassen.

Bin bei 1u1 und bin super zufrieden und würde dann nur wechseln, wenn es mit dem neuen Angebot von denen nicht passt.
Was mir noch einfällt, manche große Firmen haben
corporate benefits für ihre Mitarbeiter. Da lohnt es sich auch bei seinem Anbieter nachzuschauen.

Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen. Ich kann nur raten, von der Telekom tunlichst die Finger zu lassen.

Ich habe sowohl privat als auch beruflich mit der Telekom durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder!

Ruf bei Vodafone an - die kommen Dir definitiv entgegen. Wenn vielleicht nicht mit der Leistung (weil es nicht machbar ist), dann in jedem Fall preislich.

1 Like

Alle guten Wünsche für die Wiedereingliederung, @Robinchen! Und gute Besserung an @Regndroppar!

Eine neue Schulwoche hat begonnen, gleich mit der allerersten Englisch- und Klassenarbeit meiner süßen, kleinen und soooo nervösen 5er… Der erste neugierige Blick in die Hefter zeigt, dass sie es scheinbar weit überwiegend gut hinbekommen haben. Das erleichtert mich schon einmal sehr. Ansonsten testen wir jetzt nach NRW-Landesvorgaben in der Schule wieder dreimal pro Woche, und zwar Mo, Mi und Fr. Dadurch können wir nicht mehr die Aula als Testzentrum nutzen (das hat beim zweimaligen Testen pro Woche echt gut geklappt), sondern müssen nun wieder in den Klassenräumen testen. Heute war in meiner 5 alles negativ… noch mehr Erleichterung!

Ab übermorgen wird es ansonsten bei mir richtig spannend, weil meine vier aktuellen Referendarinnen und Referendare ihre Prüfungen zum Zweiten Staatsexamen haben. Sie sind ja, obwohl erwachsen, für mich als Ausbildungsbeauftragte doch irgendwie ein wenig wie Kinder - ich fiebere also mit und hoffe, dass alle vier bestehen werden. Bei einer Person habe ich da doch leider Befürchtungen… aber warten wir ab, was geschieht.

Ansonsten habe ich die Bilder aus La Palma gesehen und schwanke zwischen Schaudern und Faszination. Während einer Kanaren-Kreuzfahrt war ich vor ca. zehn Jahren schon einmal auf La Palma und habe dort auch eine kleine Wanderung zu einem damals inaktiven Vulkan mitgemacht. Das war sooo beeindruckend! Ich hoffe, dass die aktuellen Eruptionen sich bald wieder beruhigen und niemand zu Schaden kommt.

Und jetzt: Kaffee, etwas Katzenstreicheln, dann Korrigieren!

2 Likes

Hast du schon einen Glasfaser-Anschluss oder wäre die Legung im Angebot inkl? Wenn du sowieso schon einen hast, aber gerade zufrieden bist… wozu wechseln? Vielleicht gucken, ob du auf was günstigeres bei deinem Provider umstellen kannst (musste ich damals immer manuell auswählen… automatisch hat er die alten Bedingungen verlängert).

Hast du noch keinen Anschluss zur Verfügung würde ich es mir gut überlegen. Wir haben deswegen kürzlich gewechselt. Ich will zwar nicht bei der Telekom bleiben, aber den Anschluss privat legen zu lassen ist nicht gerade günstig. Und Glasfaser wollten wir unbedingt… also schon lange auf so ein Angebot gewartet und gleich unsere Seele verkauft den Vertrag abgeschlossen. Die Umstellung von ehemals 1&1 zu jetzt Telekom lief absolut problemlos. Das war nur eine ganz kurze Unterbrechung, die nichtmal aufgefallen ist.

In einer lokalen Druckerei bei der 350 g/m² das höchste aller Gefühle ist.
PRINTS – Druck- und Copyshop | Bremen | Dobbenweg 8 (prints-digidruck.de)
Das sind normale 350g/m² Drucke auf nicht allzu gutem Drucker, komplet unbeschichtet.

500g schätze ich von den Tausendschön-Karten her. Die sind auf einer Seite mit so Vertiefungen und auf der anderen Seite aber total glatt.
Die finde ich richtig gut.
Das was am dichtesten rankommt wäre Luxe-Postkarten | […] moo.com - die dreilagigen mit farbigem Inlay. Aber dann halt 50 Karten für 100 Euro.