[TALK] Quasseln (Part 3)

Ja ich weiß , deswegen bin ich ja gespannt :wink:

1 Like

Moin,

Auf geht es in den Tag :raising_hand_woman:t2:
Hoffentlich kommt heute noch eine Bestellung, auf die ich noch für Bielefeld warte.

Treffe mich nachher mit einer lieben Postcrosserin im Wildpark. Hoffe, auf viele trockene Stunden. Wird aber schon werden …

4 Likes

Oh in welchen geht es denn?

Grau und trübe hier. Ich nehme noch eine Mütze voll Schlaf.

Hier hat nun auch endgültig der Herbst Einzug erhalten. Es ist nass, windig und grau.

Mein Mann ist gestern nach Deutschland gereist, zum ersten mal seit 21 Monaten. Mein Sohn und ich kommen am Sonntag abend nach, da bekommen wir auch den Schlüssel von unserer neuen Vermieterin. Bin schon aufgeregt und hoffe, dass alles gut klappt. Heute kommt die Umzugsfirma und befreit mich von einigen Moebeln und den Umzugskartonstapeln, die sich im Laufe der letzten Wochen in unserem Haus aufgetürmt haben. Bin froh, wenn der Tag vorbei ist!

4 Likes

bald Mahlzeit. Gestern war mein Enkel hier, haben über einiges gesprochen, auch dass sie die Wohnung verlieren. Er: ich weiss Oma…wir haben schon einige Kartons gepackt. Dann hat er gefragt: Oma darf ich meinen Gaming Sessel bringen? Na sicher,wir finden schon einen Platz.Er sieht das derzeit äusserst ruhig. Ich hab nur gemeint: Mama soll dann entweder auf die Philipp.fliegen oder zur Caritas Notschlafstelle,du weisst, zu mir kommt sie nicht mehr. Ich weiss Oma.Es tut mir weh aber ich kann nicht anders.Sie kümmert sich um nichts,auch nicht über dasWohnticket für Kyle oder Sophia.Geht sie nichts an. Sophia maturiert ja heuer,Abitur, und ihre Vorwissenschaftliche Arbeit: Falsche Erinnerungen…passt genau für ihre Mutter.Diese lebt in einer Scheinwelt und meint alles war und sit besser auf den Philipp. Blendet aus dass sie mit 18 von dortt gegangen ist.
Alex ist mit JC zur Untersuchung bei der Behidnertenbehörde.Da JC jetzt 15 Jahre alt wurde ist er plötzlich nur mehr 80% Gehörbehindert.Spontanheilung? Im Klartext, in 5 Jahren hört er??? Logischerweise hat Alex Einspruch gemacht,so bitte nicht. Das urteilen * Ärzte/innen* ohne eigentlich zu wissen worum es geht.Auf 80% eine allgem.Medizinerin, heute ein Arzt der vor 4 Jahren nicht mal wusste, was CI’s also Cochlea Implantate sind. Traurig was da so an den Stellen sitzt

2 Likes

Es hat heute Nacht geregnet - habe aber nichts davon mitbekommen.
Jetzt ist es ein wenig diesig und grau - macht nichts, ich habe ja genug zu tun und morgen geht es in Richtung Bayrische Rhön - ich freue mich so. Außerdem wird es dort noch eine Überraschung geben…aber ich verrate noch nichts…

1 Like

Boah - Guckt mal, was ich heute zusammen mit einer Postkarte in einem Umschlag bekommen habe:

Die ultimative Postcrosser-Maske im Briefmarkendesign!

Ist die nicht cool? Aber viel zu schade zum Benutzen.
21 Likes

Hallo, melde mich nun auch mal… war beim Arzt, er ist so semi-zufrieden. zumindest das Thema OP ist aber für dieses Jahr durch. nun steht nächste woche noch die kontrolle wegen der Borreliose an und der eine oder andere Impftermin.

3 Likes

Was ist denn ein gaming-sessel??

meine Karte nach Réunion kam endlich an :heart_eyes: das wäre dann mein 61. Land.

9 Likes

ein höherer bequemerer Drehsessel zum Computerspielen. Hab dir Bild über Whats up geschickt.
Waren im Garten, einiges wegräumen, benötigen ja Platz wenn die Wohnung geräumt werden muss.
@Dory: beneide dich um dieses Land…:slight_smile:

3 Likes

@Bayrisches-Madl Wohin genau zieht ihr denn in Deutschland?

@Leuchttuermchen Wie waren in Eekholt - da war ich schon ewig nicht mehr und wir hatten einen sehr schönen Tag. Nun bin ich geschafft, müsste aber noch ein paar Dinge am PC erledigen … morgen werde ich auch zu nichts kommen.

1 Like

Ihr Lieben, gibt es irgendwo auch eine Erläuterung von Abkürzungen?
FFBR?
MOTW?
hmmm?
HM!

Hast Du schon im Frage und Antwort Thread geguckt?

1 Like

FFBR = Fandmolkes fantastisches Bielefeld RAS :grin:

1 Like

Und wie jeden Monat:

Währbunk!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR November 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

1 Like

Danke @Dory1703 und @catcollector

@Dory1703 wie gut, dass Du erstmal keine Op brauchst.

@catcollector Euch eine gute Reise morgen.

@Bayrisches-Madl Bei Umzügen war ich auch immer froh, wenn es wieder rum war

Drei Freischaltungen heute und noch eine Karte im Briefkasten - ein gutes Resultat.
Euch allen eine gute Nacht.

2 Likes

Guten Morgen
Schlecht geschlafen und trotz Dusche noch todmüde :yawning_face: