[TALK] Quasseln (Part 3)

@idus Wir wohnen neben einer der Einflugschneisen, vielleicht so 200m und können die Maschinen gut sehen und wenn die durchstarten dann machen die schon deutlich mehr Krach…

1 Like

Moin,

Hier weht es auch ganz gut, aber ich finde es total gemütlich. :grimacing:

Ich bin mal von Amsterdam aus nach Hamburg geflogen und wir mussten dann in Bremen eine Zwischenlandung zum tanken machen. Hamburg war kurzfristig gesperrt und dem Flieger ging der Sprit aus. Von Bremen nach Hamburg zu fliegen hat auch nicht jeder gemacht :wink:

@Leuchttuermchen was ist denn heute bloß bei euch los? Ich drücke die Daumen, dass der Schaden nicht allzu groß ist.

Ich wünsche euch allen eine entspannte Nacht. Weht nicht davon …

2 Likes

Der Sturm ist eine gute Gelegenheit mal wieder nach Postkarten zu stöbern - hab gerade bei Danacards zugeschlagen.

Ja das frag ich mich auch, zum Glück nur 2,3 cm Wasser im Keller aber trotzdem super nervig.
Leihen uns morgen einen Wasserstaubsauger vom Nachbarn

Kommt alle gut durch die Nacht…ob vor oder hinter dem Deich…passt auf euch auf…bitte!!!

2 Likes

Ich schliesse mich Silberdistel an, gute Nacht euch allen und passt auf euch auf!

2 Likes

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Nacht gekommen. Wir hatten auch zwei stürmische Nächte mit viel Regen. Und es war recht warm Wir hatten Temperaturen von 10-14°C. Heute morgen ist es deutlich kälter. (4°C).
Ich muss gleich los zum Einkaufen. Meine Jungs kommen zurück und brauchen einen vollen Kühlschrank. :grin:

2 Likes

Guten Morgen
Mein Mann hat noch in der Nacht Wasser gesaugt, bisschen ist nach gekommen aber nicht sooo viel.
Neben Keller wischen später noch einkaufen sonst nicht viel.

Hier war der Sturm nicht so Doll

Moin,

Ist da ein Leck, oder drückt Grundwasser hoch?

Bei uns ging zwar über die Nacht noch ordentlich was ab, aber nichts schlimmeres passiert. Jetzt ist noch ordentlich Regen dazu gekommen.
Ein paar Autos standen unter Bäumen und man kann sich vorstellen, was da alles runter kam. Bei so einem Wetter parke ich doch lieber um. :woman_facepalming:

Guten Morgen,
nachdem es gestern Wettermäßig ruhig war ,stürmte es heute Nacht und teilweise jetzt auch noch.
Einige Äste sind abgebrochen, kein Wunder, die Bäume hier in der Anlage sind ca 60 Jahre alt und haben eigentlich keinen geeigneten Bodenuntergrund.
Kopfweh ist klar,mal sehen wann ich das wieder losbekomm.
Wünsche euch allen, und besonders den Sturmgeplagten alles Gute
Schönen Samstag

Grundwasser drückt durch die Wand durch den ganzen regen gestern

Bin eben mal schnell zum Briefkasten gelaufen.
Irgendwo am Straßenrand lag ein langer stark verzweigter abgebrocher dicker Ast, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Es stürmt immer noch heftig, aber längst nicht so wie gestern abend und in der Nacht.
Im Garten lag etwas, dass wie der obere Teil der Außenabdeckung eines Dachfensters aussieht. Schnell kontrolliert - von uns ist es nicht (GsD), also werde ich gleich mal beim Nachbarn anklingeln.

2 Likes

Bei uns scheint es nicht so schlimm gewesen zu sein, zumindest nicht auf den ersten Blick. Weiter als bis zum Gartentor bin ich allerdings auch noch nicht gekommen…

Wünsche euch einen schönen Samstag! :slight_smile:

1 Like

Jetzt wlllt ich meine ausstehenden Karten zur Post bringen, wegen fehlenden Briefmarken, streiken die heute :see_no_evil:

1 Like

Alles ok hier :slight_smile:

5 Likes

Guten Morgen :blush:

Hier scheint alles ruhig zu sein, sieht nicht nach größeren Schäden aus. Die Sonne lacht.

Heute wollen wir in einen kleinen Tierpark und morgen in ein Aquarium.

@Dory1703 ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt! Urlaub ohne Familie würde ich momentan nicht unbedingt machen wollen, aber ein Wochenende könnte ich mir schon vorstellen.

1 Like

Guten Morgen.

Ruhige Nacht in München. Wir kamen gestern bei warmen 16°C an, heute hat es nur noch 6°C und soll auch nicht mehr wärmer werden. Es ist windig, aber die Sonne scheint immer wieder mal durch.

Wir wollen noch zur Touristeninfo, meine Cousine kommt in den Pfingstferien wieder in unsere Gegend mit den Kids. Chiemsee diesmal.
Wegen der Sicherheitskonferenz müssen wir da aber nochmal die Logistik checken.

ping Hat hier jemand meinen Namen und die Bahn in einem Satz genannt? :joy: Ihr werdet es nicht glauben, ich hatte von Freitag bis Sonntag Berlin gebucht. Nun hab ich aber nen Dachschaden (also ja, ich schon länger, ich weiß, aber mein Dach jetzt auch), daher hab ich sicherheitshalber alles gecancelt. Am Mittwoch kommt der Dachdecker und das Wochenende hole ich irgendwann nach…

5 Likes

Wie befürchtet hat mich der Krach um 2 Uhr geweckt. Um 3 Uhr war ich so genervt, dass ich doch auf die Couch umgezogen bin, da war es lärmmäßig etwas besser. Die Fensterfront vom Schlafzimmer zum Balkon ist deutlich größer als die Fensterfront vom Wohnzimmer zum Balkon. Ich mag meinen Balkon ja echt, aber bei stürmischen Wetter ist der eine Katastrophe.

Von den Blicken aus meinen Fenstern scheint alles heil in der Umgebung. Lediglich im Grünstreifen liegen ein paar Kissen von Gartenmöbeln der Nachbarn.

Ich habe heute Nacht hier tatsächlich auch nicht einmal ein Martinshorn gehört. Ich will heute Nachmittag noch in den Supermarkt, da mache ich vielleicht vorher mal einen kleinen Rundgang durch die Nachbarschaft. Aber scheint als wären wir ganz glimpflich davongekommen.

Jetzt ist noch windig, aber im normalen Rahmen.

Aus meinem Küchenfenster kann ich auf die Gartenmauer des Nachbarn schauen und da hat seit einiger Zeit ein Eichhörnchen seinen Stammplatz. Manchmal sitzt das da auch wenn ich vom Einkaufen oder von der Arbeit komme, da schauen mich die Leute immer total komisch an, wenn ich einfach dastehe und dem Eichhörnchen zusehe… Das Eichhörnchen konnte ich dort auch heute eine Weile beobachten und fand es total niedlich, wie der buschige Schwanz so durch den Wind umhergewirbelt wurde. Schien das Eichhörnchen aber nicht besonders zu beeindrucken, das futterte einfach gemütlich weiter.

3 Likes

Glücklicherweise ist beim sehr starken Sturm nachts nur eine Glasscheibe eines benachbarten Gewächshauses zertrümmert worden, nun scheint gelegentlich die Sonne und der Wind ist moderat.
Aber was echt sehenswert ist: es sind komplett neue Seenlandschaften entstanden!
Ich wohne im hügeligen Endmoränengebiet und es haben sich durch den starken Regen viele kleine neue Seen gebildet…