[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich drücke dir alle Daumen :+1:

1 Like

vom Gebiet her schon, sind aber hoch genug auf dem Deich, also alles gut :slight_smile: . aber ich denke alle Bootshäuser, Kuhhirte und Cafe Sand und die Parzellengebiete , da wird was passieren…
schade , das es dunkel ist, dann könnte man das Weserwasser noch besser sehen

2 Likes

Das ist schön zu hören! Das Hochwasser soll ja erst in der Nacht kommen.

Puh, hier im Süden von Kiel tobt der Sturm heftig! Die Jalousien klappern, die Haustür pfeift hin und wieder und meine ungeschützten VELUX Fenster knacken unter dem aufklatschenden Regen!
Recht unheimlich…:grimacing:
Wenn das noch weiter zunimmt, wird’s eine (be)unruhige(nde) Nacht!
Passt gut auf euch auf!

2 Likes

Mal ‘ne blöde Frage: Meinst du das aus Sicherheitsgründen, oder sieht das dann einfach nur interessant aus?

oje ich hoffe es kommt niemand ernsthaft zu Schaden.

bei mir im Wohnzimmer zittert die Fensterscheibe. Und im Schlafzimmer (Sturmseite) ist es so laut, dass ich die letzten Nächte kaum ein Auge zugetan habe…bisschen gruselig finde ich es schon. ich glaube, ich schau mal, ob ich mir auf der anderen Wohnungsseite ein Klappbett hinstelle…

Sag Bescheid, wenn Du mehr weißt! Wenn Du magst, schaffen wir bestimmt ein Minimeeting, vielleicht mit @friesendeern ?

3 Likes

oje, ich glaube da könnte ich auch nicht gut schlafen. Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwo Schlaf bekommst. Und dass alles ganz bleibt.

das wär schön :slight_smile:

4 Likes

@Dory1703 den Schlaf kann ich notfalls verschmerzen- es gibt noch ein paar Filme in der Japanese Online Filmfestival -thek, die ich noch nicht kenne. aber ich sorge mich um mein Wohnzimmerfenster- und meine Bücher…

Wie gut das ich eh immer mit Ohrstöpsel schlafe da bekomm ich das nicht mit

Da wäre ich auch dabei. :+1:

1 Like

Nö, nur aus Interesse, ich kann vom Wohnzimmer immer direkt die Weser sehen, ist nur 100m weg! :slight_smile:

1 Like

sagt wann, dann versuche ich auch nach Heide zukommen! Meine Eltern freuen sich! :slight_smile:

2 Likes

Habe gerade noch einen fliegenden Blumentopf vom Balkon gefischt. Beim letzten Sturm blieben die alle stehen. Ich hatte am Mittwoch die kleinen reingeholt und die großen in die Ecke bzw. hinter den Pfosten gestellt. Der Pfosten war wohl nicht ausreichend heute.

Hier starten echt dauernd welche durch manche jetzt schon zum zweiten Mal… Ich frage mich gerade ernstthaft warum heute abend hier eine Maschine aus Amsterdam oder München landen muss…

Treffenn in Dithmarschen hört sich gut an!

3 Likes

Ob das genau die sind, die bei uns gecancelled wurden?

1 Like

Das kann echt sein! Die aus Amsterdam hat es jetzt nach zwei Versuchen mindestens aufgegeben und ist zurück auf dem Weg nach Amsterdam…

Wäre aber schon irgendwie ne komische Idee… als würde es bei euch viel besser aussehen, als bei uns… :thinking: Wobei ihr ne größere Landebahn habt.

Seid ihr so nahe 'dran? :flight_departure: