[TALK] Quasseln (Part 3)

Wenn es bei uns super einfach werden soll, aber trotzdem schön mit Gemüse+Käse, dann mache ich Schüttelpizza. :drooling_face:

Was ist Schüttelpizza?

1 Like

Da mischt Eier, etwas Mehl, Milch, Hüttenkäse, Gemüse nach Geschmack alles zusammen in einer Schüssel. Noch abschmecken und dann auf ein tiefes Backblech füllen. Käse druff und ab in den Ofen.
Ist fast ein Pfannkuchenteig…nur herzhaft…oder ein Riesenomlett sagt Männe gerade.

3 Likes

Bei uns gibt’s morgen Pizza. :yum: Der Teig ist aber schon gemacht und “reift” jetzt bis morgen. Ja, mein Freund nimmt die Sache sehr ernst. :smiley:

@Gape Das klingt aber auch mal lecker!

1 Like

Geht schnell und ist super für Resteverwertung. Kann man auch mit Salami oder Thunfisch belegen.

1 Like

Man kann den Pizzaboden sogar aus Thunfisch oder Blumenkohl machen, wenn es mal lowcarb sein soll, die restlichen Zutaten waren ähnlich (nur ohne Mehl) wie bei @Gape Schüttelpizza, glaube ich.

So, Feierabend.
Und jetzt hab ich wegen euch Appetit auf Pizza und keine da :see_no_evil: :sob: Mal schauen ob meine Kühlschrankfüllung für einen Pizzatoast reicht…

Langsam pustet es jetzt doch wieder ganz gut und Wasser ist auch dabei.

Hier logischerweise auch, grob die gleiche Region. Wir haben eine Messengergruppe “Unser Dorf fährt” - da haben sich einige Leute aus Bremen gemeldet und gefragt, ob noch irgendwer heute zurück fährt, sie würden nicht von der Arbeit nach Hause kommen. Wir hatten schon in Betracht gezogen, das große Car-Sharing-Auto zu mieten und alle abzuholen - waren dann aber sehr froh als wir gehört haben, dass sie eine andere Mitfahrgelegenheit gefunden haben. Denn so richtig gerne wären wir bei dem Getöse nicht mehr losgefahren.

Das ist gemein, dass ihr alle über Pizza schreibt! Wir hatten keine Lust uns etwas sinniges zu überlegen, heute Abend gibt’s nur Salat… Hm.

Das klingt interessant! Leider wurde im Hofladen von der Kundin vor uns vorhin der letzte Blumenkohl aufgekauft… Aber ich werde ggf darauf zurückkommen bei Gelegenheit.

1 Like

Heute ist ein Tag, jetzt auch noch Wasserschaden im Keller, regen kommt durch eine Wand echt ätzend :frowning:

Stooooooopppp. Hört ihr wohl auf von Pizza zu schreiben? :tired_face:
Grenzt an Körperverletzung!

Jetzt muss ich wohl morgen Pizza essen :dizzy_face:
Heute gab’s Gemüsestäbchen.

Seit über 2 Monaten schaffe ich nun schon komplett veggi! Irgewie bin ich stolz auf mich. Hihi.
Klar vegan wäre noch besser, dafür muss dann kein Tier mehr sterben, aber solange die keinen vernünftigen Käse hinbekommen… Nö.

4 Likes

Kommt bloß alle gut durch die stürmische Nacht. Wir wohnen ja in Hamburg neben dem Flughafen und konnten gerade hören und dann auch sehen wie eine Boing 777 durchstartet… Das war ganz schön gruselig. Laut Flugzeugtracker App ist sie statt eines zweiten Landeversuches jetzt nach Oslo :flushed: geflogen…

3 Likes

Morgen steht bei uns auch Pizza :pizza: auf dem Speiseplan. Das war aber schon vorher geplant. Heute Mittag habe ich noch alles eingekauft, was wir nicht da hatten.

1 Like

Ich bin einmal unter Turbulenzen gelandet, das hat mir gereicht. Und da war es deutlich weniger windig als jetzt. Und die Dame neben mir fing zwischenzeitlich an zu beten, das machte die Situation irgendwie auch nicht besser…

Hier bläst es auch ganz ordentlich. Zum Glück fährt mein Mann erst morgen nach Nordhessen statt wie geplant heute Abend noch.

1 Like

Bei uns scheppert es gerade auch gewaltig. GsD haben wir hier nur einen kleinen Flughafen und da geht nichts mehr. Dafür mehrmals jetzt die Feuerwehr (oder Polizei?) gehört.

1 Like

Hier auch fast am laufenden Band.
Gerade gelesen, dass es hier schon über 100 Einsätze gab. Die Stadtautobahn wurde zwischen 2 Anschlusstellen gesperrt, weil das Impfzelt am HBF zerstört wurde und drohte, auf die Autobahn geweht zu werden.
ÖPNV wurde eingestellt.

Hier hat es auch gerade das Igelgehege etwas angehoben :see_no_evil: Jetzt geht mein Freund es mit noch mehr Steinen beschweren.

Sirenen habe ich bisher noch nicht gehört, wohnen aber auch nicht unbedingt an der Hauptstraße und der Wind + Regen sind schon recht laut.

Das Gebiet ums Weserstadion wird jetzt wohl evakuiert (das liegt nämlich VOR dem Deich, aber da sind keine Wohnhäuser… nur Gartengebiete, Sportvereine usw.)

edit: oh, ich sehe gerade weitere Gebiete werden evakuiert. @Millefolia bist du auch betroffen?

Jetzt ist offiziell auch in Norddeutschland Sturm! :rofl:

5 Likes

Hui da ist ja direkt wieder gut was los bei euch. Hier sieht man nicht so viel, ist nur etwas windiger als sonst. Wobei sich das auch grade in Grenzen hält.

Ich plane gerade meinen Urlaub im April in Dithmarschen :heart_eyes: Ganz alleine ohne Mann, Hund und Kinder. Das wär mega wenn das klappt…

11 Likes

@Leuchttuermchen

Ich drücke die Daumen mit eurem Keller!

Auch den anderen, die weiter oben und am Wasser wohnen!

1 Like