[TALK] Quasseln (Part 3)

Nett war’s heute, auch wenn wir einen blöden Treffpunkt hatten. wusste vorher nicht, dass heute eine Wahlveranstaltung der CDU auf dem Marktplatz ist… sind dann schnell “geflohen” als der Laschet auf die Bühne kam und anfing zu reden :sweat_smile: Böse ausgebuht wurde er die ganze Zeit.

Jetzt kommen gleich noch meine Eltern zum Abendessen, sind gestern aus dem Urlaub zurück und haben uns daher lange nicht gesehen. Nur hungrig bin ich so gar nicht… wir waren schon essen.

6 Likes

Hier auch lauter Geburtstagskinder in meiner Familie, morgen und samstag steht schon Kuchen und Flammkuchen auf dem Programm und dann noch ein Geburtstagskind nächste Woche. Und letzte Woche gab es auch ein Geburtstagskind, also insgesamt 4 im September allein in der engen Familie.

Ich denke manchmal ans Bingospielen bei sovielen Geburtstagen hintereinander :laughing:

1 Like

So die ersten Weihnachtspostkarten habe ich bei DM gekauft. :christmas_tree: Mit denen vom nächsten Jahr brauche ich eigentlich keine mehr. Auch wieder mal beim Action gewesen.

@ooma das Bild sieht ja sehr klasse aus.

Jetzt wartet auf mich noch ein Stück Zwetschgerblootz und Schlagsahne :star_struck:

3 Likes

Ich denke wenn man die Useful Box relativ Luftdicht bekommt sollte das auch ganz gut gehen…

Meine 50 WPD-Karten sind da, und ich glaube nicht mehr dass ich sie teile. Auf einen Freitag/Samstag kann ich mein Limit von 38 Karten glaube ich gut ausreizen…

25€ für 50 A6 doppelseitig farbig bedruckt 350g/m² - hätte wirmachendruck sicher günstiger hinbekommen…
Jetzt muss ich mal schauen ob es eine Druckerei gibt die 500g/m² machen kann.

Oh dem hat schon welche? Brauche welche für meinen Adventskalender bei FB da weiß ich ja wo ich morgen shoppen muss

2 Likes

Ich habe heute auch schon Weihnachtskarten bestellt. UNICEF bietet dieses Jahr Peanuts-Weihnachtspostkarten an, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

4 Likes

@Leuchttuermchen Ja und sie gefallen mir auch sehr gut.

@Clari da schaue ich doch gleich mal bei Unicef nach.

Euch allen morgen noch einen schönen Freitag. Schade dass man da nicht schon frei hat.
Allen eine gute Nacht.

2 Likes

Meine Mutter @christa_monika ist schon wieder, wie letztes Jahr im Herbst, von Nierensteinen betroffen. Kam heute ins Krankenhaus mit Nierenkolik. Schöner Mist.

1 Like

Och nö. Gute Besserung @Christa_Monika

Gute Besserung!

Mir hat mein eines Mal schon gereicht… Muss ich echt auch nicht nochmal haben.

Das funzt leider nicht, aber du hattest mir das Bild ja gesondert zugeschickt. Danke!!!
Da hast du ja einen schönen u kurzweiligen Tag gehabt!!! Freut mich!!! Das könnt mir auch gefallen…
Weiter noch viel Spass, wenn ihr dann in Wien seid!

@grizzabella
@gape

Liebe grizzabella,
Hier komme ich Mal auf dein Fladenbrot zurück!
Das ist sicher auch was tolles, aber in keiner Weise mit unserem lavash zu vergleichen, was nur ca 2 mm dick ist!!!

1 Like

Aua! Die Teile tun weh! Gute Besserung, @Christa_Monika !

Meine erhaltenen lagern in Pappkartons und werden öfter durchgeblättert… also viel Reibung.

Meine Eltern hatten viel Sitzfleisch, gerade erst weg. Aber die Urlaubsfotos waren toll.

Magst du verraten, wo du hast drucken lassen?

Ich war vorgestern in einer lokalen Druckerei, die machen Kleinauflagen im Laserdruck und können nur 300g (ist mir zu wenig). Größere Auflagen geben sie in den Offset, aber die stehen hier gerade nicht an. Es klang aber so, als ob die dann auch auf schwererem Papier gedruckt werden können.
500g ist ja schon ein solides Stück Pappe. Ich habe für handmade-Karten 400g Karton hier liegen, den ich aber nur selten benutze, weil der schon so extrem fest und dick ist.

Guten Morgen
Grau, nass, kalt aaaaaber Wochenende in Sicht :smiley:

Guten Morgen, halbwegs ausgeschlafen.
Hab um 11 Uhr wieder Kostümprobe, mal sehen was es am Diesntag dann ist.
Nachmittag (wenns mir gut geht) fahre ich zur Philatelie, hab schon wieder einige Anfragenw egen usnerer Neuen Maskenmarke. Wenn gestempelt gewünscht wird, nehme ich den Ersttagsbrief, weil sonst muss ich die Marke auf ein papier kleben und das schaut nicht gut aus. Mal sehen wieviel ich besorgen muss.
Gestern abend,ich hab mich niedergelegt,hörte ich meinen Nachbarn aufgeregt draussen reden, keine Ahnung was,verstehe ihn ja nicht.Später aht mich wer rausgeklingelt und gesagt: Er sit sehr aufgeregt, muss bis heute eine Bestätigung über einen Deutschkurs bringen, sonst wird Geld eingestellt. Genau das habe ich ihm schon oft genug gesagt, aber, naja, jetzt hat er es amtlich.Ich finde in solcehn Feällen müssen unsere Stellen, AMS und Sozialamt viel viel strenger sein, aber das Soz.Amt schiebt denen das Geld ja richtig rein.

1 Like

Guten Morgen bei leichtem Sonnenschein. Die Temperaturen sinken. Kommt der Herbst?

Guten Morgen,
Leicht bewölkter Himmel. Waschmaschine arbeitet. Und heute Nachmittag habe ich einen Termin mit meiner Trainerin.
Zuvor muss ich mal etwas Haushalt machen. Der macht sich ja nicht von alleine … seufz …

1 Like