[TALK] Quasseln (Part 3)

@manuchka + Familie: Gute Besserung!

So, habe endlich Feierabend. Irgendwie hatte heute jeder Kollege unerfreuliche Dinge zu berichten, ganz ohne Corona-Bezug. Defekte Heizung, kaputte Ehe, Brand in der FeWo, ausgesperrt,…

Immerhin haben meine Azubis gestern ihre Prüfungen bestanden. Auch wenn sie nicht so gut abschneiden und leider auch vom Gesamtpaket kein guter Jahrgang waren. Leider waren es auch meine vorerst letzten Azubis. Dadurch, dass es im Unternehmen nicht gut läuft, haben wir keine mehr eingestellt.

Heute gab es leider keine Post für mich :unamused:

@manuchka gute Besserung euch allen! :four_leaf_clover:

Ich war auch gerade ein bisschen in der Stadt bummeln, hab mich trotz dem Einheitsgrau aufgerafft und mich mit dem ein oder anderen reduzierten Kalender eingedeckt :smiley:

4 Likes

Gute Besserung

Gute Besserung euch allen :four_leaf_clover:

Gute Besserung!

Oh ja :heart_eyes: danke für den Hinweis!

ach mist. gute Besserung.

@manuchka na dann, gute Besserung euch allen

Hier nichts neues, Abendessen für morgen hergerichtet, es gibt Fleischknödel mit Kraut. Das essen beide Kinder gerne. Musste deswegen einkaufen gehen, weil ich ahtte keine mehligen Erdäpfeln ( Kartoffeln) daheim,Mache den Teig ja immer selber, mag den Fertigteig nicht.

Hilfe, ich habe seit dem Englischunterricht heute in Vertretung in der 5. Klasse einen ganz schlimmen Ohrwurm. In der aktuellen Vokabelliste ist auch “to run” - “rennen” dabei, und ein paar der kleinen Jungs haben beim Abfragen und später beim Hören eines Lesetextes, in dem die Vokabel mehrfach vorkommt, jedes Mal ganz witzig die bekannte Zeile aus dem Song von OneRepublic komplett mit Pfeifen und kleiner Tanzeinlage präsentiert. Und jetzt kriege ich das nicht mehr aus meinem Kopf, weil es natürlich auf der Heimfahrt auch noch im Autoradio dudelte.

Ich finde es darum nur fair, wenn ich meinen Ohrwurm mit euch teile. Bitteschön! :wink:

3 Likes

Ich halte mit “Run” von Leona Lewis dagegen:

1 Like

Ich höre zu wenig aktuelle Songs im Radio und nehme den Ohrwurm gerne mit - vor allem, wenn er mit so einer netten Geschichte aus deinem Unterricht gewürzt ist. Bei dir ist es immer viel schöner als bei mir, glaube ich - zumindest kannst du so schön erzählen :slight_smile:
Sehr lustig - bei uns sind elfjährige die ganz, ganz großen Jungs. Wenn ich von kleinen Jungs lese, dann habe ich eher unsere Erstklässler vor Augen, die ihren “Babyspeck” aus dem Gesicht noch nicht komplett verloren haben. Meine “Zweitis” sind im Vergleich mit denen schon richtig groß :wink:

Puh, liebe @manuchka, ich wünsche dir und deinen Lieben baldige Besserung. Kranksein ist doof. Quarantäne ist doof. Aber beides zusammen? Furchtbar! Macht es euch so gemütlich wie möglich.

2 Likes

Gute Besserung, liebe manuchka!

Ich habe seit Montag fast keine Stimme mehr - hört sich furchtbar an und telefonieren geht gar nicht…aber sonst keine Beeinträchtigung.

4 Likes

Ich hab heute meine allererste offizielle Karte aus Sambia gezogen (erhalten kann ich ja leider nichts, aber ich hatte so Lust, mal wieder zu postcrossen): ZM-219 :grinning_face_with_smiling_eyes: Es fühlt sich so besonders an zu wissen, dass bisher nur so wenige Karten von hier verschickt wurden und die Empfängerin (es ist auch noch eine Deutsche!) sich hoffentlich sehr freut, allein schon aufgrund des Landes. Ich fühl mich ein bisschen wie bei meiner allerersten Postcrossingkarte!

20 Likes

Boah, ich merke gerade extreme Verunsicherung und Wut…
Ich habe einen sehr beschäftigten Nachbarn, er verlässt das Haus in der Regel deutlich hörbar gegen 6uhr morgens, arbeitet einige Stunden, macht Mittagspause, um dann nochmals bis in den Abend hinein außer Haus zu arbeiten.
Nun ist seit einigen Tagen absolute Ruhe im Haus, sein Auto steht unbewegt an der Straße.
In heutigen Zeiten nicht unmöglich, könnte eine Quarantäne der Grund sein, dachte ich mir und war in Sorge. Also habe ich mich per Kurznachricht und Anruf erkundigen wollen, wie es ihm geht und ob er Hilfe braucht.
Es kam lange keine Reaktion. Daher habe ich bei unserem Vermieter nachgefragt um dort zu erfahren, dass besagter Nachbar tatsächlich in Quarantäne ist.
Und jetzt meldet sich der Kranke auch endlich, mit lediglich der Info: er sei krank gewesen, nun wäre aber alles wieder gut und er sei versorgt. Das unfassbare ist: ich habe ihn letztes Wochenende für ca.10 min besucht. Da ist er schon in Quarantäne gewesen! Aber er hat mir letzte Woche nichts!!! von seiner Isolation gesagt oder mich gewarnt oder weggeschickt.
Wie kann jemand nur so unverantwortlich sein und seine Mitmenschen in Unwissenheit lassen bzgl. einer akuten Corona Infektion und nix sagen!!!:confounded:

8 Likes

@manuchka ganz ganz dolle gute Besserung!

Dir auch gute Besserung!

Gute Besserung @manuchka .
Heute Nachmittag hatte ich vier Freischaltungen - war richtig klasse.

Auf Arbeit waren kaum Kollegen da - große Kranheitswell - nur noch eine andere. Dass war heute schon extrem. Aber jetzt ist Feierabend - hurra.

Jetzt schaue ich mir noch die tollen Karten an, die im Briefkasten waren.

Dir auch Gute Besserung :four_leaf_clover:

Allen die es brauchen Gute Besserung.

Gute Besserung an dich und die Familie!