[TALK] Quasseln (Part 3)

Höre auf zu suchen, dann kommt es von allein aus der Sofaritze gekrochen :laughing:

Das Wetter ist ein Traum, strahlender Sonnenschein. Ich hoffe, ich kann nachher noch eine Runde um den Block.

Die Entenpastete ist gelungen (puh), das Wildschweinragout schmort im Ofen, die Rote-Bete-Meerrettich-Terrine geliert vor sich hin und der Rotkohlsalat mariniert. Zeit für ein Frühstück :grin:

6 Likes

Hier ist auch herrliches Wetter und ich war eine kleine Runde spazieren.
Mir geht es wieder relativ gut, hab nur noch leichte Kopfschmerzen und mein Arm fängt an zu jucken.
Also alles im Rahmen.

7 Likes

Hier ist ganz furchtbares Wetter… super grau und dunkel (immerhin trocken). Meine Einstichstelle ist rot, geschwollen und ziemlich heiß (größerflächig). Solange ich sitzen bleibe geht’s, aber… sobald ich mich bewegen muss, fühl ich mich wie eine 90-jährige mit Rheuma.

5 Likes

Hier ist es grau und nur am regen perfektes Sofa wetter

beid er Family vergessen?
Hier blauer Himmel und so um die 15Grad plus

ich hatte auch den Moderna Booster, und mein Mann auch. Wir hatten beide gar nix, außer dass der Arm bissl wehgetan hat.

Ich überlege tatsächlich gerade, ob ich die Kinder offlabel impfen lassen soll… Die Langzeitschäden nach einer Infektion sind gerade bei Kindern ja nicht ohne, selbst wenn es erstmal symptomfrei verläuft.

2 Likes

Gibt es Ärzte, die das tun?

Ich hoffe momentan, dass irgendwann ein Impfstoff für die Kleineren kommt.

ja einige. Meine Freundin hat ihre Kinder (fast 4 und fast 2) schon impfen lassen. sie haben es gut vertragen. Der Impfstoff für die Kleinen lässt wohl leider noch auf sich warten. Aber die Wirksamkeit bei den off label geimpften Kindern ist wohl höher, als bei Jugendlichen.

@Dory1703 ich würde mal vermuten, dass viele finden, dass das nicht angeht, es nicht zu tun, in Anbetracht dessen, was eine Infektion für die Kinder bedeuten kann? (im Sinne von: Das Wohl meiner Patienten ist mir wichtiger??)

1 Like

ja genau. und man muss eben eine Erklärung unterschreiben, dass man den arzt ned anzeigt wenn irgendwelche nebenwirkungen auftreten. oder so.

1 Like

Frohes Silvestern allerseits! :laughing:

Wir haben schon Kräcker und Haferflocken-Schoko-Cookies gebacken. Hmmmmm.

3 Likes

Ich hab den Teig für die Mini Pizzen vorbereitet, der darf jetzt gehen.

bei uns ist es schon genehmigt.Kein Off Label mehr.

Noch ist Ruhe hier,im Gegensatz zu den vergangenen Zeiten wird noch nicht geschossen.Kaum zu glauben.
Es sit warm draußen, irgendwie unnatürlich.

Uuuund das geböllere fängt an. :unamused:
Wahrscheinlich die ersten Sachen für die Lüttjen in der Nachbarschaft.
Unsere Katzen sind gsd tiefenentspannt und sitzen sogar im Fenster um zu schauen.

1 Like

Hier zum Glück nicht viel.
Mein Mann holt gleich essen vom Imbiss nebenan.
Bauernfrühstück für mich Pizza für ihn

Ich habe auch den dritten Piks bekommen…und hatte einige Probleme…aber nun geht es wieder.

Mein erster Tag… Joined 1st Jan., 2014…so vergeht die Zeit.

Gute Besserung allen geimpften… :heart: :upside_down_face:

4 Likes

Bevor ihr rausgeht und den Raketenvorrat des Vorjahres verballert (wo das halt möglich ist) macht noch mal beim Census mit:

Ist auch in euren E-Mail-Postfächern…

Nutzt ihr Zahnbleaching-Sachen für zu Hause? Könnt ihr da was empfehlen?

1 Like

Bei unter 5jährigen ist es auch in Österreich off label!

1 Like

Census erledigt

1 Like