[TALK] Quasseln (Part 3)

Danke euch!
@Toggi, dem Mann ging es den ganzen Tag super, nur ein bisschen Muskelschmerzen im Arm und jetzt langsam ein bissl platt. Muss also nicht so schlimm kommen. :slight_smile:

2 Likes

Ich bin am 23.12. ins Einkaufszentrum 30km von hier zum freien Impfen gefahren für den Booster - am Samstag vorher wollten sie mich nicht, aber dann hatte der Landkreis die Regelungen geändert. Habe nach 2*Biontech auch Moderna bekommen und hatte außer einer sehr empfindlichen Einstichstelle für ein paar Tage nichts an Impfreaktionen. Das hat die Weihnachtstage gerettet. Hatte lange drüber nachgedacht, ob ich das am 23.12. wirklich mache, aber ich wollte es einfach erledigt haben. Dafür habe ich ab dem 26.12. abends fast nur noch geschlafen für 3 Tage - also zumindest sehr, sehr viel. (Könnte jetzt auch schon wieder schlafen gehen.) Vielleicht ist das die verspätete Reaktion?!?
Also: Es muss nicht so schlimm sein, wie es @Bille und @Knirin gerade geht. Gute Besserung euch beiden, auf dass ihr bald wieder voll einsatzfähig seid! (Aber: Yeah, der Booster ist drin! Hoffentlich bringt er das, was wir uns davon so erhoffen…)

5 Likes

Ich bin froh, dass ich schon 4 Wochen geboostert bin, sonst wäre Silvester ausgefallen - ich hatte ja mehrere Tage Probleme mit diesen starken Nackenschmerzen.

So, die Pastete ist im Ofen. Bin etwas nervös, ob sie was wird, sonst habe ich viel Material versenkt :scream:

3 Likes

Ach Toggi, jeder reagiert anders.
Eine FReundin und ihr Mann sind irgendwann vor Weihnachten auch mit Moderna geboosters worden.
Er hatte nix und sie war einen Tag komplett außer Gefecht gesetzt.

Aber immer dran denken:
Lieber die Impfreaktion aushalten, als an Corona zu erkranken.

10 Likes

So schnell wie die Impfreaktionen kommen gegen sie meist auch. Gute und schnelle Besserung an alle, die davon betroffen sind.

Nach meiner Zweitimpfung mit Moderna hatte ich das volle Programm mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen etc. und war einen Tag außer Gefecht und konnte kaum aufstehen. Meine Boosterimpfung mit Moderna vor 2 Wochen habe ich im Vergleich dazu gut vertragen, ein bisschen Armschmerzen an der Einstichstelle und ein bisschen Schwindel. Am Tag darauf war ich wieder topfit.

Bisher habe ich auch nur Schmerzen an der Einstichstelle und kann den Arm schlecht heben… ich hoffe. Bei der Zweitimpfung hatte ich auch Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost. Bekommen habe ich alle 3x Moderna. Mal sehen :wink:

Eigentlich wollte ich aber was tolles mit euch teilen… das habe ich heute beim Bummeln in der Stadt entdeckt und musste es direkt mitnehmen (umso mehr, da es auch noch 50% reduziert war… ich hätte es aber auch zum Vollpreis mitgenommen).

Soooo niedlich!

13 Likes

Bis auf Johnson & Johnson habe ich ja alle Impfstoffe bekommen und habe sie alle ganz gut vertragen. Jeder Körper reagiert halt anders …

Gute Besserung an alle Geplagten :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das frage ich mich auch. Er hat es halt gut gemeint, aber kennt halt manchmal einfach kein Maß. :neutral_face:

3 Likes

Oh, ich habe einen ähnliche Lebkuchenbox (Letterbox). Meine ist auch rot und hat noch Schnee auf der Oberseite. Konnte das auch nicht verhindern, dass ich sie kaufte. Ging einfach nicht. :innocent:

Für den Kater habe ich jetzt auch Kittenfutter geholt. Ich werde nur noch morgen früh in den Laden huschen und Hackfleisch für Lasagne holen - und für abends Knabberzeug. fertig.
Die Tochter kommt erst am Sonntag von den Pfadis zurück. Zu dritt reicht uns das essen, und irgendwie hatten wir drei keine Lust auf irgendwas großes…

2 Likes

Wir werden morgen auch noch einkaufen müssen (die frischen Zutaten wollten wir nicht gestern schon holen, den Rest haben wir schon). Wir machen - wie jedes Jahr - gemütlich Raclette bei einem netten Film.

3 Likes

Ich bekam letztes Jahr zu Weihnachten von einer lieben Postcrosserin ein Postauto mit Lebkuchen geschenkt. Das hat eine Spieluhr eingebaut. So süß. Steht bei mir in der Vitrine :hugs:

3 Likes

Oh, gerade in meine Emails geschaut… ich vergesse es ja jedes Jahr :sweat_smile: Wahnsinn, wie die Zeit rennt!

14 Likes

Lebkuchen liebe ich vor allem die mit Schoko in Form von Herzen, Sternen und Brezeln. Ich kann mich nur schwer zurückhalten, wenn die im September (August?) in die Läden kommen, aber vor Oktober will ich sie eigentlich nicht kaufen. Bis Weihnachten kommen wir schon durch ein paar Packungen durch, dann reicht‘s aber auch wieder.

Von den selbstgemachten Plätzchen ist noch einiges übrig, außer den Lieblingssorten von meinem Freund. :laughing:
Die gibt‘s aber (bis auf wenige Ausnahmen) auch erst ab Weihnachten, sonst wären die ersten bis Heiligabend wohl schon weg und ich hab gern die bunte Mischung. Auch, wenn ich noch welche für Geschenke einpacken will, wär es doof, wenn dann die Hälfte schon weggefuttert ist.

1 Like

Gratuliere dir zu den 7 Jahren!

1 Like

Okay, Leute, wie erwartet/gehofft war der PCR-Test negativ. Die scheinen im Labor gerade Nachtschichten zu schieben, denn der Test war abends um 18 Uhr und acht Stunden später um 2 Uhr in der Früh war das Ergebnis da. Aber die Mayo Clinic ist da auch sehr effizient.

Aber die Weihnachtsferien gingen jetzt trotzdem nicht nach Plan. Und damit meine ich nicht den Plan nach Deutschland zu fliegen (das hatte sich Ende November erledigt), sondern wie wir unsere Tage hier verbringen. Eigentlich wollten wir über das Neujahrswochenende noch einen Tapetenwechsel machen, aber den haben wir gecancelt, da Sohn und ich noch super verschnupft sind und Männe zwar gespielt optimistisch ist, dass der Kelch an ihm vorbei geht … Aber auch keine Lust auf auswärts hat.

Erlebnisbad würde den Sohn freuen, nun ja, mal sehen (was die Erkältung macht) … Bliebe an mir hängen, denn Männe schwimmt “wie eine Badewanne” (seine Aussage)

7 Likes

Guten Morgen,

und schon ist wieder ein Jahr fast vorbei. Heute morgen wurde ich mit Glockengeläut geweckt. Die Trychler sind unterwegs und läuten mit ihren grossen Glocken das alte Jahr aus. AM Neujahrstag am Abend wird es dann eingeläutet. (der Brauch variiert je nach Region ein bisschen).
Mein neuer Arbeitsvertrag musste noch einmal geändert werden. Dank der Absage vom WEF kann ich schon früher anfangen. Ich freue mich sehr, auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben.

Heute Abend kommt eine Kollegin mit ihren zwei Hunden zum Abendessen. Statt dem Jüngsten wird mein Ältester noch dabei sein. Später werden wir dann noch ein paar Spiele spielen und das Jahr gemütlich ausklingen lassen.
@teamug ich wünsche dir alles Gute für die Stellensuche und drücke dir die Daumen, dass du bald fündig wirst. Es ist wahrlich nicht einfach im Moment.
Allen Booster-Geplagten wünsche ich baldige Genesung. Mir steht die Impfung noch bevor. Mein Termin ist Anfang Januar, sofern nicht spontan irgendwo noch eine Impfaktion stattfindet.

6 Likes

Guten Morgen
Wir gehen gleich gemütlich frühstücken nehmen uns für heute und morgen Nachmittag Berliner mit und dann machen wir uns das Zuhause vorm TV gemütlich, vermutlich gehe ich schon früh ins Bett. Essen bestellen wir uns .

an die geboosterten, Gute Besserung, es geht vorbei,mal schneller, mal langsamer.Aber besser das als an corona zu erkranken. Mir gings über 1 Woche schlecht…ist vorbei

Heute der letzte Tag des Jahres 2021.Muss noch ein bisschen einkaufen, morgen gibts Mittagessen bei Oma (wie immer)
Wünsche euch einen schönen nicht zu stressigen Tag

3 Likes

War heute schon ganz bald einkaufen - Sachen für dass Raclette und einen Datteldip. Die Waschmaschine ist auch gerade fertig und dann wird die Wäsche aufgehängt. Noch ein bischen aufräumen hier und vor allem suche ich seit Tagen dass Aufladekabel für dass Handy. Langsam gehen mir die Ideen für dass Suchen aus.

Hoffe, heute kommen noch ein paar Karten.

Moin,

Eigentlich habe ich alles, was ich brauche und müsste heute nicht mehr vor die Tür. Trotzdem sollte ich vielleicht doch noch mal raus, nur um frische Luft zu schnappen und keinen Lagerkoller zu bekommen. Mal schauen …
Den Abend verbringe ich gemütlich auf dem Sofa mit einem guten Buch. Morgen startet die Jahresleseliste wieder bei 1 … mal schauen, ob das jetzige Buch die Nummer 1 wird oder die Nummer 105 von diesem Jahr :see_no_evil:

4 Likes