[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen. Unsere Nacht war mal wieder schlimm. Der Kleine war ewig wach und hat dann nur bei uns geschlafen, in seine Bett keine Chance. Entsprechend schlecht hab ich geschlafen. Brauche nachts meinen Platz. Im Adventskalender heute war mal wieder nur ein Lesezeichen, eine Postkarte und ein dünner Print. So langsam bin ich davon echt genervt.

Ich musste gerade so lachen…

Schräg gegenüber wird gerade die Post zugestellt (anderer Zustellbezirk als ich) - der Briefträger ruft bei jedem Haus ganz laut, wenn geöffnet wird: “Die liebe liebe Post ist da!” :joy:
Ich finde das total toll und hoffe, dieser Mensch (ich habe ihn vorher noch nie hier gesehen) bleibt so motiviert :hugs:

27 Likes

Ich hatte mal einen Essen-Lieferanten, der immer rief “Tari Tara - das Essen ist da” :joy:

6 Likes

Hier rief gerade der Drucker: Hab ein Einsehen mit mir. Gesagt getan, 250 Briefe zuzüglich Rückantwort gerade gedruckt.

Jetzt ruft derDrucker nur noch “Ächz!” :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Hallo von mir,

ich wollte mich auch nochmal melden :slight_smile:

Ich hoffe, es geht euch gut?
Mich hat die Vollzeit und die Busy seasson wieder. Langweilig wird mir also im Moment nicht.

Am Dienstag war ich im Büro und habe meine Mittagspause vorgezogen um mich beim “Impfen to go” anzustellen. Habe Moderna bekommen. Der arm tat wieder hölle weh, ansonsten hab ich ein unspezifisches allegemeines Unwohlsein, dass ich auf die Impfung schiebe. Das hindert mich aber nicht daran zu arbeiten oder etwas anderes zu tun. Müde bin ich aber.

Gestern konnte ich 5 Stunden nicht arbeiten (und das, wo so viel zu tun ist), weil ich leider mit einem Mandaten essen gehen musste (zwei meiner Chefs waren auch dabei). Eingeladen waren wir in Köln (da ging dann schonmal eine Stunde fahrt drauf je hin und zurück) zu einem 2-Sterne-Franzosen. Es gab komisches essen von dem ich noch nie gehört habe in sehr geringer Portion. Ich muss aber sagen, dass es doch sehr gut geschmeckt hat und komischerweise bin ich auch nicht hungrig da raus gegangen.

Morgen haben wir Weihnachtsfeier. Wir fangen um 15 Uhr im Besprechungszimmer an und gehen anschließend was essen. Nach dem essen werde ich dann auch nach Hause fahren. Sollten die noch wo hin gehen, dann muss ich da nicht unbedingt mit.
Eigentlich wollten wir danach noch Party machen gehen aber das geht ja nun nicht (wo ich ehrlich gesagt auch froh drum bin).

4 Likes

Aktion Weihnachtsbaum-Kauf erfolgreich abgeschlossen. Aber die Preise sind ganz schön in die Höhe geschossen. Hatte ich im letzten Jahr noch 20 Euro für eine 1,70 m Blaufichte bezahlt, war ich dieses Jahr mit 24 Euro für eine 1,35 m Blaufichte dabei.

Dieser steht jetzt im waasergefüllten Eimer und wartet auf Weihnachten.

5 Likes

schaut bitte mal nach, hab ne Lotterie gestartet :slight_smile:

3 Likes

Moin,

mein Doc ist mit den Langzeitblutdruck zufrieden - darf bei der reduzierten Medikation bleiben :partying_face: :partying_face: :partying_face: Das freut mich gerade total.

Habe dann heute fast alle Weihnachtsgeschenke eingepackt - eine Bestellung fehlt noch, aber das wäre nur ein Nebengeschenk.

Habt einen wunderschönen Abend :raising_hand_woman:t2:

11 Likes

Kannst du bei mir vorbei kommen und meine einpacken? Mir graut es davor die ganzen Sachen einpacken zu müssen :smiley: ! Hab mir zu lange Zeit damit gelassen, jetzt warten halt ALLE Geschenke darauf, in Papier gepackt zu werden :smiley: .

Heute war ein guter Tag. Morgen wird die Arbeit ruhiger, denn morgens heiratet die Arbeitskollegin und wir sind am Standesamt um ihr zu gratulieren und bis wir dann wieder im Büro sind ist schon fast wieder Feierabend. Darauf freu ich mich.

1 Like

Paaaah erst kommt @friesendeern zu mir und packt meine gefühlt 50 Geschenke ein :grin::grin::grin:

1 Like

Darüber ließe sich reden - ich verpacke gern. Schreibst Du im Gegenzug alle meine noch ausstehenden Weihnachtskarten (~25 Stück) und die Offis für die Weihnachtsaktion mit der Deutschen Post? Da habe ich noch nicht eine Karte für gemacht und wollte gern so um die 60 Stück versenden :see_no_evil:

Edit: Moment, @Leuchttuermchen, @Fabi hst zuerst gefragt … meine Bedingungen stehen oben :laughing:

3 Likes

Aber ich hab doch schon über 100 Karten geschrieben und bei Postcrossing jetzt auch wieder ein paar :smiley: ! Aber…offizielle Karten, wenn du die Karten zur Verfügung stellst, gerne. Die Weihnachtskarten find ich langweiliger… :smiley:

Kein Problem - habe 5 Kisten zur freien Auswahl und brauche da Platz drin (deshalb möchte ich die Offis ja schreiben) …

Nicht, dass ich eine Ausrede brauche, warum ich noch mehr Karten kaufen möchte :see_no_evil:

2 Likes

hust Ich hab 10 Kisten…und ich hatte letztes Jahr in meiner PC Pause schon sehr arg aussortiert…Ich glaube, die Sucht ist größer als angenommen.

Sag aber @friesendeern , dass sie ihre Geschenke-Tags zu Hause lassen soll. Die sind etwas merkwürdig druff und lassen Geschenke und
STIFTE hust verschwinden. Ich sag ja nur….:woman_shrugging:t2:

3 Likes

Ich habe meine Geschenke auch schon alle verpackt - hätte Zeit :wave: :rofl:

1 Like

So wie ich mich kenne… werden sie am 23. Nachmittags verpackt… aber das auch nur schon, weil wir sie am 23. abends unter den Baum legen (damit man noch was hat von dem hübschen Anblick) :rofl: Allerdings habe ich dieses Jahr auch nur ganz wenig einzupacken^^ Insbesondere meine Tochter hat sich primär digitale Inhalte gewünscht.

3 Likes

Ich kann das auch nicht. Meine Geschenke sehen immer schlimm aus. Die werden sofort erkannt. Vor der Pandemie gab es hier einen Service. Studenten haben die Geschenke verpackt, gegen einen kleinen Obolus. Ich also nix wie hin, das war es mir wert. Was soll ich sagen: ca. 10 Leute vor mir. War das beruhigend zu wissen das ich nicht der der einzige Ungeschickte bin.

2 Likes

Was wünscht man sich denn digital?

Ich packe am Wochenende ein es sei denn @friesendeern und @Angelthecat kommen vorbei :heart_eyes:

2 Likes