[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Cassiopheia

Meiner Tochter ist auch mal so was ähnliches passiert

Sie war 17 oder 18 und war nachts auf dem Weg zum Bahnhof als ihr ein Mann entgegen kam und ihr im Vorbeigehen mal eben in den Schritt gefasst hat.
Nach ein paar Schrecksekunden hat sie sich umgedreht und sah ihn ganz entspannt weitergehen, als wäre nichts passiert.
Da hat sie eine fürchterlich Wut gepackt, ist ihm hinterher und hat ihn mit ihrem gut gefüllten Jutebeutel traktiert und dabei laut geschrien und ihn beschimpft.
Das hat ihn in die Flucht geschlagen, aber es hätte natürlich auch anders ausgehen können, was ihr im Nachhinein auch klar war.
Aber gerade dieses “Ich habe mich gewehrt - ich bin nicht nur Opfer” hat ihr dabei geholfen, die Sache gut zu verarbeiten.
Zur Polizei wollte sie auch nicht, da sie ihn nur unzureichend hätte beschreiben können.

Ich denke, deiner Tochter wird es auch helfen, dass sie sich gewehrt hat.
Und falls sie sich entschließen sollte, doch noch zur Polizei zu gehen, sind ihre Aufzeichnungen bestimmt hilfreich, aber dazu drängen sollte man sie nicht.

14 Likes

guten morgen. wir sind tatsächlich relativ fit heute, durften heute nacht mal durchschlafen… dumm nur, dass ich gestern abend auf der couch eingeschlafen bin, erst um 2 aufgewacht und ins bett gekrabbelt… nun hab ich Rücken. Der Mann ist glaub ich auch nicht viel früher ins Bett, er ist bei den Kindern eingeschlafen. Dafür ist er ziemlich fit heute, nur der Arm tut ein bisschen weh. Mir gehts heute auch richtig gut, arm tut nur noch weh wenn man drauf drückt und der Schlaf tat echt gut.

Mein Papa hat sich heute nacht auch gemeldet, er ist mit seiner Frau unterwegs in die Flitterwochen :smiling_face_with_three_hearts: Ich freu mich für die beiden, aber wenn ich die Bilder sehe vermisse ich das Meer so schlimm… Ich hoffe ich kann im Frühjahr wenigstens nach Büsum.

Zu dem Thema von @Cassiopheia halte ich mich lieber zurück, da ich da selbst schon zu viel erlebt habe. Ich hoffe deine Tochter kann es für sich gut verarbeiten und trifft die richtige Entscheidung für sich selbst. Andere schützen zu wollen klingt zwar erstmal gut, ist aber sicher nicht ihre Aufgabe und wahrscheinlich auch gar nicht möglich.

6 Likes

@Cassiopheia puh. Ich wünsche euch, dass sie es, egal wie ihre Entscheidung bezgl. einer Anzeige ausfällt, gut verarbeitet bekommt.

Weil die Woche schon so super angefangen hat, hab ich jetzt grade mal mit der IT telefoniert, weil mein Laptop-Display vom Arbeitsrechner den Geist aufgegeben hat und zuvor durfte ich die Kinder zur Schule fahren, weil der SCHULbus spontan seit gestern nicht mehr bis zur Schule fährt. Gleich beim Busunternehmen anrufen und schimpfen. Grrr.

Immerhin: der PCR-Test meiner Kleinen ist wie erwartet negativ. :tada:

3 Likes

Bei mir steht jetzt ne Jahresendbesprechung (online) an. Na, mal sehen. Ich trauer immer noch etwas der ausgefallenen Weihnachtsfeier hinterher :wink:

3 Likes

Liebe @Cassiopheia, das tut mir sehr leid für deine Tochter!

Summary

Auch wenn die Chancen auf Erfolg gering sind und sie sehr, sehr gut reagiert hat, rate ich euch von Herzen dazu, eine Anzeige zu machen. Das tut auch der Seele gut, laut zu sagen: Nein, das nehme ich auf keinen Fall hin und das vergesse ich auch nicht einfach! Das Aufschreiben ist sicher auch ein guter Schritt, ehe die Erinnerungen ganz automatisch unschärfer werden. Es ist aber natürlich auch möglich, dass meine eigene Betroffenheit hier hineinspielt, denn als ich 15 war, ist mir an einem öffentlichen Ort mitten im Menschengedränge etwas sehr Ähnliches passiert. Ich konnte mich zum Glück auch erfolgreich wehren, ganz ähnlich wie deine Tochter. Bis heute hängt es mir jedoch nach, dass ich damals niemandem etwas gesagt habe.

Aber du kennst dein Kind sicher am besten, und ihr werdet hoffentlich gemeinsam die richtige Entscheidung treffen können.

Ansonsten, zu dem was @manuchka geschrieben hat, noch aus Lehrerperspektive diese Bitte: Liebe Eltern, wenn euch eure Kinder von inakzeptablen Bildern oder z.B. auch Fake-Profilen in Klassenchats o.ä. berichten, verständigt bitte immer, immer die Klassenleitungen und die Schule.

8 Likes

Hallo :blush:

Endlich Feierabend und etwas Zeit “für mich”. Das heißt Karten schreiben + registrieren, Zeitung lesen, Wäsche waschen,… Essen sollte ich auch nicht vergessen.

Summary

Zu dem Thema kann ich (glücklicherweise) wenig beitragen. Ich bin der Typ, der dazu tendiert alles anzuzeigen. Aber ob es im Falle eines Falles auch so wäre? Cassiopheia, alles Gute für deine Tochter.

4 Likes

So, nun isses passiert, ich habe meinen Booster. Vorteil der Großstadt: Mein Hausarzt ist nur 5 Minuten Fussweg enrfernt. Ging also ziemlich flott.

12 Likes

Mein gejammer hat geholfen, geimpfte zwei Mal die Woche selbstest und die ungeimpften täglich vom Testzentrum , das finde ich gut und fühle mich viel besser.
Nun habe ich Feierabend und bin auf dem Rückweg, heute Abend Friseur, keine Lust aber tut not

20 Likes

Bei uns kommt im Januar dann (endlich) die Testpflicht für Kinder in Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen. Bisher war es freiwillig. Allerdings wird weiterhin von den Eltern getestet, da bleibt nur zu hoffen, dass alle so vernünftig sind (auch wenn das Kind mal zickt).

5 Likes

Nachdem unser Chef selbst 2 Wochen in Quarantäne musste, haben wir im Büro jetzt endlich 2G plus. Vorher war mein Chef da sehr umsichtig. Jetzt nicht mehr. Zum Glück.

7 Likes

hab den Nachmittag mit Kekse backen verbracht und bin noch immer nicht fertig… so langsam mag mein Rücken nun wirklich nicht mehr… Aber lecker sind sie geworden die Peanut Butter Cookies :yum:

12 Likes

Oh, die Kekse sehen super lecker aus :drooling_face:

1 Like

Fußpflege erledigt, war schon Zeit.
Dann wurde ich abgeholt, auf zum Jugendcoaching für JC. Derzeit macht JC ein Orientierungsjahr in einer Schule, aber das bringt ihm nichts. Ab Februar, im Jänner hat er 3 Tage schnuppern, geht er in eine Institution wo er nur gebärdet, wird ihm in der Grammatik helfen, auch in anderen Gegenständen weil er es dann besser versteht.Erstmals für 6 Monate, in dieser Zeit wird ein Ausbildungsplatz für ihn gesucht.Er will Karisseriebauer werden.auch gut.Es gibt den 1.Arbeitsmarkt, der ist für alle offen und dann einen 2.Arbeitmarkt, für Jugendliche wie JC oder damals Kyle,also Jugendliche die Hilfe brauchen.Dort hat er volle Unterstützung, Gebärden und Lautsprache,wenn notwendig Hilfe in der Berufsschule und macht dann den Lehrabschluss. War ein sehr angenehmes Gespräch, viel dabei gelernt. JC sagt ja immer, er will mehr gebärden, jetzt bekommt er die Chance.
Gute Nacht, bin müde…

4 Likes

Nach dem Minusschlaf die letzte Nacht, werde ich mal schlafen gehen.

Morgen lege ich nochmal einen Wellness-Tag für mich ein. Bevor es zu spät ist :rofl:

Schlaft gut

2 Likes

Kann ich bitte mal ein Versucherle haben…hmmmmmm-…Danke

So wie es aussieht, habe ich den Moderna-Booster gut überstanden. War gestern Abend nur extrem müde - also ab ins Bett. Heute tut mir nur der Impfarm ein wenig weh, ansonsten nix,

6 Likes

na klar! Musst dir aber abholen :wink:

1 Like

Hört sich gut an. Der Gatte hatte auch keine Probleme.

Guten Morgen. Bin heute ein völlig anderer Mensch, habe sechs Stunden geschlafen.

4 Likes

Guten Morgen
Zwar besser geschlafen aber nicht optimal, naja was soll’s.

Guten Morgen,
war gestern sehr müde, warmes entspannungsbad und nur 1x aufgestanden in der Nacht.Aufgestanden dann 7:45 :slight_smile: jetzt gehts wieder.
Bin am Weihnachtsessen planen. Eventuell gibts Fondue für 8 Personen. Mal sehen
Wünsche euch allen einen schönen Donenrstag

1 Like