[TALK] Quasseln (Part 3)

Und die Antwort ist: Snow Day! Die Mitteilung kam per SMS heute ganz früh.

Der Sohn und ich haben dann den Vormittag bisher genutzt um Ausstechkekse zu backen. Die müssen natürlich noch verziert werden …

Edit: Da sind sie!

15 Likes

Wir haben heute Abend einen schönen Filmabend gemacht zum Wochenausklang. Das erstaunlichste war, dass wir uns sehr schnell einig wurden (Es wurde Die Bestimmung).

Ansonsten habe ich heute noch ein neues Video für euch :wink: Sie war heute recht kooperativ bei der AB-Gabe (meistens möchte sie viel lieber rumkraxeln auf mir).

21 Likes

Ich habe die gleichen Erfahrungen machen müssen. Wenn ich mal eine Tausenschön-Karte verschicke, dann nur im Umschlag. Ohne Umschlag ist von mir noch keine angekommen, auch NI Atelier ging früher zu fast 100% verloren. Auch an mich, da kamen nur manchmal die Fakes aus Russland an.

1 Like

Ja, so ging es mir gestern auch mit den Kids…
Es war hier so hektisch u laut, so dass ich ein
bissel was wegwerfen musste… Schluchzzzzz

Ich glaube, manchmal reissen die Karten die nicht die “normale” Grösse haben in den Maschinen. Ich habe eine shape card nach DE geschickt und glücklicherweise hochgeladen. Sie kam zwar an, denn der Teil mit der Adresse blieb ganz. Die Empfängerin machte ein Foto für mich wie sie aussah beim Empfang! Ein Wunder dass die deutsche Post da überhaupt noch mitgemacht hat. Und daher glaube ich, wenn die Karten stark zerrissen sind werden die einfach vernichtet.
Über die Post hier habe ich mich auch geärgert… Es heisst auf dem Briefkasten in der Strasse: Leerung 14.00h.
Ich sah einen weissen Lieferwagen mit einem Postkleber um 11.00h und den Fahrer den Sack rausnehmen und einen neuen reintun. Auf der Post sagte mir die Dame, das seien Vertrags-Fahrer und sie hätten keinen Einfluss wann die den Job machen würden…
Es werde einfach täglich einmal eingesammelt.
Bei uns haben die Kinder nur noch bis zum 17. Schule, die Privatschulen sind schon fertig und alle gehen erst wieder am 1. Februar in die Schule und das neue Schuljahr beginnt.
Dann habe ich die Kinder für ein paar Tage und fahre mit ihnen für Weihnachten am 23. 12. nach Sydney.

3 Likes

Guten Morgen zusammen
@Telopea : Da hat dir die Dame einen Mist erzählt. Schon alleine diese inkompetente Antwort würde bei mir reichen eine Beschwerde über den Fahrer zu schreiben zu schreiben.
Der Kasten darf nicht VOR der angegeben Zeit geleert werden.
Egal von wem. Das wird auch kontrolliert, dies weiß ich aus Erfahrung.
Später zu leeren ist möglich, denn der Fahrer kann nicht zur gleichen Zeit überall sein.
Was sein kann - er hat es am Tag vorher nicht geschafft den Kasten zu leeren. Das wäre aber auch ein Hammer.
Aber schau doch mal unter “Post und private…” nach, da haben wir das Thema neulich diskutiert.

2 Likes

@max_charly Telopea lebt in Australien, vielleicht ist es da ganz anders geregelt als bei uns hier.

5 Likes

Oh, danke, das habe ich doch glatt übersehen :open_mouth:
Da kann es natürlich anders ablaufen als bei uns.

Guten morgen. heute im adventskalender. ein Mini (!!) Wärmekissen. was mach ich denn nun damit, außer es den kindern zu geben wenn sie bauchweh haben? hhhm…

7 Likes

Guten Morgen, draussen noch etwas düster. Mal sehen was ich heute zusammen bring.
Auf jedenfall wünsche ich euch allen einen schönen Samstag

Guten Morgen in die Runde :blush:

Gestern Abend bin ich schon 19:30 auf dem Sofa eingeschlafen :joy: heute gings dafür früh morgens schonmal eine Runde raus, brrrr war das kalt :cold_face:

Gleich geht’s wahrscheinlich an den Schreibtisch, ein paar penpal Briefe vorbereiten, damit ich dann nur noch schreiben muss irgendwann

Und da die Butterhupferl alle sind, wollen die am Wochenende auch nochmal gebacken werden :heart_eyes:

moin aus dem brrrrrrrr Dresden, zum Glück kann man Plätzchen auch kaufen und nun hab ich auch Dominosteine mit weißer Schoki entdeckt leeeeccckkkker

1 Like

Moin,

Dominosteine mit weißer Schokolade stelle ich mir ziemlich süß vor - mag aber eh nicht so gern weiße Schokolade.

Gleich werde ich wieder in die Küche entschwinden - der Glühwein Sirup will fertig gekocht werden und dann steht noch ein Keksteig im Kühlschrank.

Und heute scheinen meine lieben Hunde-Nachbarn auszuziehen :partying_face:

1 Like

Was speziell Telopea betrifft, hat grizzabella ja schon geantwortet.

Ansonsten, das:

ist grundsätzlich richtig. Es gibt auch ein BGH Urteil dazu.

Aber: In Gegenden, in welchen die Zusteller selbst für die Entleerung zuständig sind, werden die Kästen auch mal früher geleert und hier macht nicht einmal die BNetzA etwas. Meine Nichte stand lange vor diesem Problem. Keine Chance. 🤷

2 Likes

Guten Morgen,
ich kann seit Tagen meinen Lieblingsstift nicht finden. Alles abgesucht und umgekrempelt. Naja gut, dann halt heute schnell zum Büroshop um den gleichen Stift zu kaufen. Sie haben ihn nicht mehr! :scream::sob: Stand dann fast eine Stunde bei den Stiften und habe durchprobiert. So ganz glücklich bin ich (noch) nicht mit dem Neuen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Schwarze Loch wieder aufgeht und meinen Stift wieder ausspuckt.

2 Likes

Einmal in Jammer-Thread jammern bitte… Magie und so, weißt schon.

3 Likes

@Gape, ich drücke dir die Daumen.
Hast du im Restmüll geschaut? Da ist letzte Woche versehentlich meine Lieblingspinzette rein geraten … zum Glück eine Eingebung gehabt.

Huhu.

Hier war vorhin super Wetter, deshalb haben wir noch mal einen Ausflug zu dritt gemacht. Denke das wird dann auch so ziemlich der letzte gewesen sein :sweat_smile:.

Wir Alten sind jetzt platt, der Sohn nicht. :see_no_evil: :rofl:

2 Likes

:flushed: Die Tonnen sind schon gelehrt und in der 1000 Liter Tonne wäre er jetzt auch nicht mehr zu finden. :grimacing:

Meistens tauchen ja die Dinge immer auf, wenn man sie nicht mehr braucht. Klassischer Fall: ich weiß, dass ich irgendwo eine Karte aus den Favoriten habe. :100:%! Man sucht und blättert, aber nüscht gefunden…also wird’s eine andere Karte. Und dann sucht man wieder wegen einem anderen Wunschthema…und ZACK…is sie da. :expressionless:

9 Likes

Ach, wie bekannt mir das vorkommt… :face_with_raised_eyebrow:

1 Like