[TALK] Quasseln (Part 3)

Glücklicherweise ist beim sehr starken Sturm nachts nur eine Glasscheibe eines benachbarten Gewächshauses zertrümmert worden, nun scheint gelegentlich die Sonne und der Wind ist moderat.
Aber was echt sehenswert ist: es sind komplett neue Seenlandschaften entstanden!
Ich wohne im hügeligen Endmoränengebiet und es haben sich durch den starken Regen viele kleine neue Seen gebildet…

Hier leider auch, mitten in unserem Garten , sehr sehenswert :roll_eyes::grin:

1 Like

Moin.

Quarantäne ist ja automatisch ausgelaufen. War vorhin zur Vorsicht beim Test - NEGATIV, yeah!!

Vom Sturm habe ich nicht viel mitbekommen, insgesamt ist hier wohl auch glücklicherweise nicht viel passiert. Jetzt sieht man auch Sonne zwischen den Wolken.

Ein schönes Wochenende allerseits.

14 Likes

Hier in der näheren Umgebung konnte ich auch keine offensichtlichen Sturmschäden ausmachen. Das Wasser kam auch nicht so hoch wie erwartet… also alles glimpflich abgelaufen hier.

ich hab übrigens gerade eine Lotte gemacht
@Bille @reisegern mag eine von Euch beiden bitte mal gucken, ob das so in Ordnung ist, wie ich das gemacht habe?

meine Wohnung steht übrigens noch- inklusive Wohnzimmerfenster-PUH!

3 Likes

Lies am besten mal :arrow_right: [INFO] ‼ Wichtige Informationen für Neulinge und alte Hasen + Inhaltsverzeichnis - #4 by Bille

2 Likes

Du kannst in [INFO] :bangbang: Wichtige Informationen für Neulinge und alte Hasen + Inhaltsverzeichnis lesen, wie es sein soll :wink:

Habe den Titel schon mal ergänzt.

3 Likes

2 Doofe - ein Gedanke - und das noch fast zur gleichen Zeit :grin:

1 Like

@reisegern Dankeschön!

Mein Mann will nicht weg fahren, und ich brauche dringend Erholung.

Ich hatte heute wieder eine Foodsharing Abholung und hab das gleich mal genutzt um etwas Werbung zu machen. Kam ganz gut an :slight_smile: Es waren einige neue Gesichter hier und ein paar wollen sich nun auch mal anmelden.

3 Likes

Der Sturm ist vorbei, es klappert nichts mehr…
Auf dem Dach meines Nachbarn ist ein Ziegel zerbrochen und hat ein ziemliches Loch. Kann er nicht sehen, sieht man nur von unserer neuen “Hochsitz-Wohnung.” Hab’s ihm aber gesagt. Er meinte, auf der anderen Seite des Daches (da kann ich nicht hinsehen) sei auch ein Ziegel gebrochen.
Bei uns ist alles in Ordnung - keine unbekannten Flugobjekte gelandet.
Wenn ich da ein halbes Jahr zurückdenke, was ist da durch die Flut und die Wasserkraft alles bei uns gelandet…
Jetzt räume ich noch ein wenig, hab nochmal Sachen aus dem alten Haus geholt…so langsam wird es leer.

3 Likes

Ich bin heute vom südlichen Stadtrand mal nach Hamburg-Harburg reingefahren, da sind schon einige Bäume umgeknickt, auch dicke. Die Feuerwehr haben wir die ganze Nacht gehört. Bahnverkehr war seit gestern Abend bis heute früh komplett eingestellt, keine Ersatzbusse, und sogar die A7 war vorm Elbtunnel gesperrt. Für heute Abend ist die nächste schwere Sturmflut angekündigt, und in HH-Bergedorf wird vor Überschwemmungen gewarnt, da sind wohl die Überlaufbecken mittlerweile voll.
Wir haben nur einen Teppich aus Kleinzeugs von den Bäumen im Garten, beim Nachbarn ist das obere Drittel einer alten, sehr hohen Fichte abgebrochen und aufs andere Grundstück gekracht, zum Glück ist da nichts passiert.

EDiT: grad gelesen: der nächste Sturm wird für Sonntagabend erwartet, danach soll es ruhiger werden.

Bei uns ist es gerade nur noch etwas windig und dafür ist die Sonne rausgekommen. Jetzt sieht man den ganzen Schmutz an den Fenstern! :flushed::see_no_evil:
Wer kommt die Tage vorbei und putzt die für mich? Es gibt auch Kaffee und Kuchen! :grinning:

Hm ja… dito. Donnerstag würde es Käsekuchen geben :shushing_face: Inzwischen ist die Sonne aber schon wieder weg…

1 Like

Hier war es vormittag sonnig und noch windig,aber nichts gegen gestern.
Gut zu lesen dass euch wenig bis gar nichts passiert ist, naja Teppich kam geflogen, Blumentöpfe …aber kein Trampolin landete am hausdach und kein Baum.Das kling schon mal gut.

Fliegengitter vor die Fenster. Dann sieht man den schmutz nicht so.
Ich putze nur 1 höchstens 2x im Jahr :shushing_face:

2 Likes

Ich habe heute Nachmittag auch erstmal die Sonne genossen und war etwas draußen unterwegs. Beim Kindergarten lagen die gelben Tonnen kreuz und quer und ich habe noch mehr Kissen von Gartenmöbeln in irgendwelchen Sträuchern hängen sehen. Bei uns im Treppenhaus liegen auch Kissen, vermute, die hat jemand von seiner Terasse gefischt. Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, wieso man die Kissen bei diesen Ankündigungen nicht reinholt :woman_shrugging: Ist doch klar, dass die fliegen…

Ich kaschiere die schmutzigen Fenster mit Rollladen oder Vorhang :innocent:

2 Likes

Ich hatte heute Abend mit meiner Mama einen Makeup Termin, wir haben uns richtig schön verwöhnen und verschönern lassen. das war toll. danach haben wir noch zusammen gegessen und nun mache ich es mir gemütlich bzw gehe wahrscheinlich direkt ins bett.

5 Likes

Wo sind denn heute Abend die europäischen Adressen???
Ich hatte bis jetzt 1x :de: , 2x :ru:, 2x :us: und 2x :taiwan:

Ist mir gestern Abend auch schon aufgefallen.