[TALK] Quasseln (Part 3)

Moin, hier im Süden von Kiel ist das vorerst Heftigste wohl auch abgezogen. Der Fahnenmast des Nachbarn ist durchgebrochen und umgeknickt, ansonsten keine großen Schäden. Ein Bekannter bei der freiwilligen Feuerwehr sprach von einer glücklicherweise ruhigen Nacht. Nun bereiten sich die Hilfskräfte auf den Sturm am Wochenende vor…
Kommt gut und sicher durch den Tag :slightly_smiling_face:

1 Like

So Wasser ist auf arbeit wieder da, nur geht jetzt die Heizung nicht brrrrr

1 Like

Hier hat es sich wohl auch schlimmer angehört als es war. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich nur sehr vereinzelt ein paar umgekippte Bäume gesehen und grade kommt sogar der blaue Himmel durch. Meistens erwischt es uns nicht ganz so schlimm, weil wir etwas geschützt zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge liegen. Mal schauen was das Wochenende noch bringt.

Ich versuche seit einiger Zeit den Kartoffelkuchen nach dem Rezept meiner Omi zu backen… Sie hat es mir auch 1:1 durchgeben…

Letztes Mal hab ich vergessen die Uhr zu stellen, als ich ihn in den Ofen geschoben hab… Ergo: trocken

Dieses Mal hab ich die Hefe mit zu heißem Wasser gekillt und er ist nicht aufgegangen :weary: aber er ist leeeeecker :drooling_face:

Ob ich es iwann schaffe, den ordentlich zu backen? :joy: Heute war sogar besagte Omi parallel am Telefon, als ich ihn angerührt habe :joy::see_no_evil:

Eigentlich sollte er mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreimal so hoch sein 🙈

Das ist aber nicht der Schuppen wo der Igel überwintert, oder? :hushed:

@Bine1122 ich wäre sehr neugierig aufs Rezept… möchtest du es teilen? Ich würde mich sehr freuen… auch per PN.

EDIT: Da fällt mir ein: @Reisegern möchtest du nicht noch deinen Salat aus weißen Bohnen mit Radicchio und Tomaten da posten?

Also wenn du das möchtest, dass ich den da poste…
Ich muss mal das Originalrezept suchen und überlegen, wie ich das so abgewandelt hatte…
Dieser Beitrag bekommt mal ein Bookmark, damit ich in den nächsten Tagen dran denke.

1 Like

Der war soooo gut!

1 Like

Nun gibt es doch ein kleines Blätterbad. Hatten aber schon deutlich mehr

Wettermässig komme ich mir vor wie im April. Durchs Wohnzimmerfester scheint die Sonne, während sich auf der Vorderseite die nächste Regenfront aufbaut. Und es ist sooo warm heute. Ich habe in meiner Winterjacke ziemlich geschwitzt.

2 Likes

Prickles steht vor dem Schuppen im Gehege, da hat es nur die Plane etwas hoch geweht, aber sie pennt seelenruhig weiter.

8 Likes

Hier war nur der Strom in der Nacht weg, zum Glück sind wir aber rechtzeitig wach geworden… Und in einer anderen Ortschaft wurde ein Dach weggeweht.

Am Freitag soll es dafür nochmal stürmischer werden.

Auf dem Heimweg auf der Brücke hat es ordentlich gezogen - dafür ist es aber auch fast wolkenlos.

11 Likes

Kann ich mich nicht dran satt sehen, hat sich die letzten 6 Jahre nicht verändert und ich werde es auch die nächsten 6 Jahre genauso lieben das zu sehen :heart_eyes:

Ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen, weil sich der Wind immer im Balkon vor dem Schlafzimmer gefangen hat. Und dann bin ich heute morgen auch noch mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Heute war aber zum Glück nur Homeoffice angesagt, nachdem mein geplanter heutiger Außendienst auf dem Wochenmarkt quasi vom Winde verweht wurde, da der Wochenmarkt abgesagt wurde.
Wenn es heute Nacht wieder so auf dem Balkon klappert, ziehe ich auf die Couch um und schaue mal, ob es da etwas ruhiger ist. Aber momentan ist es nur leicht windig.

Geht mir auch so. Und ich bin hier geboren. :smile:
In der Neustadt steckt der Mond in einem Loch fest:

8 Likes

Ich darf leider nicht teilen, musste hoch und heilig schwören :see_no_evil::joy: genauso wie das Stollenrezept :see_no_evil:

Oh na dann drück ich mal die Daumen und wünsche dir eine ruhige Nacht.

Ich auch. Der Wind hat mich nicht so wachgehalten, dafür aber der Vollmond. :sleeping:

Willkommen im Club. Bei mir war es der Regen, der immer wieder gegen das Fenster gepeitscht wurde. Bin ca. fünfmal aufgewacht und jetzt entsprechend gerädert.