[TALK] Quasseln (Part 3)

Führt dazu ein Lärmprotokoll. Erst mal alleine.
Laute Musik muss man außerhalb der offiziellen Ruhezeiten dulden, wenn sie euch nicht gesundheitlich schadet. Das ist Freizeitgestaltung anderer Leute.

Ansonsten – wenn ihr wirklich gut könnt, als Weihnachtsgeschenk ein paar gute Funkkopfhörer für Musikanlagen…

Also Protokoll: “Herr X macht Musik, wir haben den Fernseher auf 70% Lautstärke und können von diesem im 1 Meter entfernten Sofa keine klaren Wörter verstehen.”

Dann, wenn wirklich viel zusammen kommt, stimmt euch mit den anderen umliegenden Nachbarn ab, sammelt dort Bestätigungsunterschriften und dann geht es erst mal zum Vermieter.

Bei uns stellte sich bei so etwas einmal raus, dass der Vermieter eine Art illegales Wohnen dort festgestellt hat. Die Wohneinheit sei leer, aus der wir damals mit anderen Nachbarn Lärmstörungen meldeten. Dann ging das alleine deswegen schon relativ schnell.

Ich habe aktuell den Nachteil in der WG recht dünne Wände zu haben und die Mitbewohnerin ist mehr oder weniger 24/7 am Kommunizieren mit anderen. Entweder Spielen oder Studium – alles hängt mit den anderen zusammen. Oft auch bis 2 oder 3 Uhr, aber so langsam gewöhne ich mich auch daran.

1 Like

Wir haben keinen Vermieter, ist Eigenheim und nein wenn die Lautstärke so laut ist das ich meine Sachen nicht nach kommen kann muss ich das auch Nachmittags nicht hinnehmen, aber mittlerweile hat es sich wieder beruhigt.
Bislang klappte es immer mit persönlich rüber gehen und höflich bitten leiser zu sein, was wir aber auch nie vor 22/23 Uhr tun und nur wenn es extrem laut ist, wir sind schon sehr rücksichtsvoll.
Lärmprotokoll brauchen wir zumindest zur Zeit noch nicht.

1 Like

dann ist es ja ganz klar eine Eigenbedarfskündigung, oder?

Nein wir haben so Art Reihenhäuser uns gehört unseres und nebenan den Nachbarn

3 posts were merged into an existing topic: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Dankeschön für die ausführliche Antwort und die Infos. :smiley::+1:

In aller Kürze geht es darum, daß ich gestern auf ein privates Inserat einer verzweifelten Mutter hier im lokalen Internet geantwortet habe und ich dann die Nachhilfe der Tochter geben würde.
Ich denke an eine Art “Vorgespräch” zu Dritt, um herauszufinden was an Stoff und Grammatik etc. aufgearbeitet werden muss, ob es persönlich mit der Tochter zusammen passt, etc…
Ich möchte mich aber auch nicht “über den Tisch ziehen” oder ausnutzen lassen mit der Bezahlung und deshalb vorher schon wissen, was ich zum Thema “Bezahlung” dann sagen würde.
Weiteres bzw. mehr zu dem Thema gerne per PN. :slightly_smiling_face:

Moin,

Ich will heute mal Toffifee Likör mit dem Thermomix machen. Gestern habe ich Toffifee Brotaufstrich gemacht - oberlecker, allerdings auch sehr süß. Da reicht eine Scheibe voll und ganz.

Heute möchte ich auch endlich wieder Karten schreiben.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

7 Likes

Guten Morgen
Ich will später Chili Con carne kochen :yum:
Vorher noch einkaufen

Ich habe ein Kind mit Brechreiz aufm Sofa, der weitere Fortgang des Tages ist völlig offen.
Schönes Wochenende allerseits.

3 Likes

Ich gehe gleich ins Museum.

Die Ausstellung hat mir letztens so gut gefallen, dass ich sie nochmal sehen will.

8 Likes

Guten Morgen.

Ich habe satte 9 Stunden geschlafen und bin immer noch müde. Seit der Krankheit Anfang Januar komme ich irgendwie nicht mehr richtig in Schwung.

Es schneit, sind aber dicke nasse Flocken, sehr ungemütlich.

1 Like

Wieder ein “Couch” Tag. Die Kinder wühlen in ihren Zimmern und ich bereite Collagen vor…

7 Likes

Eigentlich hatte ich vage Pläne, mit meiner Mutter zusammen ins Archäologische Museum nach Herne zu fahren und mir dort die Stonehenge-Ausstellung noch einmal anzusehen. Aber sie hat abgesagt, weil es ihr doch zu riskant scheint angesichts der gegenwärtigen Infektionszahlen. Ich habe dafür volles Verständnis, denn ich erlebe gerade in der Schule, wie Omikron trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Tests spürbar um sich greift. Also bin ich so in den Genuß eines Samstags ohne Wecker, Klassenarbeiten, Klausuren oder Zeugnisvorbereitung gekommen, habe gemütlich gefrühstückt, weiter GoT geschaut und gönne mir nun entspanntes Postcrossing. Nachher muss ich noch eben in den Drogerie- und Supermarkt, aber das hat noch etwas Zeit. Erst mal gibt es jetzt eine Kanne Tee, und dann schreibe ich Karten. :slight_smile:

Alles Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!

3 Likes

Gute Besserung an Dein Kind, Brechreiz ist so unangenehm (fuer alle Beteiligten).

Bei mir steht ein Gammeltag an, den ich zum postcrossen verwenden werde. Habe heute die Adressen fuer einen RR bekommen, ich mache mich gleich ans Aussuchen der Karten :relaxed:

2 Likes

Meine Eltern kommen gleich zum Kaffee vorbei und wir feiern noch etwas meinen Geburtstag nach. Schlau wie wir waren haben wir das gestern beim Einkaufen etwas verplant. Also nicht völlig, fürs Abendessen haben wir sie mit eingeplant… aber dass man vielleicht Kuchen besorgt wenn man zum Kaffee einlädt ist uns irgendwie entglitten :sweat_smile: Auf Backen hatte ich keine Lust und so haben wir eben heute Mittag was beim Bäcker besorgt. Ich bin ja eh jemand der auf Kuchen super verzichten kann… mag die meisten sowieso gar nicht.

1 Like

Ich liiiiebe Kuchen yummy :yum:
Leider wie man am bäuchlein sieht

Das Thema hat sich nun (erst mal) erledigt.
Die Frau hat ihr Inserat bzw. ihren Faden kommentarlos gelöscht.
Auf meine geschickte PN mit meinen Kontaktdaten auch keine Antwort. Hätte ich höflich gefunden, wenn sie mir eine kurze Absage geschickt hätte.

Dankeschön nochmals für deine ausführliche Antwort und deine Nachfrage auf Teams. :slightly_smiling_face:

Bei manchen Kuchen und Torten mag ich eigentlich nur die Füllung bzw. die Sahne. :yum: Der Teig wird dann immer auf andere Teller verteilt.
Oder bei der Marzipantorte liebe ich die Decke! :drooling_face:

1 Like

Bei Marzipantorte nehme ich erst den Deckel ab. Dann esse ich den Kuchen. Und der Deckel wird dann zum Schluss verputzt. Als Belohnung weil ich den ganzen Kuchen aufgegessen habe :joy:

3 Likes

Ich esse meistens immer erst den “Deckel” dann die Füllung und zum Schluss den Boden, ist mir im Cafe manchmal etwas peinlich :grin:

Hier köchelt das Chili Con carne vor sich hin, bin ganz zufrieden ausser das mir der Rest Brühe im Messbecher umgekippt ist und sich schon auf dem Herd verteilt hat b🙄 was muss ich immer so tollpatschig sein??

1 Like