[TALK] Quasseln (Part 3)

Reisegern hat entschieden, dass das Bastel-Topic ein guter Ort dafür ist - auch, wenn man die Infos wiedefinden möchte :wink:
Damit verschiebe ich die Posts zu Siegellack etc jetzt dahin.

Edit: Also ich hätte die Posts gerne verschoben, aber es geht mal wieder nicht. Timeout.
Mit etwas Glück könnte das mit dem nächsten Systemupdate besser funktionieren.

Ich probiere es später nochmal. Notiz für mich: Es geht um die Posts von hier [TALK] Quasseln (Part 3) - #3786 bis hier [TALK] Quasseln (Part 3) - #3805.

Edit: 5 Stunden später geht es immer noch nicht.

Noch ein Edit 2 Tage später: unzählige Versuche später hat’s geklappt.
@paradonym, du kannst die Siegellack-Diskussion jetzt im Bastel-Topic finden :wink:

5 Likes

die Seifen sind ja toll geworden!

ich hab mal wieder ein paar leute mit Brötchen versorgt und will nun eigentlich mal mein Gulasch ansetzen damit das vor sich hin kochen kann.

1 Like

Titanic, immer wieder schön :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ja Sonntag im Dezember, definitiv Zeit für Filme :slight_smile:

Bei mir gibts heute
Anastasia :slight_smile:

2 Likes

Hier läuft auf Netflix grad Klaus :heart_eyes:

1 Like

A post was merged into an existing topic: [TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

Wir waren gerade ein wenig mit dem Rad unterwegs - obwohl es ekliges Wetter ist. Ein paar Fotos machen von hässlicher Weihnachtsdekoration - und von der für eine Menschenrechtsaktion grün beleuchteten Kirche (schöner als die Weihnachtsdeko).

(Dieser Post wird gleich hoffentlich ein wenig hin- und hergeschoben. Mal sehen, ob das funktioniert. Wenn nicht, gibt es die nächste Fehlermeldung für Paulo :wink: )

Okay: Verschieben Nr. 1 hat funktioniert :wink:

Und das Zurückverschieben auch… Das muss mal einer verstehen, warum es manchmal geht und manchmal nicht…

5 Likes

Ich ich finde die weihnachtsdeko schöner :grin:

Die grüne Kirche hat was!

Das ist natürlich Geschmackssache :wink:
Du wirst nicht die einzige sein, die die Weihnachtsdeko schöner findet, da bin ich mir sehr sicher. :wink:

Finde ich auch. Sind nicht so viele Kirchen, die mitmachen bei der Aktion, sehe ich auf der Karte der Teilnehmenden…

Gut, dass du nicht bei uns vorbeigefahren bist :laughing:.

Der Mann hat gekocht, Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpü. Zum Glück, ist die Übelkeit etwas zurückgegangen.

1 Like

Oh, das macht mich jetzt neugierig :wink:
Ich bin kein genereller Gegner von Weihnachtsdeko übrigens :wink:

Ich war heute auch abends draußen unterwegs. Es gibt hier im Dorf Adventskalenderfenster, das ab seinem Tag abends beleuchtet wird. Besonders legt sich immer die Jugendgruppe ins Zeug, aber das das Fenster “öffnet” erst am 24.

Waren ein paar schöne dekorierte Fenster dabei, nicht nur die offiziellen Kalenderfenster.

Aber auch einmal Weihnachtsdeko die in allen Farben blinkte, das ist dann eher nicht so meins.

3 Likes

@Bayrisches-Madl kommt - allerdings hatten wir Schlagsahne, Pflaumenmus und / oder Zimt / Zucker dazu.

Von meiner Mutter bich eine Christrose geschenkt, die es warm mag. Soll eine neue Sorte sein. Da muss ich mal nach einem schönen Platz suchen, erstmal steht sie im völlig überfüllten Bücherregal.

Nachdem die Sippe weg war, hich erstmal 2,5 Stunden geschlafen :sleeping:

Morgen will ist mal Kekse backen, die im Waffeleisen gebacken werden … aber es gibt wieder soviel, was ich noch machen möchte / muss … seufz …

Die bunten Lichterketten mag ich auch gar nicht. Und auch wenn es verschiedene Lichtfarben sind, finde ich es nicht schön.

4 Likes

Weihnachtsdeko…

Da hat sich mein Geschmack über die Jahrzehnte ziemlich gewandelt.

Es muss nicht nur weihnachtlich, sondern auch winterlich sein.

Bei Lichterketten isses mir relativ egal. Auch buntes Blinken kann, am richtigen Ort platziert, wunderschön sein.

Aber ich hab es eh gern beleuchtet :heart_eyes:

Was ich gar nicht mag, sind singende und wackelnde Weihnachtsmänner :nauseated_face:

1 Like

Bei uns ists eher bunt. Nicht so viel wie in den letzten Jahren aber bunt. Und der Mann hat sich dieses Jahr noch einen aufblasbaren Schlitten besorgt. Der wird aber erst Heiligabend aufgestellt. Um zehn ist aber Schluss, da gehen die Lichter aus. Wir haben in der Nachbarstraße jedes Jahr ein sehr aufwändig dekoriertes Haus.

Innen…ist es gemütlich und auch ein bisschen bunt. Davon hab ich sogar eine kleine Bildcollage.


Alle Krachmachsachen, sind hier lautlos gestellt. :rofl:

7 Likes

@Wolfsmondfee die Slytherin Seife ist toll :heart_eyes:

1 Like

Ich bin heute endlich mal zum Plätzchen backen gekommen. Drei Sorten sind es erst mal geworden, Teig für zwei weitere steht noch auf dem Balkon. Damit geht es morgen weiter.

4 Likes

Einen wunderschönen guten Morgen…und eine gute Woche für uns alle…

Unbenannt
Frühstück.für den der mag…

12 Likes

Das ost noch viel zu früh für sowas leckeres… Hebt mir was auf ich komm später nochmal vorbei :yum:

1 Like