[TALK] Quasseln (Part 3)

Du meinst die extra großen Gummistiefel, die gefühlte 12 Liter Fassungsvermögen haben?
Jaaaaaaa! :stuck_out_tongue::hugs::innocent:

6 Likes

Moin,

Bin heute zum Frühstück zur Sippe gefahren, dann zum Gottesdienst und eben sind wir durch die Gemeinde gefahren und haben uns die Weihnachtsbeleuchtung angesehen.

Nun kämpfe ich mit mir, ob ich über Nacht hier bleibe oder heim fahre.

3 Likes


endlich die erste Sorte Plätzchen gebacken.

11 Likes

Das sieht nach einem schnellen Rezept aus, ohne viel Gedöhns.

ja das stimmt. einfach alles zusammen rühren, mit nem teelöffel aufs blech setzen. mach die tage auch noch solche mit peanut butter und in dunkel :yum: für ausstechplätzchen hab ich mit den wuselkindern nicht so die geduld :see_no_evil:

2 Likes

Vielleicht interessiert sich noch jemand dafür?

2 Likes

Wenn Du noch bzw. mal wieder hier in der Nähe bist musst Du unbedingt in die Strasse neben dem Gymnasium an dem Krankenhaus über das wir neulich sprachen (uhhhh, das hört sich so schräg an :see_no_evil:) … Da ist echt lighttechnisch und dekotechnisch so einiges geboten…

ich hab nen Riesenschlamassel am Hals. Habe heute irgendwo meinen Schlüsselbund verloren. Mein eigener Haus- und Wohnungstürschlüssel, der meiner Eltern, Büroschlüssel, Kellerschlüssel, BK-Schlüssel, Schreibtischschlüssel von Arbeit - alles weg. Saublöder Mist. Komme nicht in meine Wohnung. Übernachte heute erstmal bei meiner Schwester.

2 Likes

Oh nein du arme :frowning:

1 Like

Kann ich gut verstehen. Wozu tendierst du? Was spricht dein Herz? Wenn du dich wohl fühlst bleib doch einfach.

1 Like

Natürlich. Die Schneestiefel in Größe 35 …

35? Wow! Da passt einiges rein :relaxed: :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Och Mensch, hoffentlich gibt es einen ehrlichen Finder. Ich drücke die Daumen.

Ich wünsche ganz fest das du alles wieder bekommst. :heart:

Hoffentlich hast du für den Job eine Haftpflicht mit Schlüsselverlust…
Oder geht es wirklich nur um einen Bürocontainer?

Heutehatten wir einen guten Tag…habe Karten geschrieben und …ZIMTSCHNECKEN gebacken…hm hat das toll geduftet und schmecken tun die Dinger auch noch…sagt Männe…ich freu mich so sehr. :christmas_tree: :upside_down_face:

6 Likes

Was das angeht, bin ich so froh dass wir ein reines Chipsystem haben. Der verlorene Chip wird einfach gesperrt und einer neuer verteilt mit den entsprechenden Zugangsberechtigungen, die diese Person hat :see_no_evil:

:yum:

2 Likes

Oh nein! Ich hoffe, dass du die Schlüssel schnell wieder bekommst!

Ich hab mich heute mit dem Auto rumgeärgert. Auf halbem Weg zu meinen Eltern mitten auf der Autobahn geht plötzlich die Batterieleuchte an und die Lenkung wird schwerfällig. Batterie ist nagelneu, also wohl eher ein Problem mit der Lichtmaschine. Bin an der nächsten Ausfahrt runter und über die Landstraße zurück in die Stadt. Das Auto hab ich erstmal bei meinem Bruder im Garten geparkt. Da komm ich ohne Servolenkung leichter rein als in die Tiefgarage. Und falls er nicht mehr anspringt lässt er sich von da auch leichter abschleppen. Nächste Woche dann um einen Werkstatttermin bemühen.
Im Oktober hat er noch nen frischen TÜV gekriegt, dann war er den halben November in der Werkstatt, weil mir jemand den Kat rausgesägt hat und jetzt kommt das nächste! :sob:

Ja, mal schauen wohin die Füße noch wachsen.

Mein Mann hat für seine 1,94 m eher kleine Füße (Schuhgröße 44/45), aber ich hab 42 und mein Bruder sogar 49!

Naja, ist jetzt auch nicht mehr so ein Problem wie noch vor 25-30 Jahren. Meine Konfirmationsschuhe waren Größe 41, weil es schick, schwarz und 42 in der Kleinstadt damals nicht gab …

2 Likes

ich freu mich richtig- meine Japanischlehrerin hat heute vormittag verkündet, dass sie eine Online weihnachts- “paathi” für alle ihre Kurse schmeissen will, weil persönlich treffen ja nicht geht.
Ich finde es total klasse, dass sie trotzdem was machen will…

5 Likes