[TALK] Quasseln (Part 3)

Wenn ich Motivumschläge nehme (oder ich das Risiko sehe, dass aus Unbedachtheit ein Foto des Umschlages online gestellt wird, wie jetzt bei den Adventsumschlägen) stempel ich meinen Absender auch immer auf die Rückseite. Auch wenn ich weiß, dass er dort nicht hin soll :wink: Bisher ist es immer gut gegangen.

1 Like

Und auch nur, wenn der Großhändler die in entsprechender Menge vorrätig hat. Wenn’s beim Verlag nachbestellt werden muss, dauert’s deutlich länger.

2 Likes

Was für ein aufregender Abend. Wir haben einen neuen Gast bei uns:

(Beim manuellem Entflohen)

Ist das Kleine nicht niedlich? Nur viel zu klein für diese Jahreszeit! Jetzt habe ich den Abend mit diversen Igel-Päpplerinnen telefoniert und mir lokale Kontakte vermitteln lassen. Hoffentlich bekommen wir schnell einen Termin für den medizinischen Check und hoffentlich ist dann alles (außer eben das Gewicht) so weit in Ordnung.

20 Likes

Guten Morgen,
das ist aber ein süßes Kerlchen. Oder ein Mädchen?
Egal, bei Euch ist der Igel nun in guten Händen und wird überleben.
Bekommt er einen Namen?
Mecki wäre doch DER Klassiker :slightly_smiling_face:

moin, heute noch den Arbeitstag überleben und dann geht’s heute Abend nach Frankreich an die Ardeche, wo am Samstag der Kanumarathon ist, Sonntag zurück und für 3 Tage in Schwarzwald nach Todtnau…ja unser KanuVerein ist schon etwas …speziell :see_no_evil::grinning:

2 Likes

Ich bin mal ganz frech und mach hier Werbung für [RR] Reisende Postkarten im Umschlag
Ich bin selbst noch gar nicht so lange dabei, aber mittlerweile fast süchtig danach. Also, für alle die nicht nur gerne Karten beschreiben, sondern auch gerne ihre Sammlung ein bisserl durchmischen wollen, kann ich das nur wärmstens empfehlen.

Werbung Ende

3 Likes

@Bine1122 und @frewen, schöne Neuigkeiten! Glückwunsch zum neuen Job und an die erfolgreichen Prüflinge.

@Cassiopheia Oooh, so ein Schnuckelchen :heart_eyes:

Mir ist mal wieder eine Aufnahme von Ratatöskr gelungen (na gut, es waren Bestechungsgelder im Spiel…).

19 Likes

Unser Igelbesuch hat sich als äußerst aktive junge Dame herausgestellt. Neugierig ohne Ende (wie Kinder nunmal so sind)! Meine Tochter hat sie auf den Namen Prickles getauft. Nachher wird eine größere Unterbringung besorgt, dabei gelingt uns bestimmt auch das ein oder andere nette Foto.

Heute Morgen bot sich auf jedenfall ein interessantes Bild: das Haus auf dem Kopf, mit einer Ecke im Wassernapf :rofl:

6 Likes

N’Abend

Heute habe ich eine schöne Wanderung im Nationalpark Jasmund gemacht. Blauen Himmel gab es heute nicht, aber es war trocken und die Temperaturen okay. (Jetzt nieselt es allerdings.)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es schon viel später als 16:38 sein müsste. Da es hier oben über eine halbe Stunde früher dunkel wird als zu Hause, ist es zusammen mit den Regenwolken schon richtig dunkel.

2 Likes

ihr habt ein Eichhörnchen?! Das ist so süß. Als Kind habe ich immer ein Eichhörnchen als Haustier haben wollen und ich habe mich damit abgefunden, dass das nicht geht. :thinking:

Ich hab auch gerade gestutzt, dass das Eichhörnchen offenbar in eurem Wohnzimmer sitzt. Ich dachte, das besucht immer nur den Balkon. Kommt es tatsächlich bis in die Wohnung?

Ja, wir haben sogar zwei Eichhörnchen, die seit dem Sommer immer mal wieder in die Wohnung kommen. Hatte am Anfang Sorge, dass es sie in Panik versetzt, aber sie gucken sich immer nur ein wenig um und verschwinden dann wieder.
Das zweite, Roy, ist noch um einiges zutraulicher und kommt manchmal zu mir auf die Couch, wenn ich dort sitze.
Anfassen lassen sich aber beide nicht. Die Besuche machen mich trotzdem total glücklich.

19 Likes

Würden sie mich auch :smiling_face_with_three_hearts: Eichhörnchen machen einfach richtig Spaß zu beobachten… das vermisse ich echt total seit ich umgezogen bin!

4 Likes

Das erinnert mich spontan an diese beiden, die mir dreist mein Mittagessen aus der Hand gefressen haben - nein, sie haben vorher nicht gefragt. :laughing:

Das Bild hab ich (einhändig) vor ein paar Jahren aufgenommen, am Strand in Kalifornien. Dort waren sehr viele Touristen unterwegs und die örtlichen Hörnchen offenbar an die Besucher und deren Picknick-Körbe gewöhnt.

6 Likes
1 Like

Das sind ja zuckersüße Bilder und Eichhörnchen :chipmunk: Geschichten :heart_eyes:
Meine Arbeit ist ja Recht wäldlich gelegen da sind auch immer ganz viele Eichhörnchen, rennen mir vor die Füße und freuen sich über Nüsse die wir aufs Fensterbrett legen, einfach herrlich und so ein Eichhörnchen am morgen vertreibt gleich kummer und sorgen :smiling_face_with_three_hearts:

8 Likes

:heart_eyes: :+1:

4 Likes

ich hab heute endlich meine Minions für den Handmade RR fertig gemalt, jetzt müssen sie nur noch trocknen. der Große hat entschieden, dass er im Wald laterne laufen will. passt, mein mann muss eh raus und ich kann im Warmen bleiben.

5 Likes

Ich vorwitze gerade am Fenster wie due Kinder mit Inhren Laternen vorbeigehen. So süß!

Jetzt hat die Messe angefangen. Die findet zwar im Freien auf dem Schulhof statt und im Normalfall kann ich den auch sehen, aber hier versinkt alles im dichten Nebel.
Ich hoffe alle sind schon warm eingekuschelt.

Licht habe sie ja dabei, auch vor unserer Haustür stehen meine alten Laternen und leuchten mit. :slight_smile:

4 Likes

Ich habe vor ein paar Wochen aufgehört “meine” Eichhörnchen zu füttern. Es ist ein Hörnchen dabei, was sich wie ein Beserker benimmt. Lässt keine anderen Hörnchen an die Nüsse und räumt in einer Affengeschwindigkeit die bis dahin immer sehr gut gefüllten Schalen leer. Normal werden ja die Nusskerne gefressen und die ganzen Nüsse in dieser Jahreszeit versteckt. Dieses Tier hat aber auch alle Nusskerne abgeräumt.

Dagegen konnte ich nicht mehr ankaufen. Jetzt warte ich, bis es wirklich kalt ist und fange dann langsam wieder an.