[TALK] Quasseln (Part 3)

meine Karte nach Réunion kam endlich an :heart_eyes: das wäre dann mein 61. Land.

9 Likes

ein höherer bequemerer Drehsessel zum Computerspielen. Hab dir Bild über Whats up geschickt.
Waren im Garten, einiges wegräumen, benötigen ja Platz wenn die Wohnung geräumt werden muss.
@Dory: beneide dich um dieses Land…:slight_smile:

3 Likes

@Bayrisches-Madl Wohin genau zieht ihr denn in Deutschland?

@Leuchttuermchen Wie waren in Eekholt - da war ich schon ewig nicht mehr und wir hatten einen sehr schönen Tag. Nun bin ich geschafft, müsste aber noch ein paar Dinge am PC erledigen … morgen werde ich auch zu nichts kommen.

1 Like

Ihr Lieben, gibt es irgendwo auch eine Erläuterung von Abkürzungen?
FFBR?
MOTW?
hmmm?
HM!

Hast Du schon im Frage und Antwort Thread geguckt?

1 Like

FFBR = Fandmolkes fantastisches Bielefeld RAS :grin:

1 Like

Und wie jeden Monat:

Währbunk!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR November 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

1 Like

Danke @Dory1703 und @catcollector

@Dory1703 wie gut, dass Du erstmal keine Op brauchst.

@catcollector Euch eine gute Reise morgen.

@Bayrisches-Madl Bei Umzügen war ich auch immer froh, wenn es wieder rum war

Drei Freischaltungen heute und noch eine Karte im Briefkasten - ein gutes Resultat.
Euch allen eine gute Nacht.

2 Likes

Guten Morgen
Schlecht geschlafen und trotz Dusche noch todmüde :yawning_face:

Wir ziehen nach Bonn und freuen uns schon, die Stadt endlich mal kennenzulernen! Bislang waren wir noch nie dort.

2 Likes

der kleine hustet heute ganz schlimm, daher bleibt er heute zuhause. mal sehn was wir heute anstellen. Mrs_Momo hat mich ja wieder zum Basteln motiviert, vielleicht hat der Große nachher auch Lust darauf.

Guten Morgen, bin auch noch müde

Mal sehen was der Tag bringt,eventuell Keller sortieren und vllt.die restlichen sachen bügeln.
Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch

ich werd hier noch wahnsinnig. unsere klingel ist kaputt… und nun die ersatzklingel auch :roll_eyes: also ich hab nen elektriker, der mir ne neue klingelanlage anschließen würd. aber keine ahnung wo ich eine her bekomme… ohne kamera, mit gegensprechanlage, ohne türöffner, 1 klingel, 2 empfänger, außenteil wasserdicht, keine funkklingel… ich find nur funk oder kamera… ahhhhhh

Wie wäre es mit einer Glocke im Haus, die mit einem dünnen Seil verbunden ist? Hat doch früher auch geklappt, als es noch keinen Strom gab. Oder Türklopfer? :grinning: :grinning:

1 Like

glocke hatte ich auch schon überlegt, türklopfer geht eher nicht, die klingel muss vors hoftor und ich sollte sie schon drinnen hören können.

Alles erdenklich Gute für den Umzug - vor allem starke Nerven! Bonn ist wirklich nett und hat vor allem auch kulturell viel zu bieten. Ich liebe z.B. die verschiedenen Museen, in denen es eigentlich fast ständig etwas Interessantes zu sehen gibt. Aber die Innenstadt ist auch sehr nett zum Bummeln, und der nahe Rhein bietet in alle Richtungen viel Natur und Sehenswertes. Wenn ihr erst mal ein wenig angekommen seid, wäre Bonn übrigens auch ein schöner Ort für ein Meeting oder so… :wink:

Ansonsten bin ich nach ein paar schönen und sehr nostalgischen Tagen wieder daheim, auch so etwas Ähnliches wie ausgeschlafen und kann mich nun dem Korrekturberg stellen. Aber erst einmal geht es zum Notar wegen der Wohnungsfinanzierung, die neu verhandelt wurde. Glücklicherweise gibt es ganz in der Nähe ein schönes italienisches Café, bei dem ich vorbeschauen und ein wenig Verwöhnprogramm für den Nachmittag und Abend am Schreibtisch mitnehmen werde.

2 Likes

Guten Morgen!

Bei mir wurschtelt auch gerade der Elektriker (beschädigte Leitungen wegen Wasserschaden).
Leider hängt an dieser Sicherung auch mein Arbeitszimmer, ich sitze also auf der Couch und versuche, was auf die Reihe zu kriegen…

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Meiner Tochter geht es zwar etwas besser, aber für uns ist die Woche richtig anstrengend. Gestern kam ich von der Arbeit und fünf Minuten später ist mein Freund los. Heute hat er zum Glück frei (dafür darf er am Wochenende ran) und ich kann so etwas länger arbeiten. Morgen dann wieder wie gestern.

Hier sind leider auch viele Leute krank, überall hustet es :frowning: Von einem Kindergarten habe ich gehört, dass nur 11 von 54 Kindern anwesend wären. Echt übel im Moment.

Bei Herstellern von Klingelanlagen anrufen, sagen, was Du möchtest und dann sollen sie Dir Angebote heraussuchen.

2 Likes