[TALK] Quasseln (Part 3)

@Bille:vielleicht fehlt da noch was?

aber mal was anderes: Was macht man denn bei Schnapszahl bei Postcrossing?

  • sich freuen
  • eine Lotterie starten, damit die anderen sich mit einem freuen

:grin:

7 Likes

@Bille
@Cassiopheia
mmmmmmmhhhhhhh (Nasekratz wie Wickie): Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich so ein Lotteriedingens aufmachen kann?
mmmmmhhhhhhhhh(Nasekratz) da muss ich mir doch mal überlegen, was ich verlose…
…oder gibt es da auch “Rules”?

Sooo schöne Karten! :heart_eyes: Das freut mich sehr für euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet! :grinning:

4 Likes

Was du bei der Topiceröffung beachten musst findest du hier in diesem Topic [INFO] Wichtige Informationen für Neulinge und alte Hasen + Inhaltsverzeichnis

Aber was du in deiner Lotterie verlost und wie das alles abläuft, bleibt dir überlassen.

2 Likes

Manouchka hat friesendeerns Wanderschuhe gebastelt, die friesendeern demnächst für die Wanderung zum Briefkasten anzieht. :partying_face:

8 Likes

Nein, aber ich hatte kürzlich eine Fortbildung, bei der in einem Vortrag über Phytotherapie u.a. auch die Wirkung von Rosenwurz erklärt wurde (gut bei Stress, fördert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit). Ich fand das sehr interessant und möchte es demnächst ausprobieren (hab’s nur noch nicht in die Apotheke geschafft :slightly_smiling_face:).

Das “plus” steht, soweit ich es verstanden habe, dafür, dass in diesem speziellen Präparat auch Vitamin B enthalten ist.

Schnaps trinken! Prost! :clinking_glasses: Darf auch Sekt sein.

2 Likes

Nix, ich hatte mir den Namen „kopiert“ und nicht gesehen, dass PC daraus auch ein Zitat gemacht hat.

1 Like

@ooma mir hat mein Hausarzt vor kurzem empfohlen als Unterstützung zur Beruhigung in Stresssituationen pascoflair zu nehmen, das ist mit Passionsblume und hat bei mir echt gut unterstützt. Aber kläre bloss ab ob das bei Dir auch gut und unbedenklich ist…

@einfachich und Sabine 2500 Danke für euere Rückmeldung
Passionsblume da hab ich eine Abneigung, weil ich öfters danach auch solche Zustände ahtte und diese darauf rückgeführt ahbe.Daher derzeit nein und daraufhin wurde mir die Rosenwurz empfohlen. Ja Plus mit Vitamin B.Mal sehen
Jetzt muss ich endlich anfangen die Torte zu bakcne, alles fürs frühe Abendessen herrichten.
War gesterna bend wieder oben, mit Volksschulatlas,da haben wir die Erde angesehen, den Äquator erklärt, verschiedenen Länderflaggeng esucht, die Kinder sind so wissbegierig,manchesmal anstrengend für mich.auch Adnan hört sehr interessiert zu.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

3 Likes

Guten Morgen
Wir fahren nachher nach Büsum einen guten Freund vom Helgoland Urlaub abholen, auf dem Rückweg wollen wir abends in Heide zusammen essen gehen.
Nach dem Frühstück will ich noch paar Karten schreiben

1 Like

Guten Morgen,

hier ist es heute zum ersten Mal richtig grau und neblig. Ein ganz ungewohntes Bild. Ich bin gespannt, ob der Nebel sich dann im Laufe des Tages auflöst.
Arbeit liegt hier genug. Nur mein E-LAN will so gar nicht.

Naja, es ist ja auch Sonntag, da darfst du es morgens doch auch mal ein bisschen ruhiger angehen lassen, oder?
Mein E-LAN wartet darauf, dass Mann und Kinder zur Schwiegermutter starten, damit ich hier nochmal durchfeudeln kann, ehe ich meine Sachen packe und morgen mit einer Freundin für ein paar Tage Richtung Hamburg starte.

1 Like

Moin,
ich habe auch Probleme mit der Verbindung zum E.-Lan - aber jetzt starte ich gleich mal …

@Leuchttuermchen Ich hoffe, er bringt Dir Postkarten von Helgoland mit :wink:

Habt einen schönen Sonntag und macht nur das, was Euch Spaß macht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber natürlich ohne kommt er nicht ins Auto :sunglasses:

4 Likes

Ist das nicht eine tolle Karte? Der liebe Gott gibt sich alle Mühe.

24 Likes

Normalerweise bin ich am frühen Morgen am produktivsten.
Naja, jetzt kommt doch langsam die Sonne raus, vielleicht verlege ich das ein oder andere auf heute Abend oder morgen früh.

1 Like

Für mich bitte dasselbe!! Auch Express, bitte!

1 Like