[TALK] Quasseln (Part 3)

Von all diesen materiellen Dingen würden mir Bücher am meisten fehlen. Da würde ich definitiv rund drehen. Gefolgt von Postcrossing, wobei es Postkarten & Briefe, genauer gesagt: der Austausch mit anderen Menschen via Schneckenpost, besser trifft.

Alles andere, auch Gaming, ist mir im Laufe der Zeit zunehmend unwichtiger geworden.


So, gerade eben habe ich ein paar Dinge für mein Wichtelkind bestellt. Dabei bin ich bei Kerzen Schlitters hängen geblieben (mein Mann bringt mich um) und habe gleich mal Adventskerzen bestellt. Damit erspare ich mir Arbeit, da sie farblich zum letztjährigen Adventsgesteck passen.

Vermutlich mache ich mich jetzt mal an die ersten Adventsumschläge.

2 Likes

Der Handmade-RR ist toll, das unterschreib ich 100%.

Allerdings “stressen” mich die no-theme Gruppen mehr als die mit einem vorgegebenen Thema. Ich brauche wohl immer noch einen Aschubs um kreativ zu werden.

Der Anschubs muss nicht umbedingt vom RR kommen, erst letztens habe ich eine DB-Werbung weiterverarbeitet, aber meistens schicke ich sowas dann auch über Handmade-Tags weg.

2 Likes

Hab da gerade auch gespickt und für mich beschlossen: Ich hab noch genug Kerzen. Mal schauen, wie lange der Vorsatz bestehen bleibt. Sehen sehr hochpreisig aus. “Taugen die”?

Dein Mann ist doch absolut gutmütig. Der kann doch unsere regelmäßigen Bücher- und Kartenrunden auch ab. Da fallen die paar Kerzen doch nicht ins Gewicht.

Ich schreib jetzt ein paar Karten und werde dann lesen. Hab momentan einen 600 Seiten Schmöcker hier liegen.

1 Like

Ja, das ist er tatsächlich :slight_smile:


Frage: Hat hier jemand in der letzten Zeit, also post-Brexit, bei Royal Mail bestellt und wenn ja, bei Erhalt der Sendung noch etwas zahlen müssen?

Bin heute morgen aufgewacht und habe fast keine Stimme mehr. Naja, zum Kartenschreiben braucht man die auch nicht.
Fahre heute nachmittag noch ins alte Haus und hole meine
Urlaubs-Souvenir-Magnete. Habe über Kleinanzeigen drei Ikea-Magnetboards gefunden. Dann habe ich wieder etwas heimisches mehr hier.

7 Likes

Oh! I was coming here just to say that Deutsche Post is doing this campaign again this year! I wasn’t sure if I had already said something or not, but they’ve let us know they’re doing it, so it’s confirmed. :tada: Hurray!

34 Likes

Ja, ich.
Hatte es vor einiger Zeit im Post-Topic berichtet.

1 Like

Danke.

Mir hat die Briefträgerin heute das Paket nämlich wortlos in die Hand gedrückt. Ohne Zahlungsaufforderung. Wert: ~ 80 £ / ~ 90 €. Mal gucken, ob da noch ne Rechnung hinterher kommt.

1 Like

Ist doch prima. Vielleicht war das mit den Zollgebühren ja auch nicht rechtens - man liest ja im Moment so verschiedenes.

Gut möglich.

Ich muss sagen, bei all den Infos hierzu - man blickt nicht wirklich durch. Mal stieß ich auf ne Seite, in der es hieß, wenn das Produkt komplett in UK hergestellt wurde, wird kein Zoll verlangt. Eine andere Seite sagte, nur, wenn es auch mit Ressourcen hergestellt wurde, die in UK heimisch sind. Wieder eine andere Seite meinte, Briefmarken bzw. Philatelieartikel würden komplett rausfallen. All diese Infos bekam ich auch schon mal beim Zoll direkt, vor vielen Jahren. Da ging es aber um eine Bestellung aus China und darum, dass es in EU nichts vergleichbares gibt - dann würde das zutreffen.
Der Zoll sagt zu UK bzw. Philaprodukten wieder was ganz anderes, aber auf deren Seite blicke ich gleich dreimal nicht durch.

Wundert mich, dass die Leute beim Zoll durch ihre eigenen Vorschriften durch steigen …

Ich bin gerade mit Zeit totschlagen beschäftigt und überlege, ob ich es wagen kann, in die Buchhandlung zu gehen? Eigentlich ist das Risiko rgroß und Omi und ich haben genug Bücher … Eigentlich.

@friesendeern
Man kann nie genug Bücher haben. Inneren Schweinehund überwinden und Lesefutter kaufen gehen. So würde ich es handhaben. nickt

Der Galerie Kaufhof in meiner Stadt hatte reduzierte Umschläge und Luftpolstertaschen in allen möglichen Größen in einem Regal.
Von 2er, 3er, 4er, 8er, 25er zu 40er Packungen zwischen 0,49 Cent bis zu 3,xx€ war vieles dabei. Also habe ich alle 2er Luftpolstertaschen-Umschläge (Gr. 13) zu 0,49Cent aufgekauft die sie dort hatten. Nur um dann später im Rossmann eine Packung 20er Versandtaschen (C5) für 1,49€ zu kaufen. Werde dann am Samstag nochmal bei mir runter ins Dorf watscheln um dort im Rossmann nach einem weiteren 20er Pack C5 Versandtaschen zu gucken.
Der Vorteil: Jetzt habe ich für die gefühlt nächsten 100 Jahre genug Luftpolsterumschläge günstig ergattert. °^°

4 Likes

Bücher hat man tatsächlich nie genug (ähnlich wie Tee, und die eckigen Dinger mit “P” am Anfang… :innocent:) - bei mir ist heute druckfrisch “The Man who died twice” von Richard Osman eingeschwebt, der 2. Teil vom Thursday Murder Club und ich freu mich schon aufs Schmökern! :smiley:

1 Like

Ich bestelle die LuPo Umschläge immer im 100er Pack. Mit so kleinen Verpackungseinheiten fange ich hier gar nicht erst an… die gehen so schnell weg :see_no_evil: (Allerdings lasse ich ja auch öfter mal Karten drucken und muss sie dann an alle Mitbesteller versenden… da kommt einiges zusammen)

Oder wie Sticker, Stifte, Kaffeebecher und und und :grin::innocent:

1 Like

Buchläden haben meistens auch Postkarten!

2 Likes

Huhu… nach ein bisschen Drama im Kindergarten gestern, habe ich heute die Kindergartenzeit genutzt um ordentlich auszumisten… habe alte fotos gefunden, fragt lieber nicht… Jetzt ist die Post endlich da… 14 Karten habe ich bekommen, davon 4 offizielle. Und diese will ich euch nicht vorenthalten, vielleicht bringt sie euch auch zum Lachen:

11 Likes

Dankefuer die Ermunterung, hört sich gut an!!!

Dann kommt noch das abschicken, muss mit einer Mitnahmemöglichkeit zusammenpassen!!! 🤦🤦🤦
Aber ich behalt es im Auge …

1 Like

noch 15 Karten, dann bekomme ich die nächste Erhöhung, dann darf ich 30 Karten unterwegs haben.

5 Likes

Bücher sind gut für die Seele liebe @friesendeern. Ich werde jetzt auch noch etwas lesen

1 Like