Oh gut, dass du dich auskennst. Wollte grad fragen.
Meine Ma ist allein und wohnt hier im Haus. Ich wohne seit 11 Jahren auch wieder im gleichen Haus. Es wurde mir vor ca 6 Jahren von ihr überschrieben.
Auch habe ich Vollmachten, falls ihr etwas zustößt.
Aber weder hat sie etwas über ihr Geld gesagt (ich weiß nich nicht mal genau, wieviel sie hat, aber da sie Pflegefall ist und nicht aus dem Haus geht, kümmern wir (meine Kinder und ich) uns um alles, was sie so braucht.
Wie sie ihre Beerdigung haben will, hat sie auch nie gesagt.
Schlägst du was vor, was ich noch tun muss? Da ich die Patientenverfügung habe und als Erbverwalter eingesetzt bin, sollte doch zumindest hiermit alles im grünen Bereich sein. Sie hat noch einen Bruder… Sie will über das Thema nicht reden.
Ich hatte sie vor 6 Jahren zum Notar eschleppt, weil ich argumentierte, dass wenn mir was passiert, die Kinder nicht zum Vater gehen müssen (hätten sie auch nicht gewollt). Und da haben wir gleich die Patientenverfügung etc. mitgemacht.
So… dabei fällt mir ein, ich sollte mit meinen Kindern mein Testament besprechen. Die sind beide aber so: “Nö, wir teilen uns eh alles 50-50. Wahrscheinlich wohnen wir zusammen. Ach, wir klären das schon irgendwie. Alles nicht so wild…”
Sie sind ja schon niedlich.
Ich habe mal gehört, ein handschriftliches Testament ist auch gültig…