[TALK] Quasseln (Part 2)

Biete Sonne und Wind

Sonne nehm ich, den Wind darfst du behalten.

Die Sonne rieselt vorm Bürofenster:

1 Like

Hier hagelt es auch ständig

Dein Bankkonto wird jedenfalls nicht betriebsblind sondern leer, Porto und Karten sind nämlich ganz schön teuer und Washitape, Aufkleber umd Co. kriegste auch nicht für lau.
Und irgendwann fluten ja dann auch Karten in Deinen Briefkasten und beanspruchen Zeit fürs Registrieren und Bedanken. Nö, ich merke schon, was ich da so treibe - und Du bestimmt auch. Aber schööööön isses!

4 Likes

Bei mir ist es gerade das Gegenteil. Gestern wurde meine letzte Karte registriert, ich habe also genau NULL Karten unterwegs. Mir fehlt einfach die Zeit, hatte noch Schulden fürs Lotto. Jetzt muss ich noch vier Karten fürs Osterlotto schreiben, dann kann ich mal wieder an Offis denken.

Offfis hab ich zur Zeit 20 laufen um und bei, jetzt erstmal RRs und Monatsende kommen dann meistens Offis dran

Ich dachte auch, ich hätte eine Lücke zwischen den Schneeschauern erwischt. Die war dann aber doch nicht so lang, und auf dem Weg zu Briefkasten und Packstation hat’s dann gleich wieder angefangen zu rieseln.

Ist’s wert, oder? :grin:

5 Likes

In den Ruin crossen sollte man sich nicht, aber ansonsten passt alles.

3 Likes

Ich habe auch nur noch 1 Offi laufen.

Bin heute einfach nur platt.

Wenn ich so eure Hausnummern an Postkarten sehe und umrechne…ne lieber nicht, einfach genießen

2 Likes

Nach 2 Stunden Schneesturm sieht es hier gerade wieder aus wie im tiefsten Winter… :tired_face: Hab trotzdem mal ein paar Samen in die Erde gepackt, in der Hoffnung, dass es irgendwann doch Frühling und Sommer wird. Sonst müssen die Pflänzchen eben bei mir im Wohnzimmer und nicht im Hochbeet wachsen. :crazy_face:

Naja, dann geh ich mal Kärtchen schreiben. Ich hänge hier im Forum ein wenig hinterher und Offis habe ich auch schon ein paar Tage keine mehr geschrieben. Zeit wirds! :wink:

Ach, früher war das Porto ja noch viel niedriger. Sooo viel ist das gar nicht … hust :crazy_face:

1 Like

Kleiner Werbeblock.
Möchte noch jemand bei meiner Washi-Tape Verlosung mitmachen?

1 Like

Ich habe noch genug von der letzten Runde, danke :grin: :hugs:

1 Like

Hier lässt das Schneetreiben langsam nach und die Sonne scheint schon wieder. Versteh einer das Wetter.

April, April, der macht was er will!

Ich rechne nicht nach, was ich ausgebe. Es ist aber wohl zu viel^^.

2 Likes

Sorry, wollte nicht so eine Lawine lostreten,aber da ein Sohn ja in Thailand lebt beschäftigt mich das halt sehr.

Heute Nachmittag kamen dicke Schneeflocken ,blieben aber nicht liegen.Bin gespannt wie mein Marillenbaum aussieht,ob es die Blüten überlebt haben?
Heute war die Heimhilfe hier.Fast zeitgleich mit der Chefin die noch einiges aufnehmen musste.Papierkrieg halt. Die Hilfe kommt aus der Türkei,östl.von Istanbul ist schon seit 28 Jahren in dieser Arbeit tätig.Spricht perfekt fast ohne Akzent Deutsch,sehr nett.
Immer am Dienstag kommt sie zu mir. 1 Stunde,das hilft mir derzeit schon.Rechter Arm ist wohl schon besser, aber zeitweise total kalt.Alle Bewegungen kann ich noch nicht machen. Ja sie hat gebügelt :slight_smile: das geht derzeit nicht bei mir.
Wünsche einen schönen Abend, nächtens und morgen wirds nocheinmal saukalt,dann wieder warm, dann kommt die Sonne und der Frühling.

1 Like

Dieser Schnee ist heute denke ich im Norden gewesen. Wie üblich kein Schnee mehr sondern Matsch - und das meine ich nicht wegen dem warmen Boden - es regnete heute sprichwörtlich Slushy, im Negativen Sinn.

Im Süden und um die Alpen ist es meiner Erfahrung nach entweder Schnee, oder Hargel, oder Regen, aber nicht ein regelmäßiger Wechsel und an einem Tag alles.
Genau so ein Tag war heute. Ein Tag mit alles…