[TALK] Quasseln (Part 2)

läuft super, wir sind gestern mit den ganzen arbeiten fertig geworden, ein kleinere Sache müssen wir heute noch erledigen, ansonsten können die Monteure morgen kommen :star_struck: ich freu mich so mega auf die neue Küche, das glaubt mir kein Mensch… gestern wurden noch die letzten Teile der alten Küche abgeholt, sie hat eine liebe neue Besitzerin gefunden und darf nun als außenküche weiter ihren Zweck erfüllen :heart_eyes:

3 Likes

Guten Morgen, liebe Crossis.

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt nicht nachlese, was Ihr die letzten Tage so getippselt habt. Ich wünsche mal generell …

… allen Kranken gute Besserung
… allen Handwerkern gutes Gelingen
… allen, die es brauchen, viel Durchhaltevermögen.

Wir haben unseren Dachboden soweit leer, bis auf den Arbeitsplatz meines Göga. Der wird erst demontiert, wenn wir Handwerker gefunden haben und wissen, wann der Boden des Dachgeschosses erneuert wird. Gestern Morgen wurde der Sperrmüll abgeholt, damit ist das Gros des überflüssigen Krempels weg. Jetzt habe ich “nur” noch ein paar Touren zum Sozialkaufhaus vor mir und ich darf den Keller aufräumen. Mal wieder. Aber das geht noch und ich kann es stückchenweise und ohne Zeitdruck machen.

Edit:
Es geht weiter!

1 Like

Guten Morgen, mal sehen wie das Wetter wird.
Bin noch müde,hab schlecht geschlafen. Testergebnis war gesterns chnell da, negativ, was denn sonst? Ich geh ja nicht weg. Jetzt warte ich auf die Heimhilfe,die darf bügeln und Oma geht in die Dusche.Alleine gehts im Augenblick nicht,mein Bein macht nicht immer das was ich will, bzw.was es tun soll :frowning:
Da gestern der handel wieder geöffnet hat, gabs einen Ansturm. Friseure waren ausgebucht, zumindest diese Woche.Es gibt aber noch immer Leute die sich weigern, testen zu gehen. Wrum? kapier ich nicht. Auch eine Freundin von mir gehört dazu, lässt sich aber impfen.
@Knirin: es ist dann schon ein Highlight wenn du zum erstenmal in der neuen Küche kochst, dann ist,zumindest für kurze Zeit, due harte Arbeit vergessen.
Ich wünsche auch allen einen schönen Dienstag

Stürmisch ist es. Oft habe ich Glück und super Sonnenschein an meinem Geburtstag, naja heute mal nicht …

Heute abend gibt’s dann noch ein Geburtstagsessen zu Hause,
groß feiern ist natürlich nicht, aber ich vermisse sowas auch gar nicht.

3 Likes

Häppi Börsdäi!

1 Like

Alles Gute, @Jarana! :birthday:

Wir feiern heute auch Geburtstag, mein Sohn wird 9. Grade hab ich den Kuchen aus dem Ofen geholt.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch liebe @Jarana und Guten Morgen an alle anderen!

1 Like

Herzlichen Glückwunsch @Jarana :smiley:

1 Like

@Dory1703 Das klingt großartig! Ich glaub dir gerne, dass die Vorfreude riesig ist! Vor allem, wenn ihr so lange mit einem Provisorium gelebt habt… :smiley:

@ooma Ja und nein… :sweat_smile: Ja, es war großartig in der Küche zu kochen, als sie endlich wieder zur Verfügung stand. Allerdings war die ganze Baustelle bei uns ja nicht geplant (so wie bei @Dory1703 gerade), sondern verursacht durch einen massiven Wasserschaden in der Wand… Ja, es sieht alles wieder toll aus, vor allem, weil jetzt die hässliche, dunkle Holztäfelung an der Decke weg ist. Gebräucht hätte ich es trotzdem nicht und meine Nerven hätten lieber auf diese acht Wochen Chaos und Dreck verzichtet. :smiley: Und nachdem unser Vermieter zwar bemüht ist, aber nie mit Zeit und Plan hinkommt, sind ein paar Kleinigkeiten zwei Monate nach Abschluss immer noch nicht fertig und ich habe so keine Lust mehr auf das ewige Hinterhergerenne… :roll_eyes:

Sorry, genug aufgeregt. :slight_smile:

Alles Liebe und Gute, @Jarana!

3 Likes

Unbekannterweise Geburtstags-Glückwünsche an deinen Sohn!

1 Like

Guten Morgen :blush:

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag @Jarana

Wieder eine neue Erkenntnis, die eigentlich klar war… Spuckschnelltest mit Baby funktioniert nicht. Ich muss mal in der Apotheke und beim Kinderarzt fragen, ob sie andere Tests empfehlen können.

Heute darf meine Tochter zum ersten Mal den ganzen Tag bei der Tagesmutter bleiben. Wir sind sehr gespannt, zumindest die Übergabe und die erste Stunde lief ziemlich gut. Dafür war die Nacht nichts.

1 Like

Wir haben jetzt diese Popeltests von der Schule bekommen. Auch wenn ich Spucktests erst besser fand - seit wir die neuen haben finde ich die besser. Die Kinder beklagten sich auch mehr darüber, vorm Zähneputzen schon gefühlte Liter Spucke zu sammeln als mit Stäbchen in der Nase zu rühren. Man muss ja zum Glück nicht wie beim PCR-Test bis kurz vors Hirn in die Nase rein.

1 Like

In der Grundschule (und auch im Büro) werden hier auch diese Tests mit Wattestäbchen benutzt, die man nicht bis in den Rachen schiebt, sondern nur vor da, wo man auch popelt, @Amalaswintha hat ja den „Kosenamen“ für die Tests schon genannt. Das kitzelt in der Nase beim Abstreichen, ist aber sonst total unkompliziert und auch beim Baby machbar, würde ich sagen.
Dann kommt das Stäbchen in ein Röhrchen mit Testlösung und dann von der Lösung 4 Tropfen auf einen Teststreifen - Resultat in 5 Minuten ablesbar.

Guten Morgen, Ihr Lieben, und allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag an @Jarana :birthday::clinking_glasses::champagne::bouquet:

Ich genehmige mir heute einen ruhigen Morgen, die Waschmaschine und die Geschirrspülmaschine erledigen die Arbeit fuer mich :wink:.

Gestern war Feiertag bei uns (den wir hier statt 1. Mai haben), den haben wir fuer einen Ausflug ans Meer genutzt. Das schöne an England ist, dass egal wo man wohnt, das Meer nicht weiter als 70 Meilen entfernt ist. Man ist also maximal eine Autostunde entfernt vom Urlaubsfeeling :ocean:

3 Likes

Ja- um die zeit schlafe ich normalerweise auch noch. Aber an dem Tag konnte ich es gut mit dem Mitternachtssnack meines Jüngsten verbinden… :wink:
Aber ich mein’s ernst - Termine werden oft um Mitternacht eingestellt. Versuch es doch mal. :wink:
Den Code musst du dir -denke ich -selbst anfordern, da das alles dann über deine E-Mail Adresse läuft. Das ist aber ganz leicht und auf der Impfseite auch sehr gut beschrieben, wie du da vorgehen musst.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

P.S. Die 2. Dosis Astra Zeneca ist drin :syringe: :blush: Jetzt genieße ich mal einen Tag Ruhe, bevor es morgen zurück geht zu meinen Abschlussschülern :upside_down_face:

2 Likes

@Dory1703 Gib einfach nochmal Bescheid.

@manuchka Den Test benutzt ich ja auch für mich. Wahrscheinlich schiebe ich immer zu tief rein, muss jedes Mal niesen. Werde es mal ausprobieren, wenn sie gute Laune hat.

Naja, niesen ist ja nun nicht so schlimm :stuck_out_tongue_winking_eye: auch für ein Baby.

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch!

1 Like

Happy Birthday @Jarana.

Hab einen schönen Tag.

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch liebe @Jarana

Und auch für Deinen Sohn @Amalaswintha alles Gute zum Geburtstag

:birthday: :tada: :gift:

3 Likes