[TALK] Quasseln (Part 2)

Grüße aus dem Ösiland :hugs: Seefeld in Tirol

Wien winkt nach Tirol :slight_smile:
Guten Morgen,
heute Nacht hats geregnet, mal sehen wie es wettermäßig weitergeht.
Ich bin nur müde, und das ohne Ende
Habe jetzt schon viele Bilder auf einer ext.Fenstplatte,hoffe die restlichen kommen auch bald drauf. Nur wenn ich dort was ändern will verlangt die ext.Platte Adminrechte.Muss sich Sohn anschauen.
Bilder vom Jakobsweg, Nordkapp, Iran, Bilder vieler Jahre sind am alten PC.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

2 Likes

Guten Morgen.
Heute kommt die Putzfee nach langen Ferien wieder mal zu uns. Ist auch nötig.

Guten Morgen. Ich überlege gerade spontan mit den Kindern in den Zoo zu fahren…

3 Likes


Die Ernte unserer einzigen Gurkenpflanze von heute morgen. Samstag waren es auch schon vier. Da können wir wieder verteilen … Putzfrau, Hauspflege etc. Die haben immer alle Freude.

9 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Bibiqueen Soll ich dein Rezept in das [REZEPTE] Kochbuch der PostcrosserInnen verschieben?
Du müsstest es dann nur noch in der richtigen Kategorie verlinken.

1 Like

Guten Morgen.

Ich mach heute einfach langsam. Keine Impfreaktionen so far, der Arm ist auch wieder Einsatzfähig. Ich nehme jetzt an der Studie zur Verträglichkeit von Impfstoffen bei Schwangeren von der Charité (also eigentlich der Datenbank embryotox) teil.

Der eine Mann ist in der Kita, der andere unterwegs zu Außendienstterminen.

Also werde ich mir, ne Runde zocken erlauben.

Die Katze hat sich auch schon wieder zum Schlafen verzogen.

Edit: @anon89508662, wahnsinnig toll!

6 Likes

Guten Morgen aus dem sonnigen Norden :smiley:
Habe heute morgen schon Meetingkarten für Samstag vorbereitet, freue mich richtig drauf war auch vor Corona ewig auf keinen Meeting.

2 Likes

Guten Morgen :blush:

@Dory1703 Wir waren am Freitag im Zoo, war sehr schön!

Heute steht bei uns mal Arbeit auf dem Programm, wir wollen den Garten etwas aufhübschen. Mein Freund macht die Arbeit und ich schaue, dass die Kleine nichts anstellt :sweat_smile:

2 Likes

Sonniger Norden? Hier ist leider alles grau :pensive: Meetingkarten werde ich nachher auch die ersten vorbereiten, erstmal muss ich noch ein wenig arbeiten. Gestern habe ich schon die Speisekarte vom Lokal am Samstag studiert und freue mich jetzt noch mehr darauf :yum:

Oh da muss ich gleich auch mal schauen…

1 Like

Sehr gerne🤩
Würdest Du es bitte auch gleich in die Kategorie
Vorspeisen, Brot usw einteilen.
(Ich kenne mich damit nicht aus😟…)
Vielen Dank

1 Like

Naja ok vieleicht nicht der ganze Norden nur der wahre Norden :grin::grin::grin:
Die Speisekarte hat sogar für mich nicht Fisch Esser was zu bieten :yum:
Arbeiten muss ich auch gleich, ab heute dürfen wir ja wieder Nachweise kontrollieren :roll_eyes:

1 Like

Das kann man lernen… :wink:

Ich erkläre es dir gerne.

2 Likes

Hier leider auch alles grau.

Oh, die Karte war ja schnell! Sie ist heute schon angekommen. Der Postbote war extrem früh da (vor 10 Minuten), sonst ist er meistens zwischen 12:30 und 15:00 Uhr irgendwann da. Letzte Woche erklärte mir unser Stammzusteller, Montag sei Schontag…
Nun ja, heute war sein Vertreter da - und der hat mir gleich 4 Postkarten gebracht (und ein Paket für einen Hausmitbewohner, daher habe ich ihn überhaupt gesehen).
Eine der Postkarten kam also nun von dir, liebe @Bayrisches-Madl:


Sie gefällt mir sehr gut. So eine wunderbare Maxikarte :slight_smile: Und bunt kann man bei diesem grauen “Sommerwetter” besonders gut gebrauchen. Alle Beschädigungen an der Rückseite, die ich jetzt noch sehen kann, sehen eher so aus, als kämen sie von der Sortiermaschine…
Vielen herzlichen Dank :slight_smile:

3 Likes

Moin,
Im Süden ist es auch grau.
War gerade bei der Post, eine wirklich kleine Tüte mit Meeting Karten vom Samstag zur Handstempelung abgeben. Das war so ca 1/4 von den Karten und wir hatten es am Samstag angedroht, sie längs zu bringen. Kommentar der Mitarbeiterin “das kriegen wir schon hin” - bin gespannt ob es klappt.

Freue mich auf Faber-Castell :grin: mein Konto wohl nicht so sehr …
Karten für Hamburg bereite ich Donnerstag und / oder Freitag vor.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:

4 Likes

Ich habe beschlossen, nichts zu “brauchen” :rofl:

2 Likes

Hier scheint mal kurz die Sonne. :full_moon_with_face:

Bis wann hält der Beschluss?

2 Likes