[TALK] Quasseln (Part 2)

Zum Tagesabschluss scheint noch mal die Sonne.
Gleich werden mir noch die Haare gewaschen.

1 Like

Unser Edeka auch (naja “unser”, waren noch nie da… aber bei gutem Wetter kann man auch mal die 4km mit dem Rad fahren*). Meistens bieten sie Dinge aus der Käsetheke an.

* Zumal wir die Gegend hier noch nicht soooo gut kennen

Ja die Zeiten sind hier leider auch oft das Problem denn die meisten Angebote sind frühestens ab 18 Uhr und da sind wir meistens schon Zuhause und fußläufig ist hier keiner dabei

1 Like

Vorhin habe ich was per Zufall gefunden (wollte eigentlich nur meinem Mann zeigen, dass Edeka auch vertreten ist) - “sein” Edeka (nähe seiner Arbeitsstelle) hat morgen von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine Magic Bag.
Hab das dann meiner Freundin geschrieben (die schon länger dabei ist) und die meinte, dass gerade Supermärkte zwar nicht täglich was anbieten, aber dafür oft schon ab Mittags.
Man könne das aber irgendwie in der App einstellen, dass das angezeigt wird (so weit bin ich nur noch nicht^^).

2 Likes

Fußläufig habe ich hier kein Angebot, leider.
Und halt leider auch oft, wenn ich schon daheim bin.

Gab gerade leckere Mac and Cheese mit Frühlingszwiebeln :yum:

Habt ihr @packrat s
Antwort zu diesen “3 Herren” schon gelesen? :grinning:
[TALK] Danke - Thank you - #3423 by packrat

1 Like

Drin waren:
1x Käsebreze, 1x Marzipan-Nuss-Croissant, 1x Eier-Remoulade-Brötchen, 1x Putenbrustbaguette.
Allein die Käsebreze und das Croissant erreichen schon knapp den Preis, den wir insgesamt gezahlt haben :see_no_evil:
Mein Mann durfte sich das Baguette sogar aussuchen, weil nichts los war und noch soviel vorhanden.

5 Likes

Die Idee von @packrat ist, dass es sich auf der Postkarte um die drei russischen Clowns
Juri Nikulin
Oleg Popov
und
Mikhail Shuidin
handeln könnte.
Ich habe mir nun von allen dreien Fotos auf Google angesehen und ich entdecke gewisse Ähnlichkeiten…
Damit ist meine Wissbegier auch gestillt.
Herzlichen Dank an @packrat und alle anderen für’s Miträtseln​:blush::smiling_face_with_three_hearts:
Mich würde nur noch interessieren, wo packrat diese Information gefunden hat…

6 Likes

Der Spendenlauf war erfolgreich und ich bin endlich mal wieder 10 Kilometer am Stück gelaufen.

11 Likes

Ich teste jetzt morgen auch mal die eine (von zwei) Shell hier. :smiley::+1:

Das wo man das mit den Supermärkten ab nachmittags einstellen kann würde mich auch interessieren. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Und wieviel Geld hat das eingebracht?

Mich auch, ich finde da nämlich nix. Vielleicht bin ich auch blind.
Hab meine Freundin aber schon angeschrieben.

1 Like

Ich habe eben alleine auch nix dazu gefunden.

1 Like

Was meinen die genau mit “bei Abholung swipe den Kaufbeleg” ?

1 Like

Ich habe keine Ahnung :rofl:

Swipe heißt ja eigentlich “wischen”. Aber wir mussten sowohl gestern als auch heute nur den Beleg mit der ID vorzeigen.

Laut Beschreibung von TGTG kommuniziert die App dann mit deren Server.

Wird wohl auch im Hintergrund so sein, denn Du musst zwingend mit dem Smartphone dort auftauchen, wo Du mit der App angemeldet bist. Ein Screenshot und dann jemand anderen losschicken geht nicht.

1 Like

Ja, das mit dem swipe / wischen hatte ich mich auch gefragt. :sweat_smile:

Okay, alles klaro. :smiley:
Dankeschön für die Info. :slightly_smiling_face::+1:

Ich hatte gelesen, dass eigentlich die Verkäufer per Swipe bestätigen müssen (es als angeholt markiert wird), aber wegen Corona wird man momentan gebeten das selber zu tun.

Unten auf dem Bildschirm wo die ID steht.

3 Likes

Da ist so ein Feld wo du einmal längs “wischen” musst ,damit entwertest du den Kaufbeleg fast so wie bei der Luca App beim auschecken da musst du auch"seinen"

1 Like

Guten Morgen.
Mein Mann hat gestern erstmals beim Metzger etwas geholt, weil der auch Sandwiches anbietet. Unsere Lieferung war aber fleischlastig. Wir gehen da nicht mehr hin. Klar, ist eine Metzgerei, aber mit gemischtem Angebot.

Gute Frage. Bisher wohl rund 1500 Euro aber da kommt sicher noch was dazu. Da die Veranstaltung relativ kurzfristig ins Leben gerufen wurde war nicht so viel los.