[TALK] Quasseln (Part 2)

Molch eindeutig. Sie brauchen nicht unbedingt Wasser, ein feuchter Unterschlupf reicht schon. Falls er noch da ist, setzt ihn in ein flaches Gefäß mit Wasser und Ausstieghilfe. Er wird dann wieder zurückwandern, wo immer er herkam.

in dem Teller war niedrig Wasser und den hab ich ins Beet (von dort muss er ja in den Schacht gefallen sein) gestellt, bis er rausgekrabbelt ist.

4 Likes

@Cassiopheia der Teller ist ja echt toll :heart_eyes:

@anon89508662 du kannst Stolz auf euren Hund sein :+1:t2:

2 Likes

Den hab ich mal zu Halloween bei TK Maxx entdeckt und musste ihn gleich mitnehmen (bzw 2 davon - mehr gab’s nicht mehr)

2 Likes

Danke für die Info

Wetter kühl,musste mir was wärmeres anziehen als ich zur Apotheke gegangen bin.
Sohn hat heute angefragt ob er Freitag-Samstag das Auto haben kann. Sicher, sie wollen nach Klagenfurt Minimundus und Pyramidenkogel fahren, dann übernachten und am Samstag nach Graz,Uhrturm etc.Er hat 5 Tage frei,Hochzeitstag und Geburtstag. Können eh so selten wegfahren. Bin zwar etwas traurig weil JC nicht dabei sit,aber er ist ja auf Camp da erlebt er sicher einiges. Dave kommt natürlich mit, Oma bleibt daheim, ich mag einfach nicht.
Ende August wenn er 1 Wocje Urlaub hat wollen sie nach Tirol, Super Sommerrodelbahn,Swarovski.Auch da fahre ich nicht mit. Diese Attraktionen kann ich eh nicht fahren, stundenlang gehen auch nicht…die 4 sollen mal Familie geniessen.
Gute Nacht für heute

1 Like

a bisserl Werbung…

[RR] Ad-RR August 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Die Kinder sind im Bett, ging doch ganz ok… morgen nochmal gleiches Spiel…

1 Like

Ich bin total fertig.
Ich war gegen 17.30 Uhr Zu Hause. Da angekommen hatte ich einen Anruf in Abwesenheit und eine what’s app von meinem Bruder. Muss kurz bevor ich in Düsseldorf ins Auto gestiegen bin gewesen sein. Handy im Auto ist verbunden, das hätte ich also mitbekommen.

Gut, ich zurück gerufen. Mein Bruder hat es tatsächlich geschafft zwischen Tiefgarage und Büro den Schlüssel seines Motorrads zu verlieren…

Da ich eine nette Schwester bin fahre ich von Jüchen nach Duisburg (etwa 50km), dann mit meinem Bruder von Duisburg zu ihm nach Hause in Heinsberg (etwa 100km), wieder nach Duisburg und dann wieder zu mir nach Hause.

Ich wollte erst den Ersatzschlüssel bei ihm holen, um mir einmal Duisburg zu sparen aber er wusste nicht, wo er seinen Schlüssel aufbewahrt…

Manchmal frage ich mich wirklich, wie er eigentlich überleben kann.

Nun geht’s und bett denn ich bin einfach nur müde.

2 Likes

Du bist wirklich eine nette Schwester :slightly_smiling_face:. Aber ich hätte es genauso gemacht. Allerdings habe ich das Glück, dass meine Schwester nur ca. einen Kilometer entfernt von mir wohnt und im Nachbarort arbeitet :wink:.

2 Likes

Das sind angenehmere Strecken.

Ich bewundere meinen Bruder eh, dass er seit gut 15 Jahren jeden Tag nach Dusiburg pendelt. Aber er hatte nie die Intention dort zu wohnen. Da er im öffentlichen Dienst ist, ist es auch nicht so einfach, sich weg zu bewerben auf eine Stelle mit kürzen Fahrtwegen, da halt immer etwas passendes auch an einer anderen Behörde frei sein muss.

Guten Morgen,

Um 5 war die Nacht vorbei. Die Feuerwehr ist Lärm durch die schlafende Strasse gerast. Irgendwo hat es gebrannt.
Jetzt war gerade der Monteur für den Kühlschrank da. Vielleicht gibt es einen Neuen. ALs wir vor 9 Jahren einzogen, gab es schon mal einen. Hält alles nicht mehr so lange.

Ich werde heute mein Sommer Bahnabo nutzen und einen ersten Ausflug machen.

1 Like

Guten Morgen. Wir haben uns für heute viel vorgenommen. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Guten Morgen :slight_smile: In Bremen ist heute der letzte Schultag und wie jedes Jahr werden wir etwas nettes machen zum Schuljahresende. Hoffentlich bleibt es trocken, dann wollen wir durch unser wunderschönes Schnoor-Viertel laufen und am Abend bei unserem Lieblingsasiaten essen gehen :yum:

4 Likes

Unser Kühlschrank ist jetzt 11 Jahre alt und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Trotzdem überlege ich manchmal, wie lange er es wohl noch macht. Gefrierschrank ebenso.

Unser Herd/Backofen ist 18 Jahre alt, da warte ich eigentlich drauf.
Waschmaschine 12 Jahre, die ist von Privileg, allerdings noch aus den letzten Quelle-Monaten und na ja, alle Geräte, Groß- wie Kleingeräte, die wir in diesem Zeitraum gekauft hatten, gingen kurz vor Ende der Gewährleistung kaputt. Da Quelle da aber schon insolvent war, war das - doof.
Geschirrspüler gab es letztes Jahr einen neuen, der alte hatte nach 11 Jahren endgültig kapituliert. Was so auch nicht stimmt, bereits nach drei Jahren musste er das erste Mal repariert werden und seitdem immer wieder. Jetzt war der Motor im Eimer und auch, wenn wir nur (vergünstigte) Materialkosten haben, hätte es jetzt den Anschaffungspreis überstiegen.
So ist das mit dem Mist.
Dafür hielt unser erster Kaffeevollautomat (Jura, Gastrogerät) 10 Jahre, obwohl er ein Reparaturrückläufer war und nur 160 € inkl. Zubehör kostete. Dennoch war ich nicht böse, weil das Ding unheimlich laut war.

1 Like

Bei Elektro-Großgeräten hatte ich bisher Glück. Ich musste noch nie etwas ersetzen, obwohl die teilweise sehr preiswert eingekauft wurden (wie das halt so ist, wenn man in die erste eigene Wohnung zieht und dann alles auf einmal benötigt). Einen Backofen haben wir beim Einzug in das Haus gekauft, da der Ofen der Vorbesitzer immer die Sicherung zog und mir das nicht geheuer war… unsere alten Geräte passten nicht in die Küche. Meine alte Waschmaschine musste nur mal repariert werden, aber das war die Schuld meines Katers. Einmal fand er großen Gefallen an der Gummiabdichtung der Trommel und hatte diese beschädigt und danach mussten wir selber ein paarmal ran, weil der Keilriemen gerne mal abrutschte. Daher fiel die Entscheidung beim Zusammenzug lieber die Waschmaschine meines Freundes zu behalten auch gar nicht schwer :laughing:

Mein Kater liebt auch Gummidichtungen. Er beschränkt sich allerdings auf Türgummis…

1 Like

Wir hatten mal so einen Katzentrinkbrunnen der wohl gängigsten Marke für Katzenbedarf… dieser hatten einen Filter, nicht einfach ranzukommen (dünner Kanal, bisschen verwinkelt). Lange Reder, kurzer Sinn… mein Kater hat sich einen Sport daraus gemacht, diesen täglich (!) rauszuholen (und dabei die Küche unter Wasser zu setzen). Jetzt haben wir einen schweren aus Keramik, den bekommt keine Katze bewegt. Und einen Filter hat er auch nicht :rofl:

Katzen sind schon sehr speziell, trotzdem könnte ich nie ohne sie!

Moin,

Ich hatte damals beim Auszug Glück, mein Vermieter ist mit seiner Freundin zusammen gezogen und ich konnte seine Großgeräte übernehmen (Waschmaschine, Wäschetrockner und Geschirrspüler). Der Wäschetrockner ist mit mir 3x umgezogen und wurde letztlich nur ausgetauscht, weil er über 20 Jahre alt war und dementsprechend einen hohen Stromverbrauch hatte. Die Waschmaschine hat noch in der ersten Wohnung den Geist aufgegeben. Geschirrspüler sind seitdem Einbaugeräte und gehören dem Vermieter.

Habt alle einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

1 Like

Wäschetrockner ist hier knapp 30 Jahre alt und läuft immer noch. Mal schauen, wie lange noch. Die Mangel läuft auch seit 30 Jahren mit einigen Reparaturen, so langsam gehen die Ersatzteile aus. Eine Neuanschaffung ist bislang aber immer teurer. Beide Geräte sind übrigens von Miele.

Gefrierschrank ist tatsächlich schon fast 40 Jahre alt und läuft auch immer noch. Jeweils ohne größere Reparaturen.

Herd haben wir 2017 getauscht, Kühlschrank keine Ahnung wann.

Guten Morgen
War gestern Blut spenden die Schwester hat so blöd gestochen tat richtig weh sogar heute noch ein bisschen :face_with_symbols_over_mouth:
Bei uns auf der Terrasse ist die letzten Tage ganz oft eine junge zierliche Katze total verschmust und wenn sie meine Kater hinter der Scheibe sieht spielen die durch die Scheibe :rofl:
Ich hoffe ja irgendwie das sich rausstellt sie hat kein Zuhause aber glaube ich ehrlich gesagt nicht …