[TALK] Quasseln (Part 2)

Vormittags ist es hier immer schön kühl in meinem Arbeitszimmer. Erst Nachmittags scheint die Sonne hier total drauf und ab Abends ist es schwer auszuhalten.

Im Büro ist es bei Hitze hingegen kaum auszuhalten. Das Haus hat fast eine komplette Glasfront und dass diese getönt sind, hilft nur bedingt. Ich bin zum Glück letztes Jahr in den kühleren Teil umgezogen, das geht gerade noch (dafür ist es ein Eckbüro mit 2 Fensterfronten) - mein Ventilator wird mir wohl wieder treue Dienste leisten :wink:

Tatsächlich ist es auf dem Dachboden viel kühler als in der Wohnung :rofl:
Ich überlege ernsthaft, die Wäsche wieder runterzuschleppen und hier aufzuhängen…aber ich wollte wenigstens mal drei Stunden keine Katzenhaare draufhaben :joy:

Hier im Büro ist es ohne Klima auch noch angenehm. Vor dem Weg zum Auto, es steht gefühlt km entfernt, graust es mir heute Abend aber schon.

Erdbeerknödel aus Topfenteig

250 g[Topfen (Quark )
60 g Butter zimmerwarm
1 Ei
1 PriseSalz
125 g Mehl
8 Erdbeeren je nach Größe
Teig machen, kurz rasten lassen.
Knödel formen und im leicht wallenden Wasser ca 10 min. kochen
Dann Butter heiss werden lassen, Brösel rein,ev.Zimt und Zucker. Darin werden dann die fertigen Knödel gewälzt.

Wenn man ca 1EL Grieß in die Masse gibt,diese etwas ziehen lässt, wird der Teig flaumiger

7 Likes

Das Thermometer steigt und steigt. Wir mussten ins Haus, alle Fenster und Türen zu. Schade eigentlich, aber anders ist es bei über 30° nicht möglich.

@Wolfsmondfee oder @teamug
Mag eine von euch das Rezept von Ooma vielleicht ins [REZEPTE] Kochbuch der PostcrosserInnen übertragen?

Wir waren heute zum ersten Mal seit September nach Trier bummeln.
Mittagessen auf einer Terrasse mit direktem Blick auf die Porta Nigra.
Das ging ohne Anmeldung oder Reservierung, nur die Daten wurden erfasst - wie früher schon mal. So freundliche und zuvorkommende Bedienung - das hat einfach gut getan. Dann shoppen - zuerst natürlich Karten in drei Läden…
In der Fußgängerzone keine Maskenpflicht mehr, nur in direkter Nähe der Eingangsbereiche und in den Geschäften. Es war schon sehr warm, da haben wir uns noch einen Eisbecher gegönnt…
Die Fußgängerzone war schon etwas belebt, aber man hat auch vor dem Eiscafé ohne Probleme einen Platz im Außenbereich gefunden. Jetzt bin ich ein wenig k.o. - aber rundum zufrieden.
Ich hatte heute Morgen noch ganz tolle Strohblumen-Pflanzen gekauft, die werden aber gleich noch gepflanzt - ich liebe Strohblumen! Dann ist mein kleines neues Blumenbeet fertig. Hauswurz hatte ich schon gepflanzt, die blühen auch ganz wunderbar. Die Steine für die Umrandung des kleinen Beets hatte ich mal aus dem Urlaub mitgebracht,

6 Likes

Erledigt :grin:

Wohnt unter “Desserts”.

4 Likes

Eigentlich wollte ich heute Abend noch eine Runde mit dem Rad fahren, nachdem ich gestern endlich mal Luft aufgepumpt habe… Aber da ich morgen Spätschicht habe, werde ich vielleicht eher gleich morgen früh los düsen… Dann ist es noch angenehmer als nachher, zu spät mag ich auch nicht mehr los.

Im Laden ist es zum Glück noch halbwegs erträglich, aber zu dolle anstrengen darf man sich auch nicht :rofl:

Jetzt mache ich mir aber erstmal was zu essen - One Pot Zoodles mit Lachs. :stew:

Am Montag habe ich meine Impfung recht gut überstanden.
Die Personen haben das mit der Phobie richtig gut gemacht und gleich eine Impfung im liegen vorgeschlagen.
Auf dem Bauch liegend ist es wirklich am Besten, weil du unter Phobie zum Heben deines Kopfs und ihn auf die andere Seite drehen doch viel Zeit brauchst in der dann doch wieder alle auf eben jenen Versuch reagieren können.
Zwei oder drei Personen braucht es bei mir Phobiker schon - jemand der meine Gedanken durch ein aktives Gespräch ablenkt, dann die impfende Person und bei manchen eine dritte die spezifisch auf Kreislauf achtet.

Verdammtes Mobbing damals. Irgendwie ist die Spritze der Ankerpunkt in dem alle Angst vor damaligen körperlichen Übergriffen wieder ausbricht…

Kaum Nebenwirkungen bisher, der übliche Impfarm der am Tag drauf praktisch nicht mehr verwendbar ist, aber sonst kaum Probleme.

5 Likes

Die Hitze macht mir heute zu schaffen. Sind erst spät raus, aber auch in der Wohnung ist es nicht gerade angenehm.

Mein Freund hat mir tatsächlich Karten von seiner kurzen Schwarzwald-Reise mitgebracht :slight_smile: Mal schauen, wen ich damit beglücken kann. Größtenteils Multiview, das mögen viele ja nicht.

Zum Glück schläft die Kleine, jetzt geht es gemütlich auf die Couch.

1 Like

Hier ist es draussen jetzt erst angenehm. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, um das Gemüse und die Blumen, Stauden und Büsche zu wässern. Auch die staubigen Blätter habe ich abgespritzt. Die Luft ist direkt ein wenig erfrischt. Als Belohnung habe ich mir ein Eis am Stiel aus dem Tiefkühler genehmigt.
Nun lese ich noch ein bisschen.

1 Like

Und ich bin nun doch eine Runde geradelt. Das tat echt gut und die Temperaturen waren jetzt auch sehr angenehm, es war sogar angenehm frisch.

Jetzt lege ich die Füße hoch und gucke noch ein wenig Fußball :soccer:

Vielleicht mag er Eiswürfel essen? Hunde kühlen sich ja über die Zunge. Was auch gut geht ist gefrorener Joghurt oder sowas. Liebt Bruno sehr!

1 Like

Meine Katzen haben ein feuchtes Handtuch liegen was zumindest einer der beiden dankend annehmen.
Wir haben Glück Zuhause heizt es sich nicht so doll auf und zur Not haben wir einen wunderbar kühlen Keller wo auch Bad und Hauswirtschaftsraum ist, auf der Arbeit geht es aber viel herumrennen muss nicht unbedingt sein :wink:

Mir war es vorhin zu warm und jetzt ist es auch noch zu warm dazu. Mal schauen, wann es hier wieder besser wird.

Ich habe gerade eine Jacke übergezogen - bis unser altes Bruchstein-Haus im Erdgeschoss aufgeheizt ist, muss es mindestens 2 Wochen so warm sein…
Oben wird es schneller warm.

Echt? Das dürfen Hunde fressen? Ich dachte immer, etwas Gefrorenes füttern ist gefährlich (hab ich irgendwo gelesen).

also ich geb es ihm nicht im ganzen. also keinen ganzen becher einfrieren. meist mache ich es in den Kong oder so, da kann er es dann ausschlecken. oder in eiswürfelformen. er kaut die auch brav. wenn er sie ganz schlucken würde, würde ich ihm das auch nicht geben.

Miro trinkt sehr viel und er kann wählen, ob er drinnen oder draussen liegen möchte.
Leider ist er sowas von wasserscheu, sonst würde ich auch mal den Schlauch in seine Richtung halten. Aber ich will ihn nicht plagen. Unter den Büschen auf kühlem Gras ist es auch gemütlich.