[TALK] Quasseln (Part 2)

Guten Morgen
Ich nehme heute einen Tag frei, war die letzten Tage bisschen viel auf der Arbeit, ach ärgert mich das ich nicht so belastbar bin wie andere , noch nicht Mal auf dem zweiten Arbeitsmarkt, aber was soll’s…
Werde den freien Tag zum Kuchen und quarkbrötchen backen nutzen.

3 Likes

Guten Morgen. Soo müde. Selbst schuld, hätte früher ins Bett gehen sollen. Hab gleich Mikroskopzeit gebucht, vielleicht bekomme ich heute wenigstens schöne Bilder hin. :pray:t2:

Ich hab seit zwei Tagen keine Karten geschrieben, ich bin schon ganz kribbelig. :scream:

2 Likes

Guten Morgen Sonnenschein! Mir geht es gut. Habe geschlafen wie schon lange nicht mehr. Und eine gute Nachricht auf dem Handy sagte, dass eine mir wichtige Person heute geimpft wird. Hurra!
Und der GG und ich besuchen heute das Schokoladenmuseum von Lindt & Sprüngli. Ist auf der anderen Seeseite, aber mit dem öV fast eine Weltreise.
Das ist schon fast zu viel des Guten.

4 Likes

Oh, das hört sich gut an! Viel Spaß und vielleicht fällt dabei ja auch noch eine kleine Kostprobe ab :yum:.

2 Likes

Wie witzig, gestern habe ich bei meiner CD-Sortierung den Song “Good morning starshine” gehört… und ins Schokoladenmuseu zu gehen klingt nach einem SEHR guten Plan. Ich wünsche dir viel Spaß dabei… :kissing_heart:

1 Like

Viel Spaß liebe egni :kissing_heart:
Ich werde jetzt Mal einkaufen fürs backen

1 Like

Guten Morgen zusammen,

hier scheint die Sonne, und ich hoffe der Frühling bleibt nun auch mal da :slight_smile:

Gestern kam die Frage nach Ostern,
wir werden mit meinem Bruder feiern. Ob bei ihm oder bei uns steht noch nicht fest. Jedenfalls werden keine Eier versteckt - wir sind ja nur erwachsene.
Normalerweise fahren wir Ostern zu den Schwiegereltern nach Norddeutschland aber das wird ja dieses Jahr scho wieder nichts. Tut mir sehr leid für meinen Freund, weil er seine Eltern das letzte Mal Weihnachten 2019 gesehen hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :slight_smile:

Bin schon vom Flughafen zurück, Klein-Einkauf schon erledigt, 2. Frühstück auch.
Die Sonne scheint…unterwegs war es stellenweise ein wenig neblig.
Ich habe noch nie einen so leeren Flughafen gesehen…fast alle Kurzzeitparkplätze frei, Läden öffnen nur, wenn mehrere Flüge starten…gleich hebt der Flieger mit meiner Freundin in Richtung Venedig ab :mask:

2 Likes

Na, das hoffe ich doch sehr. Und Werbekarten würde ich auch nicht ablehnen :grinning:.
Jetzt aber zuerst noch den Hund ausführen.

:yum::yum::yum:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Bin nicht ganz fit, habe aber zum Glück auch nichts vor. Das Wetter sieht gut aus, wir gehen gleich raus.

Ein Schokoladenmuseum würde mir auch gefallen, meinem Freund bestimmt noch viel mehr. Viel Spaß @egni

Eigentlich hätte ich gleich Feierabend, aber heute Vormittag ist uns ein Termin dazwischengegrätscht, so dass ich jetzt erst vor ~1 Stunde anfangen konnte… also in der Theorie. In der Praxis läuft gerade technisch irgendwas schief (nicht bei mir, in der Firma) und es funktioniert nur die Hälfte :zipper_mouth_face: Was für ein entspannter Freitag… :crazy_face:

3 Likes

Ich hab tatsächlich Bilder hingekriegt. Sie sind nicht superschön, aber besser als das, was ich vorher hatte. :grin:

4 Likes

@smiling_star, hoffentlich geht es dir bald besser.

Hier auch Technik, Chef nimmt sich einen Monat frei. Durfte ihm erklären, wie zoom bzw. Videokonferenzen im Allgemeinen laufen. Man versteht, warum hier Präsenzpflicht gilt :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:.

1 Like

Bei uns ist gestern einer der Hypervisor ausgestiegen und jetzt läuft unser VM für die Buchhaltungssoftware nicht mehr sauber. Also das einzige womit ich heute arbeiten muss. :see_no_evil: Wir sind ja ein Unternehmen u.A. mit Schwerpunkt auf IT, aber trotzdem geht (in meinem Bereich) gerade nur die Hälfte. Im Büro hätte ich aber das gleiche Resultat.

Ich hab auf jedenfall jetzt 1 Std gebraucht um 1 simple Rechnung zu verbuchen :rofl:

3 Likes

Danke, geht schon besser. Waren über eine Stunde spazieren, ganz tolles Wetter :smiley:

Hast du denn noch Arbeit, wenn dein Chef einen Monat weg ist? Habe noch nicht ganz verstanden, ob es neben dir und deinem Chef weitere Mitarbeiter im Unternehmen gibt.

1 Like

Musste gerade goggeln, ob Hypervisor Mensch oder Maschine ist :rofl:

2 Likes

Ja. Langweilig wird mir definitv nicht :wink: Wir sind ja nur ein kleines Unternehmen in der Metallbranche. Die Aufträge trudeln auch so weiter ein. Wir haben einen festen Kundenstamm. Wir sind nicht (mehr) sehr vom Lockdown betroffen, da wir für die systemrelevante Industrie arbeiten. Es selbst aber nicht sind :joy:.

Also Chef und ich machen für gewöhnlich das Büro und die restlichen Kollegen das Handwerkliche.

Edit: Schön, dass es schon wieder besser geht und ihr lange rausgehen konntet.

1 Like

Hätte ich nicht schon mal mit VMM zu tun gehabt, hätte ich angenommen, der Hypervisor ist der Vorgesetzte vom Supervisor :joy:

7 Likes

Also bei uns war es lange Zeit so, je weniger Chef, desto besser konnten wir arbeiten. MIT Chef hatten wir ohne Ende zu tun, bekamen aber nix erledigt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Jetzt für die letzten 9-10 Monate haben wir einen “Neuen” Chef. Er ist von einem anderen Standort, den er auch betreut nd der auch geschlossen wird.
Was ein Unterschied. Endlich mal jemand, von dem man noch lernen kann und der sofort weiß, wovon man spricht!!! Warum hatten wir den nicht früher???

3 Likes