[TALK] Quasseln (Part 2)

Ich bin da nicht so wirklich interessiert dran, aber hätte einfach gerne mal wieder ein Museum von innen gesehen. Das war der eigentliche Grund.
Aber bei dem schlechten Wetter hab ich keine Lust, nur deswegen nach Düsseldorf zu fahren, wenn nochnicht mal ein Spaziergang am Rhein entlang Spaß macht.

Mal sehen, was sich sonst noch so anbietet.

Ich mag die Werke von Caspar David Friedrich sehr. Die Düsseldorfer Romantiker, mal schauen. Sagt mir nichts, kann mich angenehm überraschen oder auch nicht, aber mal was Neues (für mich), bin gespannt.

Und ich kann zu Fuß von mir zum Kunstpalast.

Aber wenn da kein wirkliches Interesse besteht, kann ich verstehen, dass Du des wegen nicht extra herkommen möchtest.

Allerdings wenn dieses Wochenende schönes Wetter wäre, wäre das Rheinufer sicher überfüllt. Und es wird trotzdem befürchtet, dass es am Altstadtufer voll wird.

Ja, das stimmt natürlich auch.
Also gibt es für mich keinen wirklichen Grund, in die Landeshauptstadt zu fahren.

Ich habe heute von einer guten Bekannten einen Stapel älterer Postkarten bekommen. Einige davon sind noch sehr gut zum Versenden geeignet. Die anderen werde ich dann wohl irgendwann zum Verschenken anbieten. Bisher habe ich nur einen groben Überblick.
Es war schön, eine Stunde bei ihr im Garten zu sitzen, als endlich etwas Sonne zu sehen und zu spüren war.
Morgen gehen wieder 7 Karten nach DE auf die Reise. Da habe ich es gut, wenn ich nicht englisch schreiben muss.
Gute Nacht. Ich lese noch ein wenig.

2 Likes

das erinnert mich daran, dass ich hier kürzlich Plakate für die Banksy Ausstellung in Heidelberg gesehen hatte. da muss ich doch gleich mal schauen wie das da momentan ist :slight_smile: Danke fürs erinnern :smiley:

1 Like

Währbunk!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR Juni 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Da würde ich sofort hingehen, wenn es denn hier in der Nähe wäre.

1 Like

Eine Freundin hat gerade Tickets für die Körperwelten Ausstellung in Zürich gebucht. Ich freue mich auch sehr und bin gespannt, bis jetzt habe ich nur Fotos gesehen.

1 Like

Huhu.

Ich spiele heute Taxi für den Gatten und werde mich dann, in der großen Stadt zum Buchhandel begeben und Karten zu holen…bin ganz aufgeregt :rofl:.

Die Museen dürfen hier wohl auch bald wieder öffnen.

3 Likes

Guten Morgen
Mein Mann hat astrazeneca zum Glück gut vertragen keinerlei Nebenwirkungen.
Ich muss nachher noch arbeiten und dann fahren wir zur Schwiegermutter bis Sonntag :slight_smile: tut immer gut so ein kleiner Tapetenwechsel.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@buebemami
Eine Körperwelten-Ausstellung habe ich vor einigen Jahren in Bochum besucht - war superinteressant.

Guten Morgen, noch scheint die Sonne. Ich hoffe doch dass das verrückte Wetter mal ein Ende hat.Gehst raus bei trockenem Wetter, blauer Himmel und 10 min.später schüttet es…
Hier ist das Leben fast normal,alles,bis auf die Nachtgastronomie, ist offen.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag

Guten Morgen. Ich bin gerädert. Habe fast nicht geschlafen. Keine Ahnung warum, aber meinem Mann ist es ähnlich ergangen.
Draussen kalt und grau. Es kann schon bald wieder regnen. Der Meteorologe tönte an, diese Wetterlage könnte noch den Juni über anhalten. Na dann - Prost Nägeli!

Moin,

Oh, die Körperwelten würde ich auch gern mal besuchen. Aber auch ein Tierpark wäre mal ganz nett. Mal schauen, wenn das Wetter mal stabiler bleibt.

Warte gerade auf den Schornsteinfeger. Muss ihn auch in die Wohnung der Katzen-Eltern lassen. Der Katzen-Papa hat einen Impftermin.

Aber erstmal frühstücken und dann mal schauen, was der Tag so bringt …

1 Like

Körperwelten sind spitze :smiling_face_with_three_hearts:
Würde ich gerne mal wieder sehen, absolut interessant. Waren Weihnachten 2014 hier in Nürnberg drin, ist schon wieder viel zu lange her.

Guten Morgen auch von meiner Seite.

Oh ihr habt alle so schöne Pläne - Museum ist nicht so wirklich was für mich aber ich wünsche denjenigen, die hin gehen, viel spaß :slight_smile:

Nur in die Stadt für Postkarten mache ich aktuell noch nicht. Ich bin immer froh, wenn ich meinen Arbeitsweg durch die Düsseldorfer Innenstadt und am Rhein entlang ohne viele Menschen schaffe.

Gleich geh ich wieder zum Testen und heute abend bringe ich dann meinen Kia weg. Er war ein treuer Wegbegleiter für über 5 Jahre und wir haben viel zusammen erlebt. Das ist dann schon auch irgendwie traurig. Trotzdem freue ich mich aufs neue Auto. Ich hoffe, mit der Zulassung klappt dann auch alles, so dass ich ihn nächste Woche Freitag abholen kann.

Ich auch nicht, nur weil wir sowieso hier sind.

Aber hat noch alles bis zehn zu. :sweat_smile: Dann verschiebe ich es noch eine Runde :blush:. So konnte ich aber noch zur Apotheke mein Rezept einlösen. Hab mich jetzt erstmal beim Bäcker für den Hungervampir und mich eingedeckt und sitze gemütlich im Auto um auf den Liebsten zu warten. Gibt Schlimmeres :sweat_smile:.

@anon89508662, ich hoffe du kannst den Schlaf noch nachholen.

1 Like

ich weiß nicht, ob körperwelten was für mich wäre :see_no_evil:

Guten Morgen!
Das Baby ist heute schlecht gelaunt und das schon seit 7. Der Große hat ausgeschlafen bis halb 9. Er wirkt auch schon fitter, genau wie ich. Ich hoffe er ist Dienstag fit genug für den Kindergarten. Wir sind ja noch mitten in der Eingewöhnung und ich möchte ihn eigentlich nicht so lange zuhause lassen.
Mit dem Museum warte ich glaube ich noch ein bisschen, in der Hoffnung, dass es auf bleiben kann. Irgendwie fürchte ich, dass es zu voll sein könnte. Vielleicht kann ich mal unter der Woche hin, wenn mein Mann Urlaub hat. Oder wenn der Große im Kindergarten ist, wobei es eher unklar ist ob man dort mit Kinderwagen rein kann oder nicht, daher tendiere ich eher zu ohne Kinder und in Ruhe :sweat_smile: Ich war eeeewig nicht mehr in einem Museum.

Guten Morgen :blush:

Puhhh, ich muss 15 Impfdosen an ca. 40 Impfwillige verteilen. Kaum habe ich priorisiert (Schwerbehinderung und Alter), entscheiden sich schon wieder Leute um. Das wird noch ein Spaß.

Banksy würde mich auch interessieren.

Meine Tochter macht heute einen großen Waldausflug (ca. 9 Kilometer) mit der Tagesmutter. Die großen Jungs haben ihre Laufräder dabei und sie wird im Wagen chauffiert. Wahrscheinlich verschläft sie alles. Gestern hat sie bei der Tagesmutter 2,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht, im Bettchen natürlich. Das macht sie bei uns nicht… Zudem ist sie schwer verliebt und hielt gestern mit einem kleinen Jungen ständig Händchen :smiling_face_with_three_hearts: Der ist nur heute leider nicht dabei.

4 Likes