[TALK] Quasseln (Part 2)

Mahlzeit!

Heute waren wir schon recht fleißig: Mein Göga und ich waren beim Baumarkt und haben Rasensaat, drei Funkien und 6 Buchsbäume gekauft. Die Pflanzen sind für den Vorgarten, der immer ungepflegt aussieht, weil da reichlich Gras im Beet ist. Da muss ich mal gründlich aufräumen und dann kommen da die Funkien und die Buchsbäume rein. Die Grassaat ist für hinten. Unser letztes Jahr neu gesäter Rasen ist löchrig, da muss nochmal ordentlich nachgesät werden.

Am späten Vormittag habe ich erst die Waschküche aufgeräumt und anschließend den Fahrradschuppen. Was da noch an Plastikmüll rumlag, habe ich gleich in gelbe Säcke gestopft und an die Straße gestellt. Wird morgen abgeholt, daher paßt es gut. Jetzt stehen im Schuppen nur noch die Fahrräder, der Pool und ein paar Kleinigkeiten für den Sperrmüll.

Gestern habe ich im Garten bereits die letzten Laubhaufen aufgesammelt und die Sommerflieder beschnitten. Jetzt ist die Biotonne fast voll, wird aber erst nächste Woche abgeholt. Und da das Wetter grad eh nicht so berauschend ist …

Jetzt mach ich grad ein wenig Pause, dann wird im Keller weiter aufgeräumt. Wir brauchen Stauraum für den Krempel vom Dachboden.

Highlight des Tages: 13 Postkarten im Briefkasten. Die Post hat die letzten Tage wohl gesammelt, zumindest haben wir seit Freitag keine Post mehr bekommen gehabt.

4 Likes

Nur kurz, weil im Büro immer noch alles drüber unter drunter geht, aber ich gerade so glücklich bin.

Der Liebste hat seine Blutwerte und es ist nicht Nichts, aber es ist auch nicht die schlimmste angenommene Diagnose. Danke für alle die hier mit Daumen gedrückt habt. Ihr seid die Besten. :kissing_heart:

Auf alles andere gucke ich heute Abend :slight_smile:

12 Likes

Das freut mich für dich/ euch.

Tief durchatmen und die Erleichterung geniessen. Alles weitere kommt von selbst.

1 Like

Ich bin an und für sich noch nie ein großer Fan von Königshäusern gewesen. Ist irgendwie nicht meine Welt, vor allem, wenn es um Klatsch & Tratsch geht (und das ist ja oft das, was Viele interessiert).

Aber mich hatte irgendwie von klein auf Lady Diana fasziniert und da ich schon immer von allem, was Englisch / Britisch ist, magisch angezogen wurde, war das britische Königshaus irgendwie doch immer in meinem Fokus.

Und ich kann mir nicht helfen, aber Philip war mir irgendwie immer sympathisch. Trotzdem er so einige Fettnäpfchen mit Anlauf genommen hat, die nun mal gar nicht gehen. Z. B. die von Dir erwähnten Tiger oder “Schlitzaugen”. Und dafür ist er zu Recht aufs Schärfste kritisiert worden und generell bin ich der Ansicht, dass man auch Jemanden, den man sympathisch findet, nie komplett unkritisch gegenüber stehen sollte.

Das “Getue” um Verstorbene vor allem seitens der Medien mag ich übrigens auch nicht. Natürlich ist es wohl “normal”, wenn man wie Philip oder auch damals Diana so im Licht der Öffentlichkeit steht. Ich persönlich finde aber, das ist ein Familiending. Da haben die Medien nix verloren.

4 Likes

@anon18226474 Ich freu mich für Euch.

@Smoky1972 fleißig :+1:t2:

1 Like

Währbunk!
:grin:

[RR] Ad-RR Mai 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Morgen Impftermin. Geimpft werde ich mit Pfizer. Da mein Enkel morgen keine Schule hat fährt er mit Oma mit und passt auf mich auf.

Geburtstag der Queen. 95 ist ein stolzes Alter.Es wird ihr heute und in der nächsten Zeit alles sehr schwer fallen ,über 70 Jahre verheiratet. Egal wie Prinz Philip war, er war ihr Ehemann, ihr,wie sie sagt, Fels in der Brandung. Mich nervt halt das Hickhack wegen Prinz Harry,bleibt er zum GEburtstag oder nicht…komisch dass sich niemand aufregt dass Prinz William samt Familie in London bleiben und NICHT zur Queen zum Geburtstag kommen. 2 Brüder und viele verschiedene paar Schuhe. Was wäre die Regenbogenpresse wenn es solche gEschichten nicht gäbe…da wären viele arbeitslos…

7 Likes

Hallo :blush:

Mein Freund hatte heute seine erste Impfung mit BioNTech. Jetzt schauen wir mal, wie er es verträgt. Die zweite Impfung steht in weniger als vier Wochen an.

Ich bin seit gestern nicht so ganz fit, Verdauungsprobleme. Aber wird schon besser und mir tut die frische Luft sehr gut. Bin heute fast 1,5 Stunden stramm mit dem Buggy gelaufen.

1 Like

So, Zahnreinigung überstanden. War viel angenehmer als am alten Ort. Ohne Schmerzen, ohne Blut. Ich gehe da wieder hin.
Den Zahnarzt selber brauche ich nicht. Ich habe Zähne wie ein Pferd. Wundert mich selber, dass ich bei meinem Konsum an Schokolade und Eiscreme kein Karies habe.

7 Likes

@anon89508662 auch Pferde müssen mal zum Zahnarzt bzw da macht es der Tierarzt mit :wink: schön, dass alles so gut gelaufen ist :+1:t2:

Ich komme gerade aus dem Fitnesscenter. Tat gut und meine Nackenschmerzen sind so gut wie weg :partying_face:

So nun erstmal duschen und dann geht es an den Laptop.

2 Likes

Hört sich gut an @anon89508662. Ein guter Zahnarzt ist viel wert, finde ich.

@friesendeern, ich geh auch gleich mal. Also, unter die Dusche :sweat_smile:.

@smiling_star, hoffentlich geht es dir bald etwas besser. Wie läuft eure Eingewöhnung?

1 Like

Läuft sehr gut :grinning: Die Trennung macht ihr keine Probleme, lässt sich schnell ablenken. Sie ist ganz vernarrt in die Tochter der Tagesmutter (Grundschulalter). Aber natürlich freut sie sich auch wenn sie uns wieder sieht :blush:

Schön, dass es bei deinem Mann nicht so schlimm wie befürchtet ist!

3 Likes

Ich bin wohl einige der wenigen die Diana überhaupt nicht mochte :confused:
warum kann ich garnicht richtig sagen glaube sie war mir einfach zu lieb :sunglasses:, naja mich mag ja auch nicht jeder hoffe ich doch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Och, das glaube ich nicht. Meine Mutter konnte Diana auch nicht leiden und hat immer eifrig mit meiner Tante über sie gelästert (typischer Klatsch…).

1 Like

@angelthecat, als Diana noch lebte waren wir beide auch noch bedeutend juenger, da war sie natuerlich toll (ausser der Frisur vielleicht). Sie war auch relativ modern, umarmte als Erste ohne Scheu Aidskranke und brachte auch einige andere wichtige Themen wie zB Landminen ins Rampenlicht.
Was waere die Welt langweilig ohne Royals! Ich rege mich zwar immer herrlich ueber die Steuerverschwendung auf (da lebt ja nicht nur die direkte Thronnachfolgerlinie auf unsere Kosten sondern etliche Cousinen etc gleich mit), sammle aber trotzdem begeistert royale Postkarten … da bin ich wohl nicht ganz so konsequent.

2 Likes

Ich war auch kein großer Fan von ihr - und so lieb, wie sie tat, war sie wohl auch nicht. Oder vielleicht hat das Palastleben sie so werden lassen, keine Ahnung.

Prinz Philip war ein Original, das hat mir gefallen. Ich glaube, bei einer repräsentativen Monarchie trauert das Volk auch mit - ich habe gelesen, dass bei Queen Mum über eine Million Menschen den Weg des Trauerzuges gesäumt haben.

2 Likes

Hat jemand in letzter Zeit mal Schogetten gegessen? Durch eine Foodpack-Postkarte hier im Forum habe ich entdeckt, dass es davon mittlerweile viele abgefahrene Sorten gibt, wie Skyr oder Granatapfel/Blaubeere/Hanf. Das würde ich gerne mal probieren, allerdings mochte ich die Schokolade als Kind nicht besonders…

Ich hatte letztens welche, Zartbitter, als Kuchenglasur. Dafür ging es gerade so, aber zum “so essen” schmecken sie noch genauso “bescheiden”, wie ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung habe. Vor ein paar Monaten hatte ich Vollmilch…na ja, ebenso ein Reinfall. Für mich zumindest.

Was dieses Sondersorten betrifft - probieren geht über studieren. Ich selber gucke aber immer lieber, ob Lindt oder Ritter Sport sowas im Sortiment haben.

1 Like

Ja er war echt ein original und dieser herrliche trockene Humor ( OK Rassistische Sprüche ausgenommen) einfach köstlich, zumindest für mich!
Na klar trauert das Volk, hat man ja auch an den vielen niedergelegten Blumen gesehen und wie hieß es in der Doku treffend, die Monarchie lebt von der Öffentlichkeit und ich finde es wunderbar, muss ja nicht jedem gefallen :wink:

1 Like

Ja, die Ritter Sport-Sondersorten finde ich meistens sehr lecker. Bei Lindt bin ich sehr auf die Klassiker (Lindor, Lindt Excellence) festgelegt.

Früher konnte man ungeliebte Süßigkeiten ja an die stets hungrigen Kollegen verfüttern, das entfällt leider im Home Office. Und selbst wenn ich mal im Büro bin - in der Pandemie kann man auch nicht mehr einfach einen Teller für alle in der Küche aufstellen. Ach, ich werde ganz nostalgisch!

1 Like