[TALK] Quasseln (Part 2)

Spannend :thinking:

@anon89508662 spann uns doch nicht so auf die Folter …

Hab eben eine Bestellung von AliExpress vor meiner Tür gefunden … dabei war ich gestern den ganzen Tag daheim - wo und wann das hier angekommen ist, keine Ahnung …

1 Like

Es ist so schön am See.

13 Likes

Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern und angenehme Zeit mit euren Liebsten. :rabbit::hatching_chick:

1 Like

Frohe Ostern allerseits!

Ich habe meinen Nistkasten für Hummeln aufgestellt und bin schon ganz hibbelig, ob eine Hummel einzieht. Die Zeit, in der die Königinnen anfangen zu suchen, beginnt wohl erst. Ist alles etwas später dieses Jahr.

8 Likes

Werbung!
Letzter Post. [SWAP] ‼ Suche - Biete / Topic für alle, die gerne tauschen

Oh wie toll. Hast du den selber gemacht oder gekauft?
Das wäre was tolles für unseren Garten


ich stimme zu.
war gestern abend in der nachbarschaft spazieren. der oslo fjord ist ja in gehweite :smiley:

16 Likes

Nun ist der Tag schon fast wieder vorbei und jetzt lässt sich doch noch die Sonne doch blicken.

Hab heute morgen einen Hefezopf mit Kirsch-Mandel-Marzipan-Füllung gebacken - lecker.

klick

14 Likes

Und wir haben heute nochmal die lokale Gastronomie unterstützt:

4 Likes

Das sieht lecker aus. Lasagne?

Wir haben gestern auch “unterstützt” das erste Mal bei einem Restaurant bestellt.
Holsteiner schnitzel für die kerle und Ofenkartoffeln mit Kräuter quark für mich.

War super.
Und klasse war, das das Essen auf richtigen Geschirr war, abholen konnten wir es in so einem Styropor behälter zum warm halten.

Alles gespült und in der Box zurück gegeben.
Also auch wenig Müll.

Da werden wir nach corona auch öfter mal essen gehen.

3 Likes

Mexikanisch. Enchiladas mit Spinat und Feta. War sehr lecker.

Und ja wir wollen da dann auch mal essen gehen, falls es wieder möglich ist.

1 Like

Das habe ich gekauft, bloß angemalt hab ich es selbst. Eine Nistmöglichkeit für Hummeln zu schaffen, ist immer eine gute Idee. Einfach ist es aber nicht mit den kleinen Brummern. Auf pollenhoeschen.de findest du viele Informationen, auch zu verschiedenen Hummelhäusern. Meins ist von Harry Abraham. Wenn ich mir noch eines zulegen sollte, würde ich aber wohl eher das von Doris nehmen. Da ist der Eingangsblock nicht aus Holz und es wirkt etwas robuster als meines. Dafür ist es aber auch teurer. :woozy_face:

1 Like

Was sind denn das für gigantische Angelruten auf dem mittleren Bild? :fishing_pole_and_fish:

Ich dachte, das sind Bootsmasten…

anlegeplätze für boote sind es

1 Like

Aha! Steigen die Leute da über den Bug aus und ein?

@jhbr und @manu86 - Norwegen - seufz … vor 2 Jahren habe ich noch die Tage gezählt. Tolles Land :heart_eyes:

Bei mir gab es heute Reste von gestern.

2 Likes

Stimmt … Gerne im Sommer wieder, sofern wir dürfen.

Reste gibt es hier morgen.

Oder im Winter - Polarlichter :heart_eyes:

2 Likes