[TALK] Quasseln (Part 1)

:thinking:
Danke!

1 Like

Ich finds auch hĂŒbsch
Als Postkarte aber eventuell nur das Foto ohne Gitter
Und der Titel “Wasserwelten im Winter”

4 Likes

@Cassiopheia
Hihi, die habe ich mir auch letzte Woche bestellt - sollten morgen oder ĂŒbermorgen ankommen.
Wie ist die QualitĂ€t denn so? Hab erst etwas gezögert, weil sie relativ kostengĂŒnstig sind.

@anon89508662 Sehr schönes Bild - da hast du ja einen gemĂŒtlichen Platz :couch_and_lamp:

StandardqualitĂ€t, weder was zu meckern noch was besonders hervorzuheben. Die RĂŒckseite ist auf jeden Fall nicht zu glatt.

3 Likes

Ich finde sowas total witzig. Die zu bekommen (oder selbst hinzuschreiben), wĂŒrde mich total freuen.

Ich habe an Katzen geschrieben und Post von Gordon bekommen.

Ich freue mich immer, wenn andere Leute auch so verrĂŒckte Ideen im Kopf haben. Geradlinig haben wir im Leben doch schon viel zu oft :upside_down_face:

4 Likes

Das hatte ich damals bei meinen Kindern auch gemacht und hatte die ganze Umgebung mit Kinderwagen erkundet. Ich hatte auch extra fĂŒr die Anschaffung eines gelĂ€ndetauglichen Modells gesorgt, da ich auch viel im Wald unterwegs war :slightly_smiling_face:.

Was soll och denn einer Fichte schreiben? Vielleicht: Hier kommt deine Cousine dritten Grades als superschlankes weisses Modell, welche durch die Schönheitsfarm (PapiermĂŒhle) jetzt so aussieht?

Oder Mit der grossen Menge an spitzen Nadeln klappt es sicherlich ganz gut viele Karten zu schreiben in Feinschrift.

Oder: Wenn Du meine Karte nicht als Favouriten kennzeichnest schicke ich Dir den BorkenkÀfer? :laughing: :laughing: :laughing:

10 Likes

Jo, zum Beispiel! :sweat_smile:

1 Like

Ja, genau sowas. Das ist doch klasse :+1:

3 Likes

Oder du fragst, ob sie grad mal vorbei kommen kann, weil du einen Weihnachtsbaum oder Feuerholz fĂŒr den Kamin brauchst. :japanese_ogre:

3 Likes

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: du bringst mich gerade so zum lachen
Ideen hast du ja . Ist doch perfekt. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wir haben mal wieder so richtig schönes Herbstwetter
Sonne satt.
Ich sause nun noch schnell durchs Forum und dann werden Karten geschrieben.
NĂ€chsten Sonntag ist schon der erste Advent
Weihnachten naht
 :christmas_tree: :upside_down_face:
Habt alle einen schönen Tag
 :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Hier auch. Die reinste Völkerwanderung auf den Spazierwegen. Und die Freiluftrestaurants der Weinbauern sind gut gefĂŒllt. Noch dĂŒrfen sie 


Die Fichte find ich witzig, habe ich aber noch nichts mit zu tun gehabt. Katzen und Hunde hatte ich schon und das fand ich super. Schwer tu ich mich mit Kindern. Ich hatte selbst nie viel mit kleinen Kindern zu tun und kraxel mich daher mehr so durch jegliche Interaktion mit ihnen durch und wenn es dann noch völlig fremde Kinder sind
 Besonders “schlimm” finde ich Danke-Nachrichten an “Kinder”, die einem Karten geschickt haben, bei denen man aber einfach weiß, dass es zu 100% von den Eltern kam. Das ist dann immer etwas cringy, weil es fĂŒr mich auch 0 nach dem klingt, was ich einem Erwachsenen damals von mir erzĂ€hlt hĂ€tte.

Ein neuer Tag, ein neues Gebrechen: Heute kann ich den linken Daumen nicht bewegen ohne dass mir vor Schmerz der halbe Arm abfĂ€llt. Langsam lach ich nur noch hysterisch. Ich sitz hier mit dickem Auge, verbundener Hand und gekrĂŒmmtem RĂŒcken - Quasimodo! :crazy_face:

@hellokathy
Ganz gute und rasche Besserung!

Ich wĂŒnsche dir auch schnelle Besseung, @hellokathy.
Lachen ist schonmal gut - auch, wenn’s hysterisch ist :wink:

Heute war ich etwas fleissig, bevor die Motivation wieder einschlÀft

4 Likes

Gute Besserung @hellokathy , das klingt ja anstrengend mit allem.

Ich war heute soo unproduktiv und mĂŒde, das muss das Novemberwetter sein. Die Mutter von meinem Freund sagt auch, der November ist am schlimmsten und im Dezember geht’s den Leuten wieder besser. Hoffentlich auch dieses Jahr ohne Weihnachtsmarkt. :smiley:
Ich muss gleich erstmal noch los, gestern war ich mit einem Freund im Terrarienladen und weil er mit dem Auto da war, hat er meine neuen Errungenschaften netterweise mit nach Hause genommen. Die muss ich noch abholen. (Hab’s geschafft, keine neuen Spinnen zu kaufen. :grin: Nur ein Terrarium, Erde, Deko und Futtertiere
 :smiley: )

1 Like

Spinnen, oh Gott! :sweat_smile: Wobei ich sie mir im Zooladen schon auch manchmal fasziniert anseh.

Ich danke euch. Es wird schon wieder, denk ich. Gelte seit dieser Woche auch als 100% behindert, schlimmer wird’s nicht. :joy:

Was hast du denn sonst noch fĂŒr Haustiere???