[TALK] Quasseln (Part 1)

Heute war ein stressiger Tag, aber jetzt entspanne ich mich hier indem ich den Quassel lese :relieved:

Am Vormittag erstmal Plätzchen backen, gestern hatten wir den Teig aja schon vorbereitet und einen neuen Teig noch dazu, Das muss jetzt aber auch bis Weihnachten reichen!
@Silberdistel und die andern Schleckermäuler, magst ebbes? :yum:

Mittags schien die Sonne ganz toll, also natürlich raus eine gute Stunde Spazieren. Dannach gestärkt mit (Resteverwertung-)Blumenkohlpizza, schmeckt echt lecker!
noch schon in die Stadt neue Winterschuhe kaufen, die abgekühlten Plätzchen zusammenkleben bzw verzieren und eigentlich ruft jetzt die Couch :smiley:

6 Likes

Überlege nicht lange! Bestelle dir den Fensterputzer! Man muss nicht den Helden spielen und sich auch nicht vor anderen rechtfertigen.

2 Likes

egni, ich denke, jeder hat so seine Schwächen ;-). Dennoch scheint sie eine Perle zu sein, die ihresgleichen sucht. Wie du schon öfter geschrieben hast, weißt du das auch sehr zu schätzen. :+1:

@anon89508662, was für ein schönes Foto :smiley_cat:

Das Plätzchenbacken steht mir noch bevor. Du hast eine ordentliche Vielfalt :+1:

Deinen Robbie hätten wir aber heute gut brauchen können. Alles eingestaubt mit Mehl und Krümel in der Küche… na ja morgen ist auch noch ein Tag, zum Staubsaugen :wink:

Noch macht’s mir keine Probleme bzw bin ich davon überzeugt, dass es nicht davon kommt. Aber ich muss mich da mal einlesen. Bekannt ist das schon ewig, nur hat mir nie jemand gesagt, dass man darauf auch achten sollte. :see_no_evil:

Und wenn ich @Jarana s Plätzchen sehe, juckt es mir richtig in den Fingern, auch mit dem Backen anzufangen. :heart_eyes: Ob Weihnachtsstimmung oder nicht, Plätzchen sind toll.

Außerdem war ich gerade noch bei der (momentan natürlich für normalen Betrieb geschlossenen) Lieblingstaverne. Sie verkaufen jetzt selbstgemachten Met, um wenigstens etwas in die Kasse zu bekommen. Die unterstütze ich doch gerne und bekomme dafür tollen Pumpkin Spice- und Rhabarber-Honigwein. :heart_eyes:

Letztes Wochenende haben wir leider einsehen müssen, dass die Weihnachtskarten-Produktion in der Museumsdruckerei wegen Corona dieses Jahr gleich nach Beginn wieder eingestellt wird. Daher haben wir auch nicht wirklich genügend Exemplare angefertigt, um sie irgendwo zum Verkauf auszulegen.
Aber gab es nicht jemanden hier aus der Runde, die Interesse an ein paar Karten hatte? @ooma, warst du das?

Die meisten Papiere haben leider nicht perfekte Postkarten-Qualität und eher für Klappkarten geeignet, die Postkarten sind ein wenig dünn (am stabilsten ist der pinke Karton). Diese Karten gäbe es gegen Spende* an die Druckerei abzugeben. Das Porto hätte ich natürlich außerdem gerne erstattet. Die Druckqualität ist bei jedem Exemplar ein wenig unterschiedlich.

Bei Interesse bitte PM an mich.






Schade, aber (leider) sehr sinnvoll :frowning:

2 Likes

Ja …ich mag naschen und ein paar für Männe mitnehmen…
so schöne Keksle…soll ich dir Tupper senden… :upside_down_face: :heart_eyes:
Und die kleinen süßen Männlein…

1 Like

Nur zu :cookie:
Keep calm and eat cookies, steht aug meiner Keksdose, und selbstgebacken schmecken einfach besser, nicht nur zu Weihnachten

Das klingt lecker und interesant.

Ich hab mal schnell probiert, beide sehr lecker!

Das tut mir leid für euch. Falls es dich aufmuntert, die Karten sind sehr sehr schön. :slight_smile: (Als Grußkarten kommen sie für mich aber leider nicht infrage)

@Jarana Blumenkohlpizza finde ich auch was feines. Bevor ich sie dass erste Mal gebacken hatte - war ich etwas skeptische wie es wohl schmeckt. Aber war dann voll lecker. Könnte ich mal wieder machen.

Die Plätzchen sehen sehr gut aus. Hier ist gestern ein gekaufter Christstollen eingezogen. Der erstmal noch einige Tage warten darf bis er angschnitten wird.
Ich habe mich schon mal mit verschiednen Backzutaten eingedeckt, um nächste Woche starten zu können.

1 Like

Wo gab es denn diese?

Fleißarbeit :+1::yum:

1 Like

Daaaanke :heavy_heart_exclamation::upside_down_face:

1 Like

Ich bin heute fast zwei Stunden stramm mit dem Kinderwagen marschiert. Es war kalt aber in der Sonne so wunderschön. Richtig viele Leute waren unterwegs, aber unsere Feldwege sind breit, Abstand war kein Problem.

Morgen soll es leider nicht so sonnig werden. Aber vielleicht nehme ich mir wieder eine große Runde vor. Es gibt so viele Möglichkeiten, ich könnte z.B. unsere Stadt mal umrunden.

Bei Amazon im Set :slight_smile: Bin durch die PC Germany Gruppe bei FB darauf aufmerksam geworden.

edit: Hab noch einen Link hinzugefügt @Kunterbunter :slight_smile:

3 Likes

Danke👍

Die sind ja süß! Aber 50 Stück ist für mich dann doch zu viel. Ich wei0 ja nicht, ob das mit Corona nächstes Jahr noch so doll ist…

Der Kratzbaum ist übrigens der Hammer. Mein Äffchen und der Heilige Bimbam kregen zu Weihnachten auch einen neuen, aber so groß wird er wohl nicht ausfallen.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber jetzt gerade hätte ich schon gern Weihnachtsmarkt. Als ich letztens beim Augenarzt in der Innenstadt war, hatte scheinbar irgendwo zumindest ein Stand mit Kräuterbonbons geöffnet und das hat soooo gut gerochen! Irgendwie war das für mich als Kind schon DER Geruch von Weihnachtsmarkt.