[TALK] Quasseln (Part 1)

Das tut mir sehr leid, @fastpost. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist schwer, und wenn es noch so jung ist, umso schlimmer.

1 Like

Ja das ist so ein Mist. Er war als Baby erst bei uns weil wir ihn in Berlin abgeholt haben und meine Tochter dann aus Hessen kam um Ihn in Empfang zu nehmen. Da hatten wir ihn auf dem Arm nehmen können. Das war schnell vorbei er war dann ein riesen Kalb😊

Mir kommen gerade die Tränen. Das ist so schwer, einen geliebten Kumpel zu verlieren. Ich denke fest an euch.
Unser Miro hat einen Tumor am rechten Vorderlauf. Nach 4 Operationen ist die Haut nun zu dünn um nochmals zu schneiden. Wir sehen an der Stelle fast in ihn hinein. Es ist eine Frage der Zeit, wann wir handeln müssen. Aber er ist immerhin seit 10 Jahren bei uns.

1 Like

Es ist immer schwer ein Tier zu verlieren aber das war so plötzlich und eigentlich hatte man ja einen fiten Hund. Es ist einfach unbegreiflich

Ich wünsche Dir viel Kraft mit Euren süßen genießt die Zeit die Euch bleibt.

Ich bin erst in der EF, aber ich möchte Englisch gerne als mündliches Abiturfach wählen.
Das einzige Problem sehe ich in meiner Nervosität, die dann manchmal dazu führt, dass ich zu schnell rede und nicht richtig atme.
Solche mündlichen Dinge sind immer sehr belastend, ich bin einfach so aufgeregt.
Diese Aufgabe war jetzt zur Vorbereitung einer mündlichen Prüfung, die unsere nächste Klausur ersetzen soll…
Sprachlich gesehen ist mein Englisch in Ordnung denke ich, aber die Nervosität zerstört viel😂

Meine Lehrerin eben zwischendurch: „Take a deep breath, you’re doing well“ :rofl:

Jetzt hab ichs wenigstens hinter mir :smiling_face_with_three_hearts: Feedback kriege ich nachmittags.

1 Like

Ich drücke mal die Däumchen das Du alles gut hin bekommst.

Prüfungen sind ja irgendwie immer doof und wenn dann noch Aufregung dazu kommt.
Vielleicht hilft es Dir immer vorab das ganze immer wieder durch zu spielen und Dir vor zu stellen Du tefonierst mit einer Freundin :joy:

1 Like

@fastpost oh Mann, das mit eurem Hund ist echt eine traurige Sache, das tut mir sehr leid.

Du hast recht, ich bin Juristin, aber nicht „beim Anwalt“. Das mit dem Unterrichten bezog sich aufs Homeschooling. Das war doch recht anstrengend und herausfordernd neben dem eigentlichen Vollzeitjob.

1 Like

Meine erste gestrickte Postkarte ist fertig. Sie ist noch verbesserungswürdig und ich möchte sie nicht als Offizielle versenden.
Wenn sie jemand von euch mag, bitte melden. Sie wird natürlich im Umschlag versandt.

6 Likes

Sehr gerne :blush:

1 Like

Ich finde die super gelungen und hätte keine Skrupel, sie offiziell zu verschicken.

1 Like

Dann bekommst du sie nächstens frei Haus. Wie schön, dass euch die Karte gefällt. Die nächste - diesmal hochkant - ist schon in Arbeit.

3 Likes

Danke es ist leider wie es ist und wir können es nicht ändern. Bloß gut das meine Tochter immer Geld auf der Kante gespart hat für den Hund falls mal was ist.

Hihi gut zu wissen :blush:

Ja das glaub ich Dir gerne ich höre es auch von meiner Tochter. Die Kinder wollen natürlich lieber spielen wenn Sie Ihr Sachen vor der Nase haben anstatt zu lernen.

@anon89508662
Super aber wie beschriftet man die? Mir würde jetzt bloß eine Pappe annähen einfallen :blush:

@fastpost au man, sowas braucht keiner. Tut mir Leid für euch :hugs:

Ich vermisse die Hündin meiner Eltern, die für mich wie ein eigener Hund war, immer noch, wenn ich da mal zu Besuch bin. Das ist jetzt 4 Jahre her …

1 Like

Klara - der Hund, der eine Weihnachtspostkarte von der NKM bekommen hat. Ich erinnere mich gut an sie

2 Likes

Manchmal verhalten sich die Menschen seltsam :smiley: Seit heute gibt es ja die neuen Briefmarken zu 80 Cent mit der “Sendung mit der Maus”. Online kann man diese bei der Post für 8 € den Zehnerbogen nassklebend bestellen (ab 20 € kostenfreie Lieferung, darunter 2,90 €). Bei Ebay wird der gleiche Bogen für 13,89 verkauft inkl. Versand und davon wurden schon 72 Stück verkauft.

Ebay

Vielleicht liegt das an meinem BWL-Studium. Sinnvoll erscheint mir das aber nicht. :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

2 Likes

Vielleicht Sammler aus dem Ausland, die den Post-Online-Laden nicht kennen?

1 Like

Mag sein, wobei den zu finden vielleicht auch nicht so schwer ist. Bei der US Post ist mir das auch schon gelungen. Vielleicht ist aber für uns die englische Sprache einfacher als für andere die deutsche um sich auf der Postseite zurecht zu finden. Gültige Briefmarken über dem eigentlichen Wert zu kaufen fühlt sich für mich immer so an als wenn ich einen 10 € Schein für 14 € von jemandem kaufe. :grinning:

Das vermissen hört nie auf aber man lernt eben damit umzugehen.

Eigentlich bin ich beim Karten schreiben aber das geht jetzt natürlich nicht so leicht von der Hand wie sonst und die Sonne will hier auch nicht raus kommen :rage:

Was war das für eine Rasse bzw Mischung?

Du bist aber auch streng :joy:

Aber ich versteh auch nicht warum Frauen sich Schuhe für 500.- kaufen die 30.- wert sind und für (ich Übertreibung mal) 5.-hergestellt werden :joy:

Ich habe sie auf die Vorderseite einer Werbekarte geklebt, die hinten nur wenig Text zum Überkleben hat. Das geht prima und versenden natürlich im Umschlag.