[TALK] Quasseln (Part 1)

Ja das kann man machen aber ich unterstützte hier auch gerne unsere Gärtner. Wir haben hier unsere festen Händler da gehen wir immer hin und schauen was sie so haben. Das fehlt ja auch beim Onlineshop. Durch die Gärtnerei schlendern und ein wenig Fach simplen😂

Wir haben jüngst bienenfreundliche Blumen im Netz geordert. Bei uns gibt es ausgefallenere Pflanzenarten meistens nicht im Gartenmarkt. Da beschränken sie sich auf Stiefmütterchen und Geranien. Das ist nix.

Hach, Kinners, ich sollte öfter ins Forum kommen. Ich hab so’n Spaß hier. :rofl: :rofl: :rofl: :bouncing: :bouncing: :bouncing:

3 Likes

Unser Garten ist sowieso Bienen freundlich aber auch offen für alle anderen Tiere. Wir leben mit der Natur und nicht gegen. Auch Schnecken im Salat können bei uns speisen wir pflanzen immer ein überschuß an somit haben alle was davon😂

Unsere Schlange bekommt hier jedes Jahr ihre Jungen :joy:

3 Likes

Wir arbeiten daran, unsere Rasenwüste für Insekten interessanter zu gestalten.

1 Like

Boah als ich Deine Karten gesehen habe dachte ich ich hab im falschen Fred geantwortet :joy:

Ich habe gerade eine Hurray Nachricht bekommen meine Karte in die USA ist tatsächlich nach 52 Tagen angekommen :tada:

1 Like

die hatte ich oben schon gepostet :blush:

2 Likes

Nachher esse ich Rosenkohl. Da freu ich mich schon drauf.

Das ist super. Manchmal dauert es ja schier ewig. Und dann kommt doch noch was an, was man längst verloren geglaubt hat.

1 Like

Achso ich dachte das waren ältere :joy:

Sorry ich kann hier immer nicht so schnell folgen🙈

Wie nachher ich geh gleich schlafen :joy:

Ja, heute gehts hier rund.

Ja, ich auch. Aber wenn ich dann wieder aufstehe, dann gibts Rosenkohl.

Ach echt zum Frühstück da esse ich anderes :joy:

Rosenkohl kann man immer essen.

Heute hatte ich Pfannkuchen zum Frühstück. Mit Apfelmark und Remoulade.

So, ich geh nun zu Bette. Ich bin völlig ausgelaugt. So eine anregende Unterhaltung hatte ich ja lange nicht. Wunderbar! :laughing: :laughing: Bis in Bälde!

1 Like

Das hört sich gruselig an :joy:

Nacht schlaf schön

Guten Morgen

@summsebine ich kann Dich verstehen - manchmal bastelt man was echt gerne aber hat irgendwann alle damit beglückt - die auch sich über handgemachtes freuen.
Vielleicht kannst Du die anderen Gebastelten aufheben - bis sich jemand dafür findet?

Bei den 50 Cent Grußkarten gibt es ja auch sehr schöne. Wenn Du gerne Grußkarten basteltst würde ich einfach gucken wer sowas schätzt und dafür denen öfters mal was zukommen lassen.

@fastpost bei Pflanzensamen bekomme ich schon seit Jahrzehnten welche geschickt. Aber ich freue mich auch wenn die Gärtnereien wieder offen haben - da wird wieder der “freche Michel” geholt ein wilder Salbei der kommt bei den Bienen - vor allem Holzbienen super an. Auf dem Friedhof schwirrt es dann dort beim Grab nur so. Komischerweise direkt beim Haus kommen nicht soviele Insekten - vielleicht weil eben auf dem Friedhof viele Gräber mit Blumen zu finden sind.

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Sieht ganz so aus, als wenn vielleicht mal eine von euch ein “Kreativzimmer” hier in unserer Community eröffnen sollte.

Einfach Bescheid sagen, wenn es eröffnet wurde - dann verschiebe ich die Posts von gestern dorthin.

@Cassiopheia @summsebine @Christa_Monika

Mein Beileid liebe @smiling_star
Krebs ist ein A…Loch - mein Mann, mein Vater und meine allerallerallerallerbeste Freundin sind auch daran gestorben.

5 Likes

Das wollte ich auch gerade vorschlagen, nachdem ich in fast 100 Bastelbeiträgen die anderen postings gesucht habe. Mir schwirrt jetzt noch der Kopf von all den Fachausdrücken.

Guten Morgen für alle nach einer Horrornacht.

das klingt toll. Darf ich das vielleicht übernehmen? :see_no_evil: gehöre ja auch eher zu den kreativen hier, auch wenn ich mich in den letzten Wochen seeeehr rar gemacht hatte :see_no_evil:

guten morgen aber erstmal! :blush:

1 Like