[TALK] Quasseln (Part 1)

Maskenpflicht auch in den Haltestellen ist Pflicht hier in Wien.Es halten sich aber einige noch immer nicht dran. Heute erfahren dass im Haus wo ich wohne ein alter Mann verstorben ist.lebte bei seiner Tochter, sie ist an Covid erkrankt und hat ihren Vater angesteckt. Das Virus kommt immer näher.
Heute wieder mit beiden gelernt. Morgen aht Papa frei,mal sehen wann die Kinder kommen. Freitag bekommt das Auto seine Winterpatscherl, und dann sit die Woche schon wieder vorbei.
@anon89508662 kannst darfst Impfen gehen?

1 Like

Das Problem mit den Leuten, die sich bisher nicht daran halten haben wir hier leider auch. :neutral_face:

1 Like

Mir geht es genau so.
Rufen Sie Mitte Oktober noch mal an, rufen Sie Ende Oktober noch mal an, mittlerweile bin ich bei Mitte November…dabei frage ich doch jedes Jahr früh genug.

N‘Abend

Hier ist auch Maskenpflicht an Haltestellen seit es in den Öffis Pflicht ist und seit kurzen auch in stark frequentierten Straßenzügen, aber auch hier sieht man immer wieder Leute, die sich nicht dran halten :face_with_raised_eyebrow:

Abend, ich überlege mal, ob ich mich gegen normale Grippe impfen lassen sollte. Ich gehöre keiner Risikogruppe, aber mein Arbeitsgeber bietet die Angestellte eine Möglichkeit an, gegen Grippe geimpft zu werden. Letztes Jahr wurde ich geimpft und ach, wie krank ich am nächten Tag war. :face_with_thermometer: als ob ich von einem Auto angefahren worden wäre. Habe sogar gelesen, dass es jetzt wegen Corona sogar sehr ratsam ist, gegen Grippe geimpft zu werden. :thinking:

Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen, da ich keiner Risikogruppe angehöre und auch keiner Berufsgruppe, der es empfohlen wird. In der Schwangerschaft wird es wohl empfohlen aber das ging letztes Jahr irgendwie an mir vorbei. Dieses Jahr lasse ich mich besser auch nicht impfen, andere können den raren Impfstoff bestimmt besser gebrauchen.

So, in der Tagesschau sehen wir gerade die neuen Corona-Regeln. Damit fällt unser Urlaub übernächste Woche aus. Das hatte ich schon erwartet. Wäre in einer Ferienwohnung gewesen, somit ohne viele Kontakte. Ich hoffe einfach, dass die Maßnahmen schnell wirken und wir Weihnachten im Familienkreis feiern können.

Ich habe gerade “Dude” statt “Danke” in der Überschrift vom Danke-Topic gelesen. Ich glaube, ich gehöre ins Bett.

3 Likes

:sweat_smile:

Da ich auch schon etwas müde bin, werde ich heute Abend wahrscheinlich nur noch Duschen und mir die neue Folge von “Mittendrin - Flughafen Frankfurt” anschauen. Heute kommt eine neue Folge dieser Doku-Reihe. :slight_smile: :star_struck:

Heute wurden vier meiner Karten registriert. Da trifft es sich gut, dass ich heute vier weitere auf den Weg gebracht habe. Im Moment kann ich mich nicht beklagen, alle Karten werden schnell registriert. Aktuell ist keine länger als 14 Tage unterwegs. Deutschland, USA und Russland sind derzeit meine hauptsächlichen Empfänger.

Gerade wurde noch eine Karte registriert, vier Tage nach Frankreich, sehr gut :grinning:

Und es gab viele sehr ausführliche und nette Hurrays, das freut mich immer sehr :blush:

Jetzt aber gute Nacht!

Mein Nachbar gegenüber macht gerade eine private Party. Bescheid gesagt hat er vorher nicht. Weiß jemand wie viele Leute da zur Zeit erlaubt sind? Ich kann mich über so ein Verhalten nur noch wundern.

Ich würde dir empfehlen, auf der Website deines Landkreises oder deines Bundeslandes nachzuschauen. Momentan ist das überall unterschiedlich.
Erst ab dem 2. November wird es einheitlicher (und strenger).

Und es gibt diese App, wo man nachschauen kann:

Oder rufe direkt bei der Polizei an und frage nach - dann kannst du die Nachbarn auch gleich melden, wenn man’s nicht darf.

3 Likes

ich kann mich reisegerns Hinweis nur anschließen. Hat Deine Gemeinde auf ihrer Webseite keinerlei Hinweise/Links zu eigenen Corona-Verordnungen (oder wie Reisegern schon schrieb Landkreis/Bundesland)?
Hier in Dresden kann man sich direkt auf der Webseite der Stadt zu aktuell hier gültigen Regelungen bzgl. des Corona-Virus informieren. Derzeit sind hier z. B. nur 10 Personen bei privaten Zusammenkünften (sei es in den eigenen vier Wänden oder Gaststätten) erlaubt.

1 Like

Dankeschön für die Rückmeldungen. Ich schaue bei meiner Stadt mal online nach. Und schaue jetzt mal, ob die auch noch Ruhestörung begehen. Soweit ich gesehen habe, alles junge Leute in den 20ern… Als er hier einzog ist dieser
Nachbar schon mal negativ wegen seiner Parties aufgefallen. Ich dachte, das hätte sich mittlerweile gegeben. Bescheid gesagt hat er übrigens uns direkten Nachbarn nie.

Ich drücke Dir die Daumen (und schicke mal wieder ein stummes Gebet nach oben für meine tollen Nachbarn - heute scheinbar nicht selbstverständlich). :fist:

Dankeschön :slightly_smiling_face: Habe jetzt erstmal zum Durchlüften ein Fenster im Hausflur aufgemacht.
:wink:

Guten Morgen

Ich kann mit dem lockdownchen gut leben. Am besten ist, dass die fitties zumachen. Ich mag wegen der vielen Neuinfsktionen nicht hingehen und so hab ich kein schlechtes Gewissen.

1 Like

Guten Morgen :coffee: :mask:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Mit dem Mini-Lockdown kann ich auch gut leben, aber mir wird mulmig, wenn ich unsere Zahlen sehe.
In den letzten 24 Stunden gab es 310 Neuerkrankungen und wir haben nun von gestern 201,5 einen Sprung auf 240,8 gemacht.
Und wieder mal bin ich froh, dass ich mich im Juni dazu entschlossen habe, nicht mehr zu arbeiten.
Nun wird vieles wieder runtergefahren, aber Schulen und Kitas müssen auf Biegen und Brechen aufbleiben.
Mir tun vor allem die Lehrer und Lehrerinnen und Erzieher und Erzieherinnen leid, die kaum Schutz bekommen, aber praktisch während ihrer gesamten Arbeitszeit der Gefahr, sich anzustecken, ausgesetzt sind
Zieht euch warm an - in doppelter Hinsicht.

5 Likes