[TALK] Quasseln (Part 1)

Lustiger Zufall:
Ich verschicke nur 3 Mal im Monat am 1. am 10. und am 20. des Monats karten und nutze alle Slots die an diesem Tag zu Verfügung stehen. Jeden Monat ein bestimmtes Thema. Ich habe eine Person mit der gleichen Andresse aber unterschiedlichen Accounts heute gezogen, ist mir erst beim Briefmarkenaufkleben aufgefallen und habe2 mal eine Karte aus der gleichen Serie ausgewählt mit ähnlichen Motiven. ich finde das so lustig, wie ordnen die das denn dann zu ?

Kann sein das jemand überstunden macht oder wass mir schon passiert ist im falschen kasten gelandet und 1 Tag später in den richtigen Eingeworfen vom Spaziergänger

und bald sit der 1.Tag vom jahr 2021 auch schon wieder Vergangenheit. Heute als meine Enkelkinder kamen, natürlich mit den Eltern, waren wir kurz am Kinderspielplatz draußen.Sie hatten Wunderkerzen mit.Die sind ja kein Problem weil sie ja nicht krachen.
Gerade kam Dave: Oma du hast mir wenig zum essen gegeben, mein Bauch hat Hunger !Aber als wir alle gegessen haben , weinte er wiedermal, mein Bauch tut weh…und hat nix gegessen.Jetzt will der große auch noch was zum essen…verfressene Bande :slight_smile: aber liebenswert. Die 2 meinen Oma hat ein a la carte Restaurant zu jeder Tageszeit :slight_smile:

Das Jahr hat gut angefangen und dafür bin ich dankbar. Es wird einige Änderungen geben. Unser 90jähriger Nachbar hat sein Haus verkauft und verbringt seinen Lebensabend dann im Tessin. Es kommt wohl eine Familie mit 2 kleinen Kindern ins Haus. Da gibt es mehr Leben und mehr Lärm.
Ich habe heute mit meiner neuen Tabletten-Therapie begonnen und bin gespannt, wie sich das anlässt. Zur Zeit geht es mir ja recht gut.
Und nächste Woche melde ich mich zur Impfung an. Momentan sind aber alle Termine ausgebucht.
Nun gehe ich schlafen. Gute Nacht an alle.:sleeping_bed:

2 Likes

Vielleicht kam die Post gestern sehr spät und die Person hat dann nicht mehr im Briefkasten nachgesehen, erst heute wieder? Oder er / sie war über Silvester nicht zuhause.

Im Gegenteil, sie schreibt davon, dass der Briefträger heute später dran gewesen sei als sonst.

Vielleicht meinte sie gestern?

Sie schreibt, die Karte kam heute an.

Guten Morgen. Es ist noch ziemlich dunkel.

Guten Morgen, ich bin noch müde…meine 2 schlafen noch.
Mal sehen was der heutige Tag bringt.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag, es ist bereits der 2.Tag im neuen Jahr…

Guten Morgen.
mein Sohn liegt auch noch im Bett, aber ich glaube er schläft nicht mehr.
Gleich etwas einkaufen gehen und dann mal sehen wie der Tag verläuft…Am Montag muss ich wieder arbeiten… :roll_eyes:

Hier ist noch Feiertag und total ruhig. Man sieht fast keine Leute.
Ein paar Grossverteiler haben geöffnet, aber sonst schläft der Kanton Zürich. Es ist kein gesamtschweizerischer Feiertag. Einige Leute zieht es zum Einkaufen in andere Kantone, die heute mit Sonderangeboten werben.

Moin,
gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und nun schreibe ich weiter Karten …

Post kam heute schon sehr, sehr früh. Stand gerade am sperrangelweit geöffneten Fenster, habe meine Kleidung für heute rausgesucht und der Postbote rief nur hoch, dass er 2 Sendungen für mich hatte. Immerhin kam ich nicht frisch aus der Dusche …
Karten waren aber keine dabei …

2 Likes

Der Postbote war gerade da, 5 Karten! 4 x Offiziell, 1 x @friesendeern: Vielen, vielen Dank, die Karte passt perfekt in meine Sammlung und auch zum Jahreswechsel - einfach schön und stimmungsvoll!
Gestern nachmittag habe ich 20 Offis geschrieben - alle Slots belegt.
Ich hatte ja an Silvester Adressen gezogen und irgendwie ein Riesenglück mit Ländern und Profilen - keine hoffnungslosen Fälle darunter.
Einen Nudelauflauf habe ich schon im Backofen, jetzt muss ich nur noch schnell den Salat anmachen - dann ist Wochenende :smiley_cat: :smiley_cat: :smiley_cat:

1 Like

Heute war ein komischer Brief im Briefkasten.

  1. adressiert an uns
  2. Absender angegeben - kennen wir nicht
  3. Im Brief steht, dass es sich an russisch sprechende Personen richtet - wenn wir kein Russisch können, entschuldigt sie sich. Wir sollen dann eine Homepage besuchen?? Und dann war ein russisches Schreiben bei.

Der Brief ist in der Mülltonne gelandet… :face_with_monocle:

2 Likes

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier ist alles grau. :roll_eyes:
Ich muss sagen, das Cocktailset für meinen Mann zu Weihnachten war die richtige Entscheidung. An Silvester gab es Baby Pina Colada. Die kam so gut an, das wir das heute nochmal machen, weil unsere Tochter schon dauernd fragt :joy:.
Heute habe ich erstmal den Brief nach Australien für meine Brieffreundin fertig gemacht, dabei wieder Jeremy Loops “Down South” in Dauerschleife gehört Ich liebe das Video dazu einfach. So wunderbar positiv :smiling_face_with_three_hearts:. Das ist einfach mein Lieblingssänger.

1 Like

Hab gerade gesehen, dass es jetzt die mobile Briefmarke der Deutschen Post via App gibt. Hat die schon mal jemand genutzt? Der Aufschlag des bisherigen Handyportos entfällt anscheinend. Das hatte mich immer davon abgehalten, darauf zurückzugreifen. Jetzt wäre es für mich definitiv eine Option.

Handyporto habe ich früher mal für Briefe genutzt. Für Postkarten käme es wohl für mich nicht in Frage. Klar, ist bequemer und flexibler, aber irgendwie mag ich Briefmarken dafür zu sehr. Ich sammel sie zwar nicht oder so, aber für mich gehören sie irgendwie dazu und geben der Karte sowas schönes Altmodisches.

Ich war heute schon fleissig. Bin durch den Stadtteil zum Briefkasten spaziert und war dann noch schnell im Edeka. Irgendwie habe ich mich aber fehl am Platz gefühlt. Es war wohl inoffizieller Rentner-mit-Dackel-Treff. Da war ich zu jung und zu dackellos für. Dazwischen nur ich und ein kleiner Junge, der wohl das erste Mal alleine einkaufen durfte. Musste wohl für Mama irgendwas besorgen und durfte sich dann noch was mitnehmen (irgendein Comicheft). Mit den paar Teilen in seinem Kinder-Einkaufskorb ist er dann stolz durch den Laden geschoben. War zwar etwas nervig. weil er überall dazwischen geflitscht ist, aber irgendwie auch süß. Weil es eben so ein kleines Stadtteil-Edeka ist ohne großen Parkplatz und Verkehr, sieht man da oft Kinder, die mal alleine zum Einkaufen gehen dürfen. Die sind immer total stolz, aber kommen bei den Regalen auch an ihre Grenzen. Neulich hielt sich ein Mädel auffällig lange in meiner Nähe auf, bis sie sich dann getraut hat zu fragen, ob ich oben was vom Regal holen kann. :joy:

Post war noch keine da. Nur irgendein Typ hat geklingelt und gefragt, ob er was von den Sternsingern einwerfen darf. Bitte, soll er machen, Hauptsache ich muss denen nächste Woche nicht die Tür aufmachen. Tut mir zwar immer etwas leid für die Kleinen, aber ich hab da aus meiner eigenen Kindheit noch so schlimme Fremdschämprobleme bei. :see_no_evil: Da sollen sie mal lieber bei Leuten singen, die das genießen. Also, falls dieses Jahr überhaupt welche kommen, keine Ahnung, wie sich das jetzt beim Lockdown verhält.

2 Likes

Für mich kommt es für Privatpost auch nicht in Frage… aber klasse, wenn man mal was an förmlicher Post verschicken muss (Versicherung, Behörden usw.). Auf einer Postkarte finde ich es traurig…

3 Likes

hi, ihr lieben…
ja, mich gibt es auch noch…
das i.net ist so unregelmaessig, dass es meist keine freude ist, ON zu gehen… das forum klemmt, od der blog klemmt od gar yahoo klemmt od alle drei… seufzzzzz…

@bille
so kam es auch, dass ich mich aus dem weihn.strang raushielt. nur schade, dass ich dir keinen bescheid geben konnte…

nun aber erstmal meine neujahrswuensche an euch u eure lieben alle!!!
hoffentlich habt ihr es euch schoen machen koennen. bei uns war es so, alles sehr gemuetlich u entspannt!!! gestern den neujahrstag haben wir bei herrlichem wetter u mengen schnee im garten verbracht!!!

euch nun fuer 2021 alle guten wuensche u zuversicht u hoffnung, bleibt od werdet gesund, passt auf euch auf… u recht baldige normalitaet wuensche ich uns allen!!!

zu meinem blog wollte ich folgendes sagen, schon lange duempelt AT mit der besucherzahl knapp unter 1.000 herum. wollt ihr nicht auch zu den tausendern DE, US, IR aufrutschen??? es fehlen ganze DREI besucher noch!!!

vllt schaffe ich es ja sogar, den tausendsten zu erhaschen u kann mit einer karte belohnen (aber abgeschickt im ausland, sag ich gleich, ihr wisst ja…)

http://ipuenktchenworld.blogger.de

andere besucher sind natuerlich genauso herzlich willkommen!!!

bleibt gesund u passt auf euch auf!!!

4 Likes