[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich hatte auch mal was seltsames bei der Bank, Wurde aber von der bank direkt gemerkt und gesperrt. Hab es erst gemerkt als ich nen brief von der bank bekam…

Ich hab heute brotbacktag. Das erste ist schon fertig, das zweite grad im ofen.

Dazwischen teste ich mal meine weihnachtsgeschenke :heart_eyes:

Schau mal @CaWe mein erster Versuch mit den Aquarellfarben. Warte noch auf das Happy Painting Buch, wollte aber trotzdem schonmal ein bisschen was malen :blush:

5 Likes

Möchte nicht jemand aus Österreich hier im neuen Forum auch einen Countdown aufmachen? Das geht ja jetzt nur noch im jeweiligen Sprachen Teil.

https://forum.postcrossing.com/viewthread.php?tid=106111

Das zweite Brot ist auch fertig :yum:

8 Likes

das hatte ich auch mal, mit der Barcleycard. Du bekommst die Kosten zurück. Auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei dafür machen (auch wenn nix bei rum kommt).

2 Likes

Hm…dein Brot würde ich gerne mal versuchen…schaut toll aus…Brot backen kann ich leider nicht.
Aber man muss ja nicht alles können. :upside_down_face:

1 Like

Entweder wurden die Daten auf der Händlerpage geleaked, oder du hast einen Trojaner auf deinem PC. Einfach mal malwarebytes drüberlaufen lassen über deinen PC, ob der was findet. Die kannst du kostenlos runterladen.

1 Like

Hallo :blush:

Weihnachten ist soweit überstanden. Es waren drei sehr schöne aber auch sehr anstrengende Tage. Unsere Kleine wurde reichlich beschenkt und hatte endlich mal die Gelegenheit mit Cousine und Cousin zu spielen. Jetzt ist sie total geschafft und wir müssen sie irgendwie wieder in den normalen Rhythmus bekommen.

Eine Woche sind wir beide noch Zuhause. Jeden Tag möchten wir einen langen Spaziergang machen, ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Vielleicht backe ich mal einen Kuchen, momentan kann ich aber kein Essen mehr sehen. Für heute hatte ich ein Dessert mit Glühwein und Lebkuchen gemacht, das kam gut an. Ach ja, etwas Zeit für Postcrossing möchte ich mir nächste Woche auch nehmen.

Silvester werden wir alleine Zuhause verbringen. Ist nicht anders erlaubt, aber wir hätten es wohl ohnehin so geplant.

Gerade haben mal wieder die Onlinekauf-Kuriositäten bei mir zugeschlagen. Gesucht habe ich eigentlich nur einen Wasserkocher, weil meiner das Zeitliche gesegnet hat, die waren mir aber alle entweder zu teuer, zu ramschig oder beides. Gekauft habe ich dann Edelstahltrinkhalme und einen Marvel-Lufterfrischer fürs neue Auto. :crazy_face: Jetzt muss ich aber nächste Woche mal gucken, ob ich bei Kaufland, Rossmann oder wo auch immer fündig werde.

Ich bin übrigens sehr stolz auf mich. Eigentlich war mir heute nach dickem Schnitzel vom Lieferdienst, aber dann hab ich umgeplant und die WW Pizza Toasties mit frischen Pilzen und Paprika gemacht. War mindestens genau so lecker und viel gesünder.

1 Like

Vielen Dank fuer Eure lieben Worte zur Aufmunterung! Vielleicht habe ich überreagiert, aber ich war wirklich den Tränen nahe. Wie jemand so gemein sein kann und einfach auf fremde Kosten einkaufen geht. Und das ausgerechnet an Weihnachten. Aber wie gesagt, die Bank prueft das jetzt und wir bekommen das Geld wieder gutgeschrieben. Ich wuensche Euch allen noch einen schoenen Abend!

an Weihnachten schauen wohl die wenigsten auf ihr Konto… vielleicht kommt man dann am besten damit durch. Gut, dass deine Bank so aufmerksam war!

1 Like

Countdown :das habe ich noch nie verfolgt, sehe es immer nur bei euch. Vllt. macht es nach den Feiertagen wer aus Österreich.
Die Karte vom August wurde noch immer nicht registriert? Dauert schon sehr lange#

1 Like

Erstmal nachträglich schöne Weihnachten an alle. Bei uns war es entspannt, wie immer…

@Bayrisches-Madl - ich musste alle Bankkarten mal sperren wegen Amazon. Da hat jemand mein account gehackt, und amazon hat NICHT unterstützt. Seither bin ich keine Amazon-Kunde mehr. Die hat das nicht interessiert. Ich hatte daraufhin sogar meine Bank gewechselt, War mit der auch schon einge Zeit unzufrieden. Aber an den Feiertagen sowas noch dazu zubekommen ist echt hart.
Anzeige würde ich auch empfehlen, schon aus Versicherungsgründen…

@anon73866930 ich habe auch diese Jahr viel “mitgenommen” - z.B. Maske in der Grippe-Zeit zu tragen. Ich hatte mich sonst jedes Jahr mehrfach krank melden müssen wegen Grippe bzw "grippalem Infekt. Das ist mir dieses jahr komplett erspart geblieben. Verstehe jetzt langsam die Asiaten, bei denen Maske tragen üblich ist. Schon vor Corona.

3 Likes

Gute Nacht!

Auch Gute Nacht!

Nee, hast nicht überreagiert. :hugs: So was ist total schlimm, das kann auch bestimmt jeder nachvollziehen.

1 Like

Aber amazon hat doch auch die 2- Faktor - Authentifizierung. :grimacing:
Bei amazon heißt sie auch Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV). Die würde ich eh überall einschalten, bei allen Seiten wo ich was kaufe.
Seit damals bin ich da total paranoid geworden. Jetzt schütze ich mich ganz anders.
Kann dich aber total gut verstehen das du nicht mehr zu amazon willst, nach so einer Erfahrung. Ich habe danach meine Barcleycard auch gleich gekündigt, obwohl ich keinerlei finanziellen Schaden hatte. Aber das war dann total “negativ behaftet” bei mir.

Guten Morgen nach einer miserablen Nacht. Schlaf war ein Fremdwort. Na ja. Erst mal frühstücken und dann sehe ich weiter.

Guten Morgen,
gerade rechtzeitig aufgestanden für einen wunderschönen Sonnenaufgang. Aber es ist wieder sehr kalt mit -3°C.
Mal sehen was der Tag bringt.

Moin zusammen!

Da treibt es mich nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zum Offi schreiben und dann auch noch ins Forum und nun bin ich völlig verwirrt, weil ich das Ende des Threads nicht finde. :rofl:

Aber das wird mich hoffentlich nicht abschrecken und ich freue mich auf neue und alte Gesichter. :blush:

11 Likes

1 Like