[TALK] Quasseln (Part 1)

Also ich finde sie gut! Und dass du auch noch so eine Briefmarkenauswahl hast - da würde es bei mir schon scheitern… Ich wünsche dir, dass du ganz bald getaggt wirst, aber das kommt bestimmt!

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen es auch mal schaffe, etwas auszuprobieren :slight_smile:

Ja, ich habe mir über die Jahre einen ordentlichen Vorrat an Briefmarken angelegt. Aber trotzdem wünsche ich mir manchmal noch andere Themen. Osterbriefmarken gab es glaube ich auch mal, habe aber leider keine mehr.

Ein paar Ideen habe ich noch. Aber nicht mehr für heute. Mal schauen, wann ich wieder Zeit finde.

1 Like

Bei meinen Orchideen wäre es das dritte Mal, dass sie umgetopft werden. Und wenn sie bei mir danach eingehen sollten, dann liegt es nicht am Umtopfen, die beiden sind gerade schon ein wenig “unglücklich”. :sweat_smile:

@angeleye Das ist ja echt ätzend, wenn sich das so lange hinzieht… :see_no_evil:

Wenn Freitag alles passt, kommen dann endlich die Trockner von der Wand und die benutzbare Küche rückt in Greifweite. Das wäre so schön, nach 7,5 Wochen ohne Küche und mit Baustelle habe ich so überhaupt keine Lust mehr…

@Amalaswintha Wir haben seit Freitag letzter Woche immer mal wieder Schnee… :rofl: Ungewöhnlich finde ich nur, dass die Berge aktuell verschneiter aussehen als im Winter… :see_no_evil:

Ja, wir hatten letztes Jahr gehofft, dass es über den Sommer gemacht wird - im Frühjahr wurde ausgemessen. Seitdem ist er Balkon so halb abgeräumt, einige Kisten stehen hier rum, einiges im Keller, der Rest in einer Garage zwischengelagert (die bis Ende März aber geräumt werden muss).
Das Erdgeschoss wurde im Oktober gemacht, die Termine für die oberen Stockwerke waren dann doch erst im Januar und wurden schließlich auf den April geschoben. Ich bin mal gespannt, ob es dann wirklich passiert.

1 Like

@Knirin Ja, es gehört halt noch dazu. Wir haben eh bis Anfang Mai recht sicher immer wieder mal Frost - das haben wir im Garten auf die harte Tour gelernt. :sweat_smile: Wir kamen aus dem warmen Karlsruhe hierher.
Viel Glück, dass es mit den Trocknern alles hinhaut! Baustelle hat man auch echt irgendwann über.

1 Like

Ich sortiere gerade meine Postkarten von heute. Irgendeiner der Schreiberlinge hat extrem viel Parfum verwendet. Allerdings ein absolut gut riechendes, das ich unbedingt haben möchte.

Nur…ich hatte heute 21 Karten im Kasten…ca. 8 davon riechen absolut gleich stark. Aus aller Herren Länder. Ich kann doch jetzt nicht jeden anschreiben, welches Parfum er verwendet :rofl:

7 Likes

Warum denn nicht :rofl:?

2 Likes

Geh doch mal mit einer der Karten in eine Parfümerie (keine Drogerie), vielleicht können die dir helfen. Ok, ist jetzt mit Corona auch leichter gesagt wie getan.

1 Like

Du musst doch erstmal nur diese acht fragen :joy:

Ist mir auch mal passiert, aber es war das Parfüm meiner Postbotin und ich mochte es gar nicht. :see_no_evil::sweat_smile:

1 Like

Guten Morgen. Nachher wieder mal Kontrolle im Spital. Vorher sehe ich meine Freundin für eine Viertelstunde. Darauf freue ich mich.

2 Likes

Guten Morgen!

Alles Gute, @anon89508662. Schön, wenn du das Notwendige so mit etwas Schönem verbinden kannst.

@Amalaswintha Kommt mir bekannt vor. :rofl: Wir sind vom Bodensee bzw. Karlsruhe hierher gezogen und jedes Frühjahr bin ich neidisch, weil hier alles länger dauert und mehr Geduld braucht, weil vor Mai halt echt ein Risikospiel ist. :joy:

@angeleye Ich drück die Daumen. Zeit wäre es ja wirklich…

@Angelthecat Und, hast du nach dem Parfum gefragt? :grin:

1 Like

Guten Morgen.

@anon89508662, alles Gute für dich heute und viel Spaß beim Treffen.

Die schlechte Laune hier im Betrieb, kann mir nichts anhaben, habe ich beschlossen.

3 Likes

Guten Morgen alle zusammen.

Da es draußen stürmt und heute morgen auch extrem stark geregnet hat (und der Regen heue nachmittag wieder kommen soll) habe ich mich dafür entschieden nicht ins Büro zu fahren und arbeite von zu Hause. Ich fahre ja da immer ein Stück mit dem Fahrrad und das ist mir doch zu heikel und zu nass.

Gestern abend bin ich zum ersten mal mit einem Elektroauto gefahren. Mein Freund hat, nachdem er es letztes Jahr im Februar bestellt hat, gestern endlich seinen kleinen VW E-up! bekommen und ich hab da gleich mal eine Probefahrt geamcht :slight_smile:
Der Wagen fährt sich gut, nur habe ich gar nicht gemerkt, dass er an ist. Der hat ja keinen Motor, der Geräusche machen könnten. Beim Fahren kommen dann quasi die Geräusche vom Band, damit Leute hören können, dass ein Auto kommt. Das war schon sehr komisch und ich dachte zuerst, ich hätte etwas falsch gemacht :slight_smile:

Für mich selber ist aufgrund der weiten Strecken die ich Fahre so ein E-Auto noch nicht wirklich was. Die Ladezeigen sind da einfach zu lang. Aber immerhin habne wir nun einen, mit dem wir dann hier im Umkreis rum fahren können. Dann kann meiner öfter mal in der Garage bleiben.

2 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hier ist die 7-Tage- Inzidenz wieder über 100 und wenn das so bleibt, dann ist ganz schnell alles wieder zu, was gerade erst aufgemacht hat .
So ein Mist - hatte ich doch gerade beschlossen, dass ich unbedingt ein paar neue Klamotten brauche, die ich lieber im stationären Handel kaufen möchte.

@Robinchen Glückwunsch zum neuen Auto. Hätte ich auch gerne.

2 Likes

@Knirin Ach, das steck ich eigentlich ganz gut weg, dass der Frühling nen Hauch später gefestigt da ist. Grade im Unterschied zu Karlsruhe sind die Temperaturen hier echt erträglicher. Im Sommer ist es grundsätzlich ein wenig kühler als in Karlsruhe, wo man ja ab dem ersten warmen Tag bis Wintereinbruch nur noch - je nach Luftfeuchtigkeit - dampfgaren oder garen bei Ober-Unterhitze kann. Wir wohnen direkt am Waldrand und an jedem noch so heißen Sommertag kriecht am Ende kühlere Luft vom Wald herunter. Wenn man so wie ich absolut kein Sommermensch ist, ist das wirklich traumhaft.
Das einzige was ich an Karlsruhe vermisse, ist dieses “Oh Mist, die Kinder brauchen Handschuhe, ich lauf mal kurz welche kaufen.” Hier im Dorf hofft man in so einem Moment, dass das grade im Tchibo-Sortiment im Supermarkt ist. :sweat_smile:

@anon89508662 Viel Spaß mit deiner Freundin!
Ich war auch grad mit meiner Freundin ne Stunde im Wald spazieren und das tat so gut.

Guten Morgen :blush:

Ich war kurz vor 8 beim südlichen Discounter, da ging die Schlange schon bis nach ganz hinten auf dem Parkplatz und sie wurde noch länger. Es gab Kinder- und Gartensachen, da sind die Leute komplett eskaliert. Außerdem Maus-Fanartikel. Es war zwar schrecklich, aber immerhin habe ich ein paar Klamotten für die Kleine bekommen. Jetzt kann der Tag beginnen.

@reiselustig

Nicht zwangsläufig. Je nach Laune :grin:
Ich hab z. B. auch mal eine Karte mit einem eher tristen und dunklen Motiv auf der Rückseite ganz bunt und fröhlich gestaltet.

Die Karten die ich bisher erhalten habe, waren alle keine Freecards.

Das ist ganz unterschiedlich und abhängig davon, wer die Karte dekoriert und auch natürlich davon, wer sie haben möchte.
Ich habe festgestellt, dass die “Dekolust” manchmal mit mir durchgeht und ich kaum noch die Adresse drauf bekomme :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und wenn Karten “zu wenig” Deko hinten drauf haben, tagge ich auch eher nicht. Dadurch, dass die Vorderseite der Karte unbekannt ist, muss mir die Rückseitendeko alleine schon gut genug gefallen, dass mit eigentlich egal ist, was es für eine Karte ist.
Während ich sonst gerne Karten mit viel Text / Nachricht bekomme, steht in diesem Tag für mich ganz eindeutig dir Deko im Vordergrund.
Lange Nachrichten “hole” ich mir anderswo :grin:

3 Likes

hmh - die WG-Mitbewohnerin stört sich gerade daran dass ich ihre Auflaufform noch mal gespült habe, weil ich sie aus dem Schrank nahm und direkt Nudelreste sah - sie dann halt zum Trocknen direkt habe stehen lassen.

Immer wenn sie durch ihr Studium oder anderes total gestresst ist, dann stört sie alles was nicht mehr da steht wo es mal war - findet dann im Nachgang die Absicht dahinter aber doch löblich und gut.
Auch wenn ich vermutlich nicht immer der einzige Verursacher bin - sondern eben auch ihr Freund der prinzipiell immer da ist.

Ich weiß schon wieder nicht was ich da machen kann… Erst findet sie es total doof, dann erkläre ich mich kurz, dann ist sie super happy dass man an sowas denkt und entschuldigt sich wegen unwohlsein oder Stress.
Ich weiß quasi schon vorher dass es an sich nicht so schlimm ist, oder nur für den Moment der Punkt zum Überkochen ist, der eine Stunde später es schon wieder nicht mehr ist und sich deshalb entschuldigt wird.

Ich denke auch, dass Du zu sehr Kopfmensch bist. Viel zu sehr.

Auf Dauer ist das ziemlich anstrengend und man steht sich da oft selber im Weg.

Da Du das ja von Deiner Mitbewohnerin schon kennst - warum noch drüber nachdenken?

Mir würde sowas dann schon gar nicht mehr auffallen.

2 Likes