[TALK] Quasseln (Part 1)

Neue Brille brauche ich auch. Ja ja, das Alter … erst kurzsichtig, jetzt die Altersweitsichtigkeit oben druff … und schon nehme ich die Brille ab, wenn ich etwas genau sehen muss. Beim Sticken zum Beispiel. Vor ein paar Jahren hab ich mich noch über meine Mama amüsiert deshalb, und jetzt? Tja … der Fernseher steht auch immer weiter weg …

Oh nee, neue Brille brauche ich auch mal wieder. In den letzten 12 Jahren bin ich von - 0,75 schon zu - 3,5 gekommen. Es darf jetzt langsam auch mal aufhören. :joy:

Ich hasse Brillen. Nein, eigentlich kann ich nichts leiden, was an meinem Kopf ist und nicht von alleine gewachsen. Und nun muss ich seit 20 Jahren Brille tragen. Ich trag sie nur zum Autofahren oder wenn ich unbedingt was auf Entfernung erkennen muss, z.B. wo meine Kinder auf dem weitläufigen Spielplatz sind. Zuhause kommt das Ding sofort runter. Ich krieg Kopfweh, wenn ich sie mal ein paar Stunden tragen muss. Kontaktlinsen gehen auch garnicht. Immer wenn ich eine neue Brille brauche dauert es ewig, ein Modell zu finden, dass ich halbwegs tolerieren kann.

Ich habe es gewagt und ohne repeated countries Adressen geholt. Hätte ich wohl besser gelassen. Mit Indonesien hatte ich selten Glück und China - na ja!

2 Likes

Das ist bei mir genauso - mir hat ein Optiker mal dazu geraten, eine Laser-OP in Betracht zu ziehen, das würde ab einem bestimmten Alter deutlich mehr Seh- und Lebensqualität bringen. Ich erwäge also, aber bisher ergebnislos.

Ich trage meine Brille seit ich ein halbes Jahr alt bin. Ok, als Kind nicht so konsequent muss ich sagen… Von daher kann ich auch weiter mit Brille leben. OP würde ich glaub ich nicht machen. Hat mir aber noch niemand vorgeschlagen. Mein Optiker hat mir nur mal von Kontaktlinsen abgeraten.

Was mir im Kopf bleiben wird:

Ich hatte in der Bronx einen Limousinenservice. Wirklich die Verbildlichung von Promi-Service. Oberklasse-Wagen und Fahrer mit Frack und Seidenhandschuhen.
Und das mitten in der Bronx vorm Hotel.
Das gab Kommentare.

Die Malediven sind kein günstiges Pflaster, das stimmt schon. 400-600€ ist ja alleine schon der Flug pro Person, und ja - dass die allen Müll zu einer Insel aufschütten die Strömungsmäßig richtig liegt weiß ich auch, daher ja doch die eigene Intention so wenig wie möglich zu produzieren.
Das was Soneva versucht als Mission den Menschen mitzugeben, du kannst bei denen quasi alles machen was sonst auch Hotelangelegenheit wäre. Wenn du Lust hast deine Mahlzeit aus dem Garten zu pflücken und dann mit dem Koch zuzubereiten - oder deinen Fisch zu angeln, mit deren Fischer der die ganzen Tage auf See verbringt um mit alten Methoden Fische zu angeln (um Schleppnetze mit Fehlfangquoten zu umgehen).
Es gibt halt eher wenig Orte an denen all das in dem Umfang möglich ist - und es dabei weiterhin wie Entspannungsurlaub ist.

Was willst du uns damit eigentlich sagen?

Mahlzeit

Gestern war so ein Tag den brauch keiner ich saß an Karten die schon hier lagen zum fertig machen da höre ich ein plätschern.
Da ich nicht am Meer wohne war schnell klar was das bedeutet :scream: Alsobab in den Keller und siehe da es plätschert aus der Wasserleitung :rage: Naja ist zum Glück nur im Keller also alles aufgewischt Rohr abdichten und dann war nicht nur das Rohr wieder fertig :joy:
Also setze ich mich heute an die Karten damit sie endlich auf Reise gehen können.
Ich zieh nach dem letzten ziehen keine Karten mehr :joy: Bei mir Reisen seit ewige Zeiten Russland und USA da dachte ich ach ziehst mal wieder zwei und was kommt zweimal Russland :joy:. Wenn man nur wenige Slots hat ist es schade da wartet man ewig bis wieder was frei ist.
Dafür freue ich mich immer über die netten hurrays. Die Karten die ich bekommen habe aus Russland und China waren im Februar abgestempelt also 4 Wochen unterwegs.

2 Likes

naja, das sind zwar 3000 Euro pro Nacht, wenn du das aber durch vier teilst - weil die Villen eben diese Kapazität haben kommt man schon zu Preisen die im Luxussegment üblich sind. Immerhin sagt man Soneva nach dass diese eher die obere Spitze im Segment angeben.

@paradonym ich wiederhole gern nochmal meine Frage:

das weiß ich selbst noch nicht so genau :wink:

ok, ich vermute mal, du gehst bei deiner Rechnung von 4 Erwachsenen aus, die alle ein eigenes Einkommen haben… Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern, bräuchten also die 2 Schlafzimmer, haben aber nur ein Einkommen. Und man bleibt ja auch nicht nur eine Nacht. Also selbst wenn wir im Lotto gewinnen, wäre das für uns keine Option… Außerdem finde ich den Gedanken dabei was gutes für die Umwelt zu tun, aber dafür eben mit einem Flugzeug um die halbe Welt zu reisen… naja…

4 Likes

Gut dass du es bemerkt hast. Stell dir mal vor du wärst nicht dagewesen und es hätte 8 Stunden in deinen Keller geplätschert. :flushed:

Eigentlich ist ja Urlaub so individuelle wie die Menschen.
Ich finde es immer schade wenn Menschen schon Fliegen das Sie sich dann oft nur an den Strand schmeißen und dann im Hotel einen auf dicke Hose machen und Schnitzel und Rouladen verlangen.
Warum fliege ich irgendwo hin wenn ich nicht Land und Leute kennen lernen möchte genauso wie die Kultur?
Klar jeder wie er mag aber mich wundert es wenn jemand aus dem Urlaub zurück kommt und mir nur erzählt wie der Strand und das Hotel war.
Auf der anderen Seite wurden wir blöd angeschaut das wir mit Fahrrad durch Polen gefahren sind und dann noch im Zelt übernachtet haben. Danach wussten wir wer unsere Freunde sind :joy: Aber es war der beste Urlaub und ich finde Land und Leute super.
Ich denke jeder hat einen anderen Anspruch und mit Kindern sicher auch noch mal anders.
Und wenn der Umwelt Gedanke schon nicht Zuhause funktioniert dann im Urlaub erst recht nicht.
Ich verstehe nicht wenn ich Zuhause aus einem Glas trinke warum ich im Urlaub in jedem Getränk ein Strohhalm benötige nur mal ein Beispiel.
Sicher nobody is perfect aber ich finde das umdenken geht zu langsam.

10 Likes

Ach nö Bitte nicht es hat so auch schon gereicht😂
Das wäre der Supergau gewesen. Das hatten wir als wir das alte Haus gekauft hatten da waren alle Kisten in Keller und Garage gestellt. Als mein Mann die Heizung aufgefüllt hat nachdem alle Leitungen getauscht waren wundert er sich das da so viel Wasser rein passt. Und was war in der Garage war ein Heizkörper der unter geplatzt war und das Dreck Wasser lief erst in die Kisten in der Garage und anschließend die Treppe runter in Keller und da in die Kisten :joy: das war eine schnelle aus mist Aktion nur noch Tonne auf weg :joy:

2 Likes

Oh nein! :see_no_evil::joy:

1 Like

Übrigens wenn wir mal ganz streng sind und uns um die Umwelt kümmern wollen dürfte man auch kein Postcrossing betreiben :scream: Also verbuchen wir es unter Lebensfreude und versuchen dafür auf andere Sachen zu verzichten :joy:

2 Likes

Meine China-Karte hat es grade nach 59 Tagen doch noch geschafft! Damit hab ich nicht mehr gerechnet. Jetzt geh ich voller Elan zum Wintersport: Schneeschippen.

5 Likes

This topic was automatically closed after reaching the maximum limit of 10000 replies. Continue discussion at [TALK] Quasseln (Part 2).