[TALK] Quasseln (Part 1)


Die ersten Plätzchen sind gebacken. Haben neue Rezepte probiert, aber geschmacklich noch nicht überzeugt. Also weiter suchen :yum: :cookie:

5 Likes

Ein paar Karten machen sich morgen auf den Weg.
Vier für Forums-Leute und drei Offizielle. Ich bin gespannt, wie lange die unterwegs sein werden.

1 Like

Hallo, och habe mir vorgenommen hier aktiver zu sein muss mich aber erstmal zurecht finden.

5 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Ich würde so gerne meine restlichen Bingos rüberbringen, aber ich kann leider erst wieder ab ca. 13 Uhr ein neues Topic eröffnen :face_with_raised_eyebrow:

Guten Morgähn,

@Bille

Ist die Anzahl an maximalen topics die man eröffnen kann innerhalb 24h begrenzt?

Ja, genau, so ist es.
Aber da gibt es im Moment einen Bug und ich konnte gestern nur 20 neue Nachrichten verschicken - dann war Schluss.

Guten Morgen zusammen.

ich muss gestehen, dass ich nicht so richtig aufgepasst habe, als die deutsche post ihre versandbedingungen verändert hat, darum frage ich mal hier.

habe bei meiner mutter in DE noch postkarten liegen.
die möchte ich gern nach norwegen haben, weil es in absehbarer zeit ja nicht so aussieht, als könnte ich mir die selber abholen.
kann sie die nun einfach in einen briefumschlag tun und einfach losschicken oder muss da nun eine bestimmte versandart gewählt werden?
warensendung international? im karton? und muss dann da eine zollerklärung drauf?
danke schon mal! :smiley:

Guten Morgen, habt einen schönen Tag!

Guten Morgen.

Theoretisch sind blanko Karten Waren und dürfen nicht per Briefpost verschickt werden. Warenpost International gibt es nur für Geschäftskunden. Privat bleibt dir also nur die Option: trotzdem per Brief verschicken, reingucken darf ja eigentlich niemand wegen Postgeheimnis oder auf Nummer sicher per Päckchen (ab 8,89 €). Zollinhaltserklärung - CN22 muss dann dazu (wenn du es als Brief versuchst, aber nicht!! Sonst ist es ja klar dass es Waren sind).

Um wieviele Karten handelt es sich denn?

1 Like

Guten Morgen
Erster Arbeitstag unter den neuen Bedingungen ich bin gespannt ob wir jetzt als kantine oder cafe/ restaurant laufen das war letzte woche noch nicht so klar und ist ja dich entscheidend.
Ich wünsche euch einen schönen wochenstart

@Cassiopheia 200 stück sind es…
dann als päckchen! danke fürs schnelle antworten!

1 Like

Guten Morgen,

Kärtchen sind im Briefkasten, einkaufen erledigt und nun an die Hausarbeit :muscle:

Heute mal wieder viiiiele Karten im Kasten.
Drei sind perfekt für meine Sammlungen. Die anderen vier - na ja.


2 Likes

Die Mapkarte von den Philippinen finde ich toll :smiley:

7 Likes

Mahlzeit :slight_smile:

Ich habe heute noch frei. Hatte heute Vormittag einen Arzttermin, Routine Ultraschall beim Internisten. Ganz super zufrieden ist er mit meinen Krankheitsverlauf nicht und da ich mein Medi jetzt auch schon fast 20 Jahre nehme, will er nun mal die Therapie wechseln. Aktuell nehme ich aber noch Cortison wegen ner anderen Sache, danach - und wenn alle Voruntersuchungen abgeschlossen sind - soll es dann losgehen. Habe mich dafür entschieden aller 2 Monate ne Infusion zu bekommen statt mich aller 2 Wochen selbst in den Bauch zu pieksen. Na ich bin mal gespannt.

Heute ist es hier auch fürchterlich feucht-warm - 17°C kann ich vermelden. Es ist echt ekelhaft draußen, dazu weht auch noch ein Windchen. War dann noch ganz kurz mit einer Freundin verabredet und war noch bei der Post und eine bestimme Postkarte kaufen - es ist aber natürlich nicht bei der einen geblieben :speak_no_evil:

Als ich wieder zuhause war, bin ich noch fix durch die Wohnung gewuselt, eine Ladung Wäsche läuft und nun werde ich mich wieder ans Karten schreiben machen. Wer weiß ob ich im Laufe der Woche nochmal großartig dazu kommen werde…

@Leuchttuermchen wo arbeitest du denn jetzt?

1 Like

Drücke die Daumen für die neuen Behandlungswege.

1 Like

200 Karten sind eine Menge.

Als ich vor einigen Monaten im Rahmen einer Lotte um die, ich glaube, 20-30, versendet habe, kam ich selbst mit dem Maxibrief an meine Grenzen. Nicht wegen dem Gewicht, das lange nicht, aber wegen der Höhe. Nun sind 200 Karten eine ganz andere Hausnummer. Das wäre wohl mindestens ein Maxibrief bis 2000 g - und das wären ins Ausland 17 €. Als Päckchen 4,89 € online. Selbst ein 5 kg Paket käme mit 15,99 € noch günstiger.

Wie kommst du auf den Preis? Norwegen ist leider nicht EU, daher sind es 8,89 €. Sehe aber gerade dass 3cm Höhe wohl nicht hinkommen wird. Das ist ja weniger als ein Maxibrief :frowning:

grafik grafik

Ich habe bei meiner Sammelbestellung 100 Karten problemlos als Maxibrief versendet (2 Stapel nebeneinander). Ein wenig Luft war noch, aber 200 hätten eher nicht gepasst :smiley:

1 Like