[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich war auch heute einkaufen. Es gab es auch Bandansagen, dass man nur mit Mund-Nasen-Schutz reindarf, blabla, gesetzlich vorgeschrieben, und dann war ich an der Kasse und der Typ hinter mir ist mir auf die Pelle gerückt. Das war ganz ungewohnt, sowas kenne ich gar nicht mehr, dass fremde Menschen mir so nahe kommen! Und das, während der Lautsprecher was von Abstand plärrt :sweat_smile:
(Wir leben in verrückten Zeiten.)

@Reisegern eure Karten sind toll. Hoffe, sie werden auch ordentlich gekauft!

2 Likes

Wir haben heute auch einen Einkauf hinter uns… aber Rücksicht? Naja… Vor dem Eingang ne dreiköpfige Familie: Mutter, Vater, Kind - Masken alle (noch) unterm Kinn… ok, ist ja draußen. Mutter fluchte irgendwas mit Merkel und sch…ß Masken (hab nur Bruchstücke mitbekommen). Im Laden war dann bei den dreien von Masken keine Spur mehr. Statt sie aufzusetzen wurden sie alle schön nicht sichtbar verstaut :unamused:

Und dann das Highlight an der Kasse… juhu, neue Kasse macht auf (es war brechendvoll!), eine Person vor uns, aber mit nem Einkauf wie für ne ganze Kompanie :sweat_smile: Durchgehend am Handy, immerhin mit Headset und nicht auf Lautsprecher… ABER trotz Headset hat sie es die ganze Zeit in der Hand gehalten (trotz vorhandener Jackentaschen). Wahnsinn wie lange es dauern kann den Einkaufswageninhalt aufs Band zu befördern… aber gut, mit nur einer Hand… Die Schlange wurde immer länger und länger. Beim Einpacken hat sie dann noch ihre Eier runtergeschmissen: “Kann ich mir eben neue holen gehen? Haben sie die rausgenommen?” :see_no_evil: Schmeißt sie eigenständig runter und will sie dann nicht bezahlen, die Kassierin war sichtlich genervt… und es war ein Kunststück an dieser Kasse irgendwas einzupacken ohne selber im Ei zu stehen oder den Einkaufswagen da durchzuziehen.

1 Like

Ich war schon am Donnerstag nachmittag einkaufen - nicht in die Kreisstadt. Musste ohnehin volltanken - also Richtung LUX. An der Grenze gibt es einen Norma und einen Rossmann. Da kaufe ich immer, wenn ich tanken muss. Es gab alles, keine Limitierung bei Nudeln oder Toilettenpapier. Alle Kunden diszipliniert. Schnittblumen im Sonderangebot - bunten :wilted_flower: :sunflower: :tulip: :ear_of_rice: Strauß für 1,89€ gekauft.

1 Like

Die erste Uhr umgestellt. Heizung, damit sie morgen früh um 7 Uhr anspringt.
Kyle,mein ältester Enkel war bei mir.Er probiert morgen eine Torte,die er seiner Schwester zum GEburtstag machen will.Ich bin so traurig, er ging ja 1 Jahr in eine Superschule,liebte dort das kochen.Als er hörte,seine Schwester kommt auch in diese Schule, gings steil bergab mit ihm. Schade
Er kommt morgen vormittag, Kuchen machen, beim kochen helfen.Wenn er mal bei mir ist, klebt er,will nicht gehen :slight_smile: Montag ist Feiertag bei uns, Staatsfeiertag, gut dass Sohn und SchwieTo frei haben.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag abend.

Klopapier gabs bei uns noch genügend…

@Cassiopheia Ich käme jetzt nicht auf die Idee, wegen selber runter geschmissenen Eiern zu fragen ob die der Laden übernimmt. Aber vielleicht was es auch eine Frau mit einem sehr niedrigem Budget.

Ich versuche immer Samstag früh einzukaufen wenn der Laden noch nicht so voll ist -später hätte ich wohl keinen Nerv mehr.

Unser Supermarkt auchtet auch sehr auf die Einhaltung der Hygienebestimmtungen - das finde ich sehr gut. Von daher versuche ich auch alles dort zu bekommen.

@anon89508662 Fondue mag ich auch sehr gerne.

Wir haben ein neues Round Robin! :partying_face: :clown_face: :ghost:

1 Like

Danke :slight_smile:

Noch sind sie ja nicht wirklich fertig. Wir haben angefangen und weil am Schluss noch Wartezeit war, habe ich die ersten Exemplare mal probehalber geschnitten. Da wartet noch viel Arbeit… Wir wollen auch noch weiterdrucken, es sind noch so viele schöne weihnachtliche Klischees da…

Wo wir die Karten dann verkaufen, müssen wir noch sehen - darum kümmern wir uns, wenn die Karten fertig sind. Mal sehen, wer bereit ist, sie in seinem Laden mit feilzubieten…
Selber Öffentlichkeitsarbeit zu machen wird wohl diesen Winter eher schwierig werden :frowning:
Naja, sonst haben wir für nächstes Jahr halt schon welche auf Lager, auch gut.

1 Like

Da bin ich froh, dass mein Chef gleich zu Beginn der Pandemie für die Verwaltung Homeoffice angeordnet hat. Von meinem Team von 5 Leuten muss immer nur eine/r da sein, der Rest kann von zu Hause aus arbeiten und der Arbeitszeitrahmen geht seit Pandemiebeginn von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

1 Like

Was es bei Euch nicht alles gibt!

Da seit Anfang 2019 nur Dokumente zugelassen sind, wenn du die Sache als Brief verschickst, beschränkt sich das Geschenk wohl auf beschriftetes oder bedrucktes Papier. Ansonsten hast Du möglicherweise Pech und Dein Brief wird nicht zugestellt - leider!

2 Likes

:thinking: Habt ihr einen Internetauftritt? Onlineshopping ist dank Corona sehr beliebt geworden! :wink:

Hier bei DM eine kleinere Palette so halbvoll. Dafür bei Aldi normales Sortiment und sehr viel da. Liegt aber wohl auch an der Rationierung von 1 Packung pro Einkauf.

Der Internetauftritt existiert bisher nur bei Facebook, der Rest ist in Arbeit.
Aber ich glaube nicht, dass jemand Zeit haben wird, einen Onlineshop zu betreuen :frowning:
Da sind nur wenige Leute im Team, die ausreichend Erfahrung mit Internet und so haben, und die sind alle voll berufstätig. Das wird wohl nichts, so mal eben nebenbei macht sich das wahrscheinlich nicht.

Dachte ich mir auch schon, dass das nicht so einfach ist. Bei facebook geht das vermutlich eher schlecht :sweat_smile:

Wie lange die Pandemie wohl noch andauert? :thinking:

Ja, Betreuung ist ein gutes Thema, das Aufsetzen des Shops wäre das kleinste Problem. Vor allem das Abarbeiten der Bestellungen macht sich nicht alleine… :neutral_face:

Auf jeden Fall finde ich die Karten toll!
Du weißt ja, wenn ich euch irgendwie aus der Ferne unterstützen kann, dann gib Bescheid!

2 Likes

Lieb von dir :heart_decoration:
Aber: Das mit der Ferne gefällt mir nicht. Mal auf einen Klönschnack und eine Tasse Kaffee vorbeikommen wäre viel netter. Am besten vorbeikommen - gerne auch in die Druckerei und dann mit Partner - das ist ein toller Spielplatz auch zum Fotografieren :wink:
Die Chance, dich zu sehen und deinen Freund endlich kennen zu lernen habe ich ja diesen Sommer leider wegen zu viel Arbeit verpasst :frowning:

Die Frage stellst nicht nur du dir :cry:

Auf jeden Fall zu lange.

1 Like

:kissing_heart: Das wäre toll. Sieht nur gerade bei mir schlecht aus wegen zu viel Arbeit… :rofl: Also abgesehen von diesem Ding mit C und seinen Auswirkungen. :see_no_evil:

1 Like

Ebenso. Und zu viel Entfernung. Achja, das C-Ding…
Wir sind seit ein paar Tagen Risiko-Landkreis. Bin mal gespannt, ob die in der Schule vielleicht nach ein paar Tagen doch noch deutlich nachregulierten. Bisher fällt nur der Sportunterricht aus, alles andere geht normal weiter.

Ich vermute, es ist irgendwo in China. Konnte es trotz Recherche nicht herausfinden.

1 Like

Gute Nacht. Schlaft gut eine Stunde länger.