[TALK] Quasseln (Part 1)

fürs Spritzgebäck bin ich einfach zu dumm.Wird nie was gscheits

Heute als endlos Aufgabe habe ich eine Torte für meine Enkeltochter gemacht.Vormittags mal den Boden gebacken, naja super wurde er nicht,aber es geht.Spätnachmittags einkaufen, war ja unter Hausarrest bis DHL kommt :-).Dann die Creme gemacht, Mascarpone,Topfen (Quark) Schlagobers (Schlagsahne) etwas Rum,Zucker und Gelantine.Pfirsiche abtropfen lassen.Ein bisserl Creme auf den Tortenboden,Pfirsichhälften drauf und dann mit der restl.Mischung abdecken.Jetzt steht er kühl,morgen kurz ins Gefrierfach und mit dem Pfirsichsaft mache ich noch einen Spiegel.Feiern ist ja abgesagt.

WÄHRBUNK!
:grin:

Soooo viele Plätzchen! :drooling_face:

Ich habe mich heute mit dem Backofen angelegt. Der Backofen hat die erste Schlacht gewonnen, aber morgen werde ich ihn schon noch sauber kriegen, das wäre doch gelacht! Haha!

Ich frage mich, was wohl mit diesem Backofen geschehen ist. Mein Mitbewohner behauptet, darin sei etwas explodiert. Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihm das abkaufe oder nicht. Auf jeden Fall stinke ich jetzt irgendwie von Kopf bis Fuß nach Asche.

Ja, genau. Ob es zusammenhängt, weiß ich nicht, gehe ich aber stark von aus. Mit der CAPD UND der Diabetes ist man ja quasi ein Magnet für sämtliche Viren und Bakterien dieser Welt. Danke dir!

Haben die da drin Lagerfeuer gemacht???
Du kannst ihm ja mal drohen, dass Du ihn zum Backblech in den Regen stellst, wenn er nicht spurt! :japanese_ogre::japanese_ogre::japanese_ogre:

Da es dich ja gefreut hat, könntest du das auch hier posten :wink:

Ach ja, stimmt. Ich schieb’s rüber!

Kannst du hier ja trotzdem stehenlassen.

Achso, ich dachte das wäre hier zu off-topic, weil es nur freuen und kein Quasseln ist. :speak_no_evil:

@RalfH Wer weiß???

Guuuter Tipp. Niemand möchte so enden. Da draußen standen auch noch ein Krug und eine Schere. Ob die vermisst werden?

1 Like

Aber bevor du ihn zu Krug und Schere in den Regen stellst, kann er doch noch schön den Backofen schrubben :grin:

Die drei haben draußen ein Gelage gehabt und sind dabei völlig versackt!

1 Like

CAPD? Eine COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung bevor jemand fragt) ist mir ein Begriff, aber was ist eine CAPD?

Das wird gewesen sein. Immer dieses geheime Leben der Küchengeräte… ts, ts

2 Likes

Genau, der Backofen soll gefälligst Körperpflege betreiben! :laughing:

2 Likes

Das ist die Bauchfelldialyse :slight_smile:

2 Likes

Guter Plan. Soll der Backofen sich selber schrubben.

:eyes: Woher weißt du, dass sie neben dem Sack mit Grillkohle standen? Kannst du Gedanken lesen??

1 Like

Aaah! So ist das also! Danke für die Info!

Genau. Msste die genaue Begriifflichkeit auch googeln. Es steht für continuous ambulatory peritoneal dialysis.

Das “Continuous” wusste ich nicht mehr, deswegen hatte ich es lieber gar nicht erst übersetzt. So viele Patienten hatten wir damit nicht, trotz Diab. Schwerpunktpraxis. Gut, die meisten waren auch einfach zu alt und zu gebrechlich, der einzige junge Patient, der dialysepflichtig war, hatte alles das bei seinem Nephrologen logischerweise und war kein Diabetiker. Also für uns eher uninteressant. Der kam auch nur, wenn er mal erkältet war oder sowas.